Stars, Gates & Realities

 
Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Morning greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Raumschiffe = fliegende Stationen
Ich hätte da ne nette Idee zu Raumschiffen. Jeder weiß sicher, dass es lange dauern muss, bis ein Raumschiff durchs All geflogen ist.
Tja da stellt sich dann immer die Frage, ob es sich lohnt ein Schiff durch den Raum zu schicken um einen Planeten anzugreifen der bei Ankuft wahrscheinlich mit höherer Technologie ausgestattet sein wird.

Deshabl wäre es cool, wenn man jedes Raumschiff durch kleine Zwischenstops mit Rohstoffen für Upgrades versorgen könnte.
So was wie mehr Bordkanonen. Oder nen 2. Schildgenerator.
Mehr Speed. Größere Ladeflächen.
Wär doch schon was, wenn das im Schiff aufgewertet werden muss.
Dies würde auch perfekte strategische Vielfalt in Weltraumkämpfen bieten.

PS: Falls dieses Thema schon mal war, dann tuts mir leid. Aber hier sind einfach schon zu viele Topics offen. Vielleicht solltet ihr ein paar davon gleich ganz löschen.
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also bisher gab es dieses thema noch nicht, da überhaupt noch nicht so weit gedacht wurde....

meine meinung:

eh wir dieses thema vertiefen sollten wir abwarten bis wir überhaupt die möglichkeit der interstellaren reisen haben....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Stimmt. Warten wir bis es Raumer gibt^^
Die Idee an sich find ich nich schlecht. Allerdings find ich es etwas unlogisch, dass man Schiffe während der Reisezeit mit neuen Upgrades ausrütsen kann. Denn ich frage mich WO zum Teufel kommen die Teile her? Selbst wenn man zwischenlanden würde, kann man die nich so schnell herstellen. Die müsste man dann schon geladen haben.

Upgrades an sich sind bestimmt ne geile Sache, aber ziemlich aufwendig, oder nich? Was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte, wären ne Art Mutterschiffe, die als mobile Station fungieren. Aber das wird denke ich noch etwas dauern, bis wie gesagt Raumschiffe durch die Realitäten fliegen^^ ;)
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Das mit den Teilen ist ja wohl nicht ganz klar. Na gut.
Sagen wir du wärst Kapitän eines Flugzeugträgers.
Du bist mitten im Meer und hast keine Möglichkeit zum Heimathafen zu kommen.
Ein paar deiner Flieger werden Abgeschossen und deshalb planst du mal ein paar Geschütze am Schiff zu montieren.
Also gehst du irgendwo im feindlichen Gebiet von Bord und besorgst dir die Rohsoffe dafür.
Danach baun dir deine "Mechaniker" was zusammen.

Dann wärs wieder logisch. Bei den Serien haben die auch immer alles mögliche zusammengebaut. Wieso nicht gleich ganze Teile?
Schiffe sind ja immerhin rießig also müssten sie für solche Dinge ausgestattet sein.
Zusammenbau von Schiffen versteht sich, dass es nur in einer Werft geben kann.

Aber die Upgradefunktion würd das mit den Schiffen sehr interessant werden lassen. Und man bräuchte keine ganzen Flotten um trotzdem ein Schiff gleichen Types besiegen zu können.
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Gut, sowas wäre für große (eher sehr große) Schiffe möglich. Sollte es später mal verschiedene Schiffsklassen geben, unterstütze ich die Upgradeidee sogar, aber das mit den aus Rohstoffen was basteln. Hm... Ich weiß nich. Schau dir doch mal an, was alles nötig is, um aus Erz Eisen zu gewinnen, es weiterzuverarbeiten, zu Formen, zu montieren... Ich weiß nich, ob das auf nem Tau'ri Schiff der Klasse Daedalus möglich wäre.

Auch findet man nich auf jedem Planeten geeignete Teile, aus denen sich was zusammenschustern ließe. Programmiertechnisch stell ich mir da nen ziemliche Arbeitsaufwand vor.
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Deshalb hat ichs ja auch ganz einfach gemeint. Muss ja nicht unbedingt gleich wie die Siedler sein.
Einfach Ress sammeln und Upgraden.
So wars gemeint.
Das andere ist halt dann Textmäßig dabei.
z.B. so:
Typ: Kriegsschiff
Kanonentürme Anzahl 1

Upgrade Kanonentrüme Anzahl 2
benötigt Tr 15, H 7, O 9, usw.

Das musste dir dann halt besorgen und wenn dus hast kannst du upgraden.

Als text steht dann halt.
"Benötigte Teile konnten aus den gefundenen Rohstoffen hergestellt werden. Das Schiff wurde aufgewertet".
Einfach zu programmieren.

Mir geht es lediglich nicht immer auf gut Glück einen gleichen Schiffstyp anzugreifen und zu hoffen, dass ich gewinne. So könnt ich die Schlacht für mich entscheiden, wenn ich z.B. stärkere Schilde hätte.
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Ach so... Ok. Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Obwohl mir das immer noch nich so klar is, wie das dann hergestellt wird ;P

Prinzipiell wäre ich dafür falls so was in ferner Zukunft mal eingeführt würde, dass man nur begrenzte Slots für z.B. Schildgeneratoren oder Kanonentürme pro Schiff/-typ hat. Außerdem sollte die Upgradezeit ähnlich der Bauzeit eines Gebäudes klar definiert sein, unter Feindfeuer dürften Upgrades nicht baubar und der Bau unterbrochen werden.

Natürlich gibt das taktisch gesehen eine absolut vielseitige Flotte. Aber Ab fünf Schiffen aufwärts wirds dann halt unübersichtlich^^
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Dann macht mans halt so, dass ein Schiff verdammt teuer ist so das ein Schiff schon ein segen und daher wertvoll ist.
Das mit den Slots das würd ich so wie in einer Base verstehen.
Genauso kann man sich aussuchen was man Upgraden will bzw. Wie oft.
Aber halt begrenzt. Wie bei Gebäuden in der Base.
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stimmt so könnte man planis wo ressis rumliegen nutzen und das schiff upgraden...

aber man sollte auch in seiner base teile vorfertigen können und die dann per gategleitern zum schiff bringen wo sie installiert werden können....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Klingt super. Also im Schiff Upgraden dauert lange. Da man keine guten Werkzeuge hat und in der Station gibts dafür eigene Gebäude dies schneller machen.

Aber im großen und ganzen hab ichs so eigentlich nicht gemeint.
Ich meinte ein Schiff sollte man so aufwerten können wie eine Basis auf einem Planeten.




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