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Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Evening greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Nein kann man nicht.
Es ist so, als ob man einem fertigem Auto plötzlich ein fünftes Rad verpassen möchte.

Ich müsste alles von Grundauf neu programmieren, weil Krieger und Siedler nunmal ELEMENTAR sind.

Im Übrigen wurde ähnliches schonmal hier vorgeschlagen:
Zusätzliche Einheitentypen, uvm.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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kann man das im quellcode nicht in zukunft umgehen? falls mehrere Raumschifftypen eingeführt werden (sollten)
(wir haben ja shcon zwei: truppen und resis-transporter) dann sollte/muss das doch auch ohne gehen...

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CheVroN I online, gewaltig^^
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warum kann man nicht auch 2 unterschiedliche krieger für EINE rasse machen?




Weil überall im Quellcode des Spieles pro Volk 2 Einheitentypen vertreten sind.
Überall müsste man das dann ändern, was ein erheblicher Arbeitsaufwand wäre. Ich schätze, dass allein für die Basisansicht ein bis zwei Stunden draufgehen würden.

Es ist nicht schwer, die Werte der Goa'uld und der Menschenkrieger unterschiedlich zu machen, auch die Werte Siedler-Krieger kann man schnell und einfach ändern, das Problem ist halt, dass der Quellcode auf zwei Einheitentypen ausgelegt ist.
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wieso soll das so schwer sein? Atanamo hat doch auch schon für Goauld und Menschen je 2 verschiedene Sorten von Kriegern gemacht...sie haben komplett unterschiedliche werte!

warum kann man nicht auch 2 unterschiedliche krieger für EINE rasse machen?

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lol

vll könnte man sowas wie eingraben oder so machen, aber das gabs auch schon 'irgendwo'...

dann ja wohl closed oder?
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mist.. ich wollte doch damit kommen, das man 3 Kriegerarten nacher hat :-(

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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Also ...
Das einzigste, was ich vorerst dazu sag, ist, dass Atanamo mal definitiv gesagt hat, dass es keine weiteren bodeneinheiten als Krieger und Siedler geben soll / wird, weil das wohl programmiertechnich nicht einfach wäre und man da wohl einiges Grundlegend umprogrammieren müsste ...

ERST denken, DANN posten ...
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Ich hab grad mal als suchbegriff Krieger eingegeben und rund 30 Seiten an beiträgen bekommen...daher schreib ich, auf die gefahr hin, dasses die idee schon mal gab, einfach mal nen Thread:


Was haltet ihr davon, wenn man die jetztigen Krieger auf 2 Sorten von Kriegern aufteilen würde?

A: Krieger (Off)
B: Kämpfer (Deff)

Ich stell mir das wiefolgt vor:

Krieger haben einen Hohen Angriffswert (dafür schlechte verteidigung) und sind deshalb gut für die stürmung von Basen geeignet.

Kämpfer hingegen haben einen hohen Verteidigungswert (dafür schlechten Angriff) und können optimiert eine Basis verteidigen.
Die jeweils gegenüberliegenden Werte sollen also klein sein.

zum Beispiel: Krieger: Angriff 11 Verteidigung 5
Kämpfer: Angriff 5 Verteidigung 11

(?eine frage dabei: ist Lebenspunkte = Verteidigung, wenn man angegriffen wird?)


man könnte das so regeln, dass es ein zufallsparameter entscheidet, welche sorte Soldat entsteht.

Wenn im weiteren Verlauf auch andere Völker eingeführt werden, könnte man für diese Völker andere Zufallsparameter benutzen, sodass z.B. die Nox, als friedliches/defensives Volk, wesentlich mehr Kämpfer als Krieger besitzen (vllt sogar garkeine Krieger?).

Dadurch kann man die Völker noch schöner abstufen und neue Kampftaktiken/-strategien nutzen.


Worüber ich mir auch gedanken gemacht habe, ist ein
Schere-Stein-Papier-prinzip, mit 3 Truppen, aber ich fürchte, dass wird zu kompliziert und weitgreifend...


Falls der Vorschlag schon einmal da war, kann man ja vllt noch mal drüber diskutieren, also bitte nicht gleich Closen!!

danke und schönen tag noch wünscht euch

Orlin

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