Stars, Gates & Realities

 
Forschen, handeln, kämpfen - Imperium errichten
Evening greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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Kommentar
Na dann haste ja wieder was für*s nächste Update ! =;-p

ERST denken, DANN posten ...
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Ja, ich erinnere mich :-P

Das Problem ist, dass ich die Befestigung nicht einfach in die Warteschlange einreihen kann. Gebäude und Befestigung sind grundverschieden.

Eventuell wäre aber eine Option in Form eines Häkchens denkbar, die angibt, ob die Befestigung immer vor den Gebäuden repariert werden soll.
z.B.: "Befestigung zuerst reparieren" oder ähnliches.

Wenn man das Häkchen deselektiert, dann wird die Befestigung nur dann repariert, wenn an keinen Gebäuden gebaut werden muss.
Aber es ist z.B. nicht möglich, dass die übrigens Baupunkte vom Gebäudebau für die Befestigung verwendet werden. Das geht nur umgekehrt, da an der Befestigung immer VOR den Gebäuden gebaut wird.
Daher kann die Befestigung auch nicht in die Reparaturabfolge aufgenommen werden und hat eine Sonderposition.

Für eine solche Option muss ich allerdings die Datenbanktabelle erweitern. Und eine solche Änderung bedeutet immer: Löschung aller Galaxien ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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SalSokar[2]: Und dann möchte ich noch einmal daran erinnern, das mal angedacht war, die Reparatur der Befestigung mit in die Liste der Bau-/Reparatur-Abfolge zu integrieren, um z.B. ein HG vor der Befestigung fertig zu stellen ...
Mögliche Nomenklatur: "Feld 00" oder einfach "Befestigung"



Was ist aus diesem Vorschlag geworden ??
Ich habe gerade eine Basis auf Grund dieses Problemes verloren:
Eine meiner Basen wurde mit einer Feuerkraft von 1994 angegriffen, in der Basis hatte ich einen Schildgenerator auf Stufe 5 sowie einen auf Stufe 2 → Schildstärke von 1400
Die Differenz wurde durch die Baukraft ausgeglichen ... kein Problem.

Ich hab nun versucht den Schildgenerator auszubauen, darauf hatte dieser einen Zustand von 73.33%, was bedeutet, dass die Basis mit 400 effektiver Feuerkraft mehr beschossen wurde.

Das Problem:
Nun wurde jede Runde die komplette Baukraft in die Befestigung gesteckt, die benötigten 1.67% des Schildgenerators, damit dieser wieder läuft, kamen nicht zustande.
Nach und nach wurde dann meine Befestigung niedergeschossen.


Hätte ich einfach meinen Leuten sagen können, baut erst den Schildgenerator aus, dann wäre die Basis nicht wieder in die Hände des Feindes gefallen (war übrigens seine Prime ^^)
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So, wie angedroht ist der Mindest-Zustand nun auf 75% gesetzt worden.

Das wirkt sich auf Lager voll aus.
Bei Unterkünfte und Schildgeneratoren hab ich es so hingebogen, dass man zumindest in den ersten Stufen die Gebäude räumen muss.

Mehr ist leider nicht drin, da man sonst einen unlogischen Bau-Aufwand im Vergleich zu anderen Gebäuden erhält.

Aber das ist auch nicht soo wichtig, denn schließlich sind die momentanen Gebäude keinesfalls entgültig. Mit Einführung der Forschung werden sie wahrscheinlich nochmal alle überarbeitet.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Wie wärs mit einem Kompromiss ;-)


Z.B. Unterkünfte:

Vollbelegte Unterkünfte erhöhen die Bauzeit um 100 %:

Aktivere Spieler haben den anderen gegenüber einen Vorteil, aber weniger aktive Spieler (wie ich in letzter Zeit) haben trotzdem die Chance, mit einem geringerem Spielzeitaufwand Ergebnisse zu erzielen.

Die Frage ist nur, ob man das umsetzen kann.
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So find ichs auch gut..... :)
Einführung von verbesserten Quartieren durch Forschung...sehr gut

bei Lagern solls dann so sein...obwohl ich persönlich momentan genau wie Orlin so oder so alles aufem Plani lager.....die wenigste Zeit bau ich überhaupt en Lager.......
und wen du erstmal nen Plani komplett ausgesaugt hast macht dir en kleiner Diebstahl auch nix aus ;)

(klar..mit Einführung Raumschiffe hat sich dass^^)
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Hauptsache die Unterkünfte und Mienen bleiben so wie sie sind...perfekt :)
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Und zu deiner Sorge den Überblick zu verliern...da schliess ich mich Orlin an...den verliert man nich...das klappt wunderbar

hatte die letzten Galas auch immer über 30 planeten...sehe da keine Probleme...man muss ja schliesslich nicht permanent auf allen Planeten zugleich Unterkünfte und Mienen ausbauen....

höchstens regelmässig Waren auslagern sofern jmd genauso ein grosses Verlangen hat wie ich, erst aufzuhörn wen auch das letzte Bröckchen Naquada abgebaut ist^^
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*g* also ich hab im Moment schon 23 Basen bei Runde 880. Und der überblick ist meinem übermäßig Genialen Gehirn einfach nicht gewachsen^^

Aber wenn ihr meint, dass das euch hilft, will ich mich nicht weiter querstellen.

Wie gesagt: ich finds so wies ist nicht schlimm...
die Basen sind übrigens kein Schutz für die Resourcen...auf den meisten meiner Planeten liegen mitlerweile (Rune 880) je 500 Einheiten JE Resource!! und die lager sind schon wieder voll!!! (wenns wirklcih nen schutz sein soll, dann vllt die Kapazitäten erhöhen?)

PS:<----------Major-Status^^ 100ster Beitrag, juhu!

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Weiterer Kompromissvorschlag:

Lager können ohne vorhergehende Räumung ausgebaut werden, aber Unterkünfte müssen (zumindest anfangs?) geräumt werden.

Um die Lager kommt man leider nicht rum, denn Sinn einer Basis ist es ja eigentlich, Waren zu schützen. Wenn man immer alles rausschmeißen muss, um mehr aufnehmen zu können (weil man auch keinen weiteren Bauplatz hat) ist das ärgerlich.

Später könnten dann weiterentwickelte Unterkünfte auch keine Auslagerung mehr voraussetzen - damit hätte man einen driftigen Grund, sie überhaupt erst zu erforschen.

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Ich frage mich aber eigentlich ernsthaft, wie ihr später über sagen wir 30 Basen den Überblick behalten wollt, wie weit ihr bei diesen gerade mit eurer Aufbau-Strategie seid.
Dann wird nämlich wieder rumgemeckert, dass alles zu komplex wird und zu lange dauert...

Wenn man später Schiffe hat, wird man reihenweise neue Planeten besiedeln und dabei bestimmt um die 5-10 Stützpunkte gleichzeitig aufbauen. Es kann mir niemand erzählen, dass es ja so toll ist auf strategische Mittel zurückzugreifen, wenn man erst einmal alle Siedler oder Waren aus der Basis verlegen muss, um gescheiht ausbauen zu können.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Naja...um ehrlich zu sein bin ich immer noch dagegen^^

es ist und bleibt viel zu einfach...was muss man da noch gross machen frag ich mich....nix....
erneute Begründung meiner Meinung spar ich mir jetzt mal aus...
steht ja schon genug da....

das ganze nur für Unterkünfte und Lager umzuschmeissen ist noch weniger sinnvoll...da ja alle andren Gebäude so oder so inaktiv werden solln...
auch die zukünftigen...

wen man seine Lager,Unterkünfte ausbauen will ohne kurzfristig auszulagern...seis aus reiner Faulheit oder nur Angst kann man ebensogut ein zweites Gebäude dieser Art errichten und umgeht es somit auch....

der Ausbau von Lagern,kasernen und wohngemächern hat nen Aufwand von jeweils 200 bzw 300 Baupunkten....
dass wäre im Normalfall 1 Runde!!!!!die man Auslagern muss...mein Gott...(ausser vll bei Neugründungen,da sinds dann 2 Runden)
...damit bestraftst du die Tüchtigen

und wen wirklich deswegen Spieler inaktiv werden hamses nicht anders verdient...dann sind es die Falschen....
und ich denke auch nicht dass hier der Grund liegt...

am Ende ist es so oder so deine Entscheidung Atanamo aber willst du wirklich das ganze Aufbaukonzept derart billig werden lassen?
Fände ich wirklich sehr sehr schade...
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Na dann ...
Klingt wie immer gut, von mir aus:

Go - go - go ! ! ! =;-)

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