Morning greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
34
On 22 Feb 2008 at 13:25:58 CET
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vll so:
spieler baut ein schiff, und wie die basisgebäude baut er dann module rein :P (vll module als ware, wie 1 reaktor², und auf dem energiemodul-bauplatz können dann nur reaktoren gebaut werden, und um eben reaktor² in dein schiff zu bauen braucht man die ressource reaktor² :P neiiiiin, nicht kompliziert :D)
wie oben beschrieben dann weiter module... :)
spieler baut ein schiff, und wie die basisgebäude baut er dann module rein :P (vll module als ware, wie 1 reaktor², und auf dem energiemodul-bauplatz können dann nur reaktoren gebaut werden, und um eben reaktor² in dein schiff zu bauen braucht man die ressource reaktor² :P neiiiiin, nicht kompliziert :D)
wie oben beschrieben dann weiter module... :)
33
On 21 Feb 2008 at 22:30:46 CET
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in einem anderen Spiel.. (Galaktik Wars?) ... konnte ma auch ein Chassis wählen (Schiffsklasse), dazu dann einen Reaktor, einen Antrieb, Schilde, Waffen und Hüllenlegierung.. daraus erwuchsen dann die Kosten und de Fähigkeiten des Schiffes
Wenn dies (Später) hier auch möglich wäre, wäre das schlicht.. GENIAL
so kann man auch mehr Strategie ins Spiel bringen, da gegen ein Schiff mit starken schilden ja ein Schiff mit starken Waffen in den Kampf schicken
Wenn dies (Später) hier auch möglich wäre, wäre das schlicht.. GENIAL
so kann man auch mehr Strategie ins Spiel bringen, da gegen ein Schiff mit starken schilden ja ein Schiff mit starken Waffen in den Kampf schicken
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
32
On 21 Feb 2008 at 21:29:10 CET
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Überleg mal, Es ist leichter einfach die Programmierung der Basen zu nehmen und Flugfähig zu machen als lauter verschiedener Komponenten zu programmieren, die auch noch zu einem großen zusammengebaut werden können.
EbSS:
Naja, einfacher vielleicht, aber sicher nicht besser.
So kann es doch sein, dass du erst mal das Schiff an sich entwickelst, es also schon mal bauen und als erkunder (wie jetz) einsetzen kannst und später halt noch Waffen und Schilde dazuentwickelst.
Ist doch besser als gleich ein fertiges Schiff vor der Nase zu haben ...
So kann man vor allem auch die Kosten aufteilen !
EbSS:
Naja, einfacher vielleicht, aber sicher nicht besser.
So kann es doch sein, dass du erst mal das Schiff an sich entwickelst, es also schon mal bauen und als erkunder (wie jetz) einsetzen kannst und später halt noch Waffen und Schilde dazuentwickelst.
Ist doch besser als gleich ein fertiges Schiff vor der Nase zu haben ...
So kann man vor allem auch die Kosten aufteilen !
31
On 21 Feb 2008 at 20:59:22 CET
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mein Vorschlag war es ja schon, das man Raumschiffe zusammensetzt aus verschiedenen Komponenten, die man erforscht.
je nach Schiffstyp können verschieden gute Aggregate oder so eingebaut werden, bzw überhaupt eingebaut werden.
Wenn das zu Hoher Programmieraufwand ist, gäbe es dann die Möglichkeit, das Alle schiffe mit einem Jeweiligen Level an Tecnologie einen Prozentualen Bonus bekommen
je nach Schiffstyp können verschieden gute Aggregate oder so eingebaut werden, bzw überhaupt eingebaut werden.
Wenn das zu Hoher Programmieraufwand ist, gäbe es dann die Möglichkeit, das Alle schiffe mit einem Jeweiligen Level an Tecnologie einen Prozentualen Bonus bekommen
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
30
On 21 Feb 2008 at 20:26:25 CET
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Es war eigentlich nicht gemeint, dass man neue Technologie uprgaded sondern alte Tech nutzt um das Schiff besser zu machen.
Sag ma so.
aktueller Tech ist: Plasmatürme und schwacher Generator.
Man möchte etwas stärker sein als Gegner mit gleicher Techstufe.
Also baut man im Schiff nen 2 Turm dazu oder nen 2. Generator.
So wars mit Upgrade gemeint.
Sag ma so.
aktueller Tech ist: Plasmatürme und schwacher Generator.
Man möchte etwas stärker sein als Gegner mit gleicher Techstufe.
Also baut man im Schiff nen 2 Turm dazu oder nen 2. Generator.
So wars mit Upgrade gemeint.
29
On 21 Feb 2008 at 13:15:36 CET
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also...die forschungen haben eigentlihc zeit, oder? erst das zu beforschende Objekt (=schiff) machen und danach dann durch upgrade-forschungen erhöhen...
soll heißen: baut erst mal ne riesen wumme auf meinen blöden transporter, erst dann kann man sich gedanken drüber machen, ob des ding durch eine Forschung verbessert wird.
und bis dahin: hehe...flieg ich mit ner riesen Strahlenkanone durchs all^^
@thalia: woher hast du den anfang der 4. Staffel Atlantis?? auch haben will!
EbSS:
Forschung deshalb zu erst, weil du A.) für dein Schiff (welches du normalerweise ja net von Anfang an hast) eigentlich erst mal forschen müsstest, danach weiter forschen, um dein Schiff ausrüsten zu können und erst danach können wir über upgrades reden ...
soll heißen: baut erst mal ne riesen wumme auf meinen blöden transporter, erst dann kann man sich gedanken drüber machen, ob des ding durch eine Forschung verbessert wird.
und bis dahin: hehe...flieg ich mit ner riesen Strahlenkanone durchs all^^
@thalia: woher hast du den anfang der 4. Staffel Atlantis?? auch haben will!
EbSS:
Forschung deshalb zu erst, weil du A.) für dein Schiff (welches du normalerweise ja net von Anfang an hast) eigentlich erst mal forschen müsstest, danach weiter forschen, um dein Schiff ausrüsten zu können und erst danach können wir über upgrades reden ...
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
28
On 20 Feb 2008 at 19:57:21 CET
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Ja schon klar. Man wird sich doch schonmal Gedanken darüber machen können.
Sagt doch keiner, dass das auch sofort umgestzt werden soll.
Sagt doch keiner, dass das auch sofort umgestzt werden soll.
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On 20 Feb 2008 at 19:17:58 CET
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- Das Gate im All gibt es nicht, das hatte Atanamo schon einmal gesacht.
- Die Momentanen Schiffe sind eh nur "Platzhalter" und werden noch durch komplexere Modelle ersetzt
- Ersteinmal muss Atanamo Forschungsgrundlagen einbauen, bevor etwas wie Upgrades überdacht werden können.
- Die Momentanen Schiffe sind eh nur "Platzhalter" und werden noch durch komplexere Modelle ersetzt
- Ersteinmal muss Atanamo Forschungsgrundlagen einbauen, bevor etwas wie Upgrades überdacht werden können.
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
26
On 20 Feb 2008 at 15:30:19 CET
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ah ja das ist gut.
Also man kann auch entweder da ein Schiff aufwerten oder eins bauen. Beides zusammen geht dann nicht.
Die Idee gefällt mir echt. Ist auch realistischer.
Also man kann auch entweder da ein Schiff aufwerten oder eins bauen. Beides zusammen geht dann nicht.
Die Idee gefällt mir echt. Ist auch realistischer.
25
On 20 Feb 2008 at 11:00:10 CET
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mmm, kommt drauf an, auf der einen seite wär sowas natürlich toll, aber realistisch gesehn...
würde sagen das nach erfolgreichem erforschen eines upgrades die schiffchen in den hafen zurückmüssen und sich da dann upgraden lassen... (kostet dann auch mehr :P)
würde sagen das nach erfolgreichem erforschen eines upgrades die schiffchen in den hafen zurückmüssen und sich da dann upgraden lassen... (kostet dann auch mehr :P)