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Vom Gefangenen zum Sklaven zum Goa'uld-Wirt
Evening greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Das ist mal wieder nen Cheftopic:
Nur er versteht den Quellcode und kann sagen, was möglich ist.

Zu SalSokars Post:
Generell bin ich dafür, bis auf den Punkt mit:
Um es noch etwas interessanter zu machen, weise ich darauf hin, dass eine Umrüstung etwas Zeit- und Ress-Intensiver sein sollte als ein Neubau, dafür aber sicherer (Schutz bleibt die meiste Zeit erhalten).

Unlogisch, wieso zeitintensiver ?? Wieso Ressourcen intensiver ??
Ressourcen sollten maximal so hoch sein, wie bei einem Neubau.
Zeit sollte auch nur höchstens 75 % betragen.


Zu Peros Beitrag:
Dies muss auch Atanamo regeln, ich weiß nicht, ob Gebäudewerte durch Forschungen erhöht werden können ...



EbSS:

Zeitintensiver auf jeden Fall, da für einen Umbau am laufenden Gerät wesentlich höhere Sicherheitsmaßnahmen benötigt werden und sowas zu etablieren kostet nun mal Zeit.
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ich weiß ja nicht wie schwer es ist deinen vorschlag programmiertechnisch umzusetzen, aber generell soltle man vl darüer nachdenken in bestimmten bereichen durch forschungen vorhandene Gebäude effektiver zu machen.
um beim schild zu bleiben köntne man durch das erforschen eines neuen naquadergenerators oder was auch immer die schildleistung erhöhen so aller mehr enerie = bessere schilde. dann hat man das problem der umrüstung/ aufrüstung nicht.
ähnliches wäre auch für Lager etc möglich, wenn man z.b. einfach ne forschung aller lagertechnik erforscht die z.b. die ordnung im lager erhöht und somit die lagerkapazität um x% erhöht.

alternativ bliebe dir ja imerm noch die möglichkeit in deiner basis etwas abzureißen ud einen neuen besseren schild zu baun und den alten erst dann zu deaktivieren wenn dein neuer fertig ist

prinzipell fände ich aber forschungen die bestimmte eigenschaften verbessern sinnvolelr. solche forschungen köntnen sich auch auf reproduktionsraten, forschungskraft etc ausweiten lassen.
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Vorschlag
Hy Leute,

Atanamo hatte schon das ein oder andere Mal angedeutet, dass es im späteren Spielverlauf auch mal "modernisierte", also quasi erweiterte Gebäude-Typen geben soll, die dann mehr Ware / Truppen etc. aufnehmen können, evtl ist das dann auch für Hangars oder Produktionsanlagen angedacht.

Nun, uns allen dürfte klar sein, dass man mit der Standard-Variante anfängt.
Ich nehme als Beipsiel mal den Schildgenerator.
Im Spielverlauf wird man dann aber irgendwann, wenn der Gegner z.B. seine Artilleriegeschütze bauen kann, auch eine verbesserte Variante erforschen und bauen können.
Mir geht es jetzt speziell um den Vorgang der Umrüstung von alt auf neu.
Die einfachste Variante für Atanamo wäre, das alte abreißen und das neue hinbauen zu lassen.
Das ist allerdings für den Spielverlauf mehr als unrealistisch, da sich niemand freiwillig in der Umbauzeit total schutzlos geben wird.
Ich habe mich da etwas an einem Autoneukauf orientiert, da kann man den alten ja auch in Zahlung geben.
Und so kam ich auf die Idee, dass man das alte Gebäude quasi als Grundstock für das neue nimmt und es umrüstet, also "Upgraded" !

Mein Vorschlag wäre also (Bsp. Schildgenerator):
Altes Gebäude erst neulich errichtet (1/5-2/5): nicht upgradebar
Altes Gebäude nicht voll ausgebaut (3/5-4/5): upgradebar auf 1/5 (Erweiterung)
Altes Gebäude voll ausgebaut (5/5): upgradbar auf 2/5 (Erweiterung)

Wenn es vom alten keine 5 Ausbaustufen, sondern nur 3 o.ä. gibt, muss es natürlich angepasst werden.

Um es noch etwas interessanter zu machen, weise ich darauf hin, dass eine Umrüstung etwas Zeit- und Ress-Intensiver sein sollte als ein Neubau, dafür aber sicherer (Schutz bleibt die meiste Zeit erhalten).

ERST denken, DANN posten ...
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