Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Morning greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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why not???

aber ich würde sagen damit warten wir bis es soweit is.......

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Stimmt. Bewegliche Basen. z.B. Atlantis-Typ Schiffe für Antiker, Wraith Basisschiffe eben bei selbigen, Goa'uld Mutterschiffe, Asgardschiffe, ähnlich der Beliskner, Tau'ri erweiterte Versionen der BC Klassen eben umgerüstet, Nox haben ja auch diese fliegenden Städte, Furlinger keine Ahnung, Tok'ra augehölte Asteroiden (lol)...
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Hmmm.
Schiffe wie Basen. Wär doch was.
Dann müsste man sich nicht ständig Planis erobern.
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man kann ja auch ein basen typ einführen der die schiffe begleiten kann nur das alle gebäude außer schildegeneratoren und kontrollpyramide deaktiviert sein müssen(ähnlich wie Atlantis)

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Klingt super. Also im Schiff Upgraden dauert lange. Da man keine guten Werkzeuge hat und in der Station gibts dafür eigene Gebäude dies schneller machen.

Aber im großen und ganzen hab ichs so eigentlich nicht gemeint.
Ich meinte ein Schiff sollte man so aufwerten können wie eine Basis auf einem Planeten.
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stimmt so könnte man planis wo ressis rumliegen nutzen und das schiff upgraden...

aber man sollte auch in seiner base teile vorfertigen können und die dann per gategleitern zum schiff bringen wo sie installiert werden können....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Dann macht mans halt so, dass ein Schiff verdammt teuer ist so das ein Schiff schon ein segen und daher wertvoll ist.
Das mit den Slots das würd ich so wie in einer Base verstehen.
Genauso kann man sich aussuchen was man Upgraden will bzw. Wie oft.
Aber halt begrenzt. Wie bei Gebäuden in der Base.
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Ach so... Ok. Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Obwohl mir das immer noch nich so klar is, wie das dann hergestellt wird ;P

Prinzipiell wäre ich dafür falls so was in ferner Zukunft mal eingeführt würde, dass man nur begrenzte Slots für z.B. Schildgeneratoren oder Kanonentürme pro Schiff/-typ hat. Außerdem sollte die Upgradezeit ähnlich der Bauzeit eines Gebäudes klar definiert sein, unter Feindfeuer dürften Upgrades nicht baubar und der Bau unterbrochen werden.

Natürlich gibt das taktisch gesehen eine absolut vielseitige Flotte. Aber Ab fünf Schiffen aufwärts wirds dann halt unübersichtlich^^
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Deshalb hat ichs ja auch ganz einfach gemeint. Muss ja nicht unbedingt gleich wie die Siedler sein.
Einfach Ress sammeln und Upgraden.
So wars gemeint.
Das andere ist halt dann Textmäßig dabei.
z.B. so:
Typ: Kriegsschiff
Kanonentürme Anzahl 1

Upgrade Kanonentrüme Anzahl 2
benötigt Tr 15, H 7, O 9, usw.

Das musste dir dann halt besorgen und wenn dus hast kannst du upgraden.

Als text steht dann halt.
"Benötigte Teile konnten aus den gefundenen Rohstoffen hergestellt werden. Das Schiff wurde aufgewertet".
Einfach zu programmieren.

Mir geht es lediglich nicht immer auf gut Glück einen gleichen Schiffstyp anzugreifen und zu hoffen, dass ich gewinne. So könnt ich die Schlacht für mich entscheiden, wenn ich z.B. stärkere Schilde hätte.
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Gut, sowas wäre für große (eher sehr große) Schiffe möglich. Sollte es später mal verschiedene Schiffsklassen geben, unterstütze ich die Upgradeidee sogar, aber das mit den aus Rohstoffen was basteln. Hm... Ich weiß nich. Schau dir doch mal an, was alles nötig is, um aus Erz Eisen zu gewinnen, es weiterzuverarbeiten, zu Formen, zu montieren... Ich weiß nich, ob das auf nem Tau'ri Schiff der Klasse Daedalus möglich wäre.

Auch findet man nich auf jedem Planeten geeignete Teile, aus denen sich was zusammenschustern ließe. Programmiertechnisch stell ich mir da nen ziemliche Arbeitsaufwand vor.




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