Stars, Gates & Realities

 
Die Realität ist nur eine Variante ihrer selbst
Morning greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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vll so:

spieler baut ein schiff, und wie die basisgebäude baut er dann module rein :P (vll module als ware, wie 1 reaktor², und auf dem energiemodul-bauplatz können dann nur reaktoren gebaut werden, und um eben reaktor² in dein schiff zu bauen braucht man die ressource reaktor² :P neiiiiin, nicht kompliziert :D)

wie oben beschrieben dann weiter module... :)
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in einem anderen Spiel.. (Galaktik Wars?) ... konnte ma auch ein Chassis wählen (Schiffsklasse), dazu dann einen Reaktor, einen Antrieb, Schilde, Waffen und Hüllenlegierung.. daraus erwuchsen dann die Kosten und de Fähigkeiten des Schiffes

Wenn dies (Später) hier auch möglich wäre, wäre das schlicht.. GENIAL

so kann man auch mehr Strategie ins Spiel bringen, da gegen ein Schiff mit starken schilden ja ein Schiff mit starken Waffen in den Kampf schicken

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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Überleg mal, Es ist leichter einfach die Programmierung der Basen zu nehmen und Flugfähig zu machen als lauter verschiedener Komponenten zu programmieren, die auch noch zu einem großen zusammengebaut werden können.



EbSS:

Naja, einfacher vielleicht, aber sicher nicht besser.
So kann es doch sein, dass du erst mal das Schiff an sich entwickelst, es also schon mal bauen und als erkunder (wie jetz) einsetzen kannst und später halt noch Waffen und Schilde dazuentwickelst.
Ist doch besser als gleich ein fertiges Schiff vor der Nase zu haben ...
So kann man vor allem auch die Kosten aufteilen !
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mein Vorschlag war es ja schon, das man Raumschiffe zusammensetzt aus verschiedenen Komponenten, die man erforscht.

je nach Schiffstyp können verschieden gute Aggregate oder so eingebaut werden, bzw überhaupt eingebaut werden.

Wenn das zu Hoher Programmieraufwand ist, gäbe es dann die Möglichkeit, das Alle schiffe mit einem Jeweiligen Level an Tecnologie einen Prozentualen Bonus bekommen

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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Es war eigentlich nicht gemeint, dass man neue Technologie uprgaded sondern alte Tech nutzt um das Schiff besser zu machen.
Sag ma so.
aktueller Tech ist: Plasmatürme und schwacher Generator.
Man möchte etwas stärker sein als Gegner mit gleicher Techstufe.
Also baut man im Schiff nen 2 Turm dazu oder nen 2. Generator.

So wars mit Upgrade gemeint.
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also...die forschungen haben eigentlihc zeit, oder? erst das zu beforschende Objekt (=schiff) machen und danach dann durch upgrade-forschungen erhöhen...


soll heißen: baut erst mal ne riesen wumme auf meinen blöden transporter, erst dann kann man sich gedanken drüber machen, ob des ding durch eine Forschung verbessert wird.
und bis dahin: hehe...flieg ich mit ner riesen Strahlenkanone durchs all^^

@thalia: woher hast du den anfang der 4. Staffel Atlantis?? auch haben will!



EbSS:

Forschung deshalb zu erst, weil du A.) für dein Schiff (welches du normalerweise ja net von Anfang an hast) eigentlich erst mal forschen müsstest, danach weiter forschen, um dein Schiff ausrüsten zu können und erst danach können wir über upgrades reden ...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Ja schon klar. Man wird sich doch schonmal Gedanken darüber machen können.
Sagt doch keiner, dass das auch sofort umgestzt werden soll.
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- Das Gate im All gibt es nicht, das hatte Atanamo schon einmal gesacht.

- Die Momentanen Schiffe sind eh nur "Platzhalter" und werden noch durch komplexere Modelle ersetzt
- Ersteinmal muss Atanamo Forschungsgrundlagen einbauen, bevor etwas wie Upgrades überdacht werden können.

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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ah ja das ist gut.

Also man kann auch entweder da ein Schiff aufwerten oder eins bauen. Beides zusammen geht dann nicht.

Die Idee gefällt mir echt. Ist auch realistischer.
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mmm, kommt drauf an, auf der einen seite wär sowas natürlich toll, aber realistisch gesehn...

würde sagen das nach erfolgreichem erforschen eines upgrades die schiffchen in den hafen zurückmüssen und sich da dann upgraden lassen... (kostet dann auch mehr :P)




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