Stars, Gates & Realities

 
...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen
Evening greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Schöne Zusammenfassung, CrazyRugge ;-)

Aber wie schonmal erwähnt, LOHNT sich die Umsetzung von Stargate-Bau / -Abbau einfach nicht.

Denn jedes System, das ein Stargate haben kann, hat auch eines.
Es lediglich wenige Sonnen-Systeme, die bspw. nur Gasriesen haben oder gar keine Planeten. Demzufolge kann es auch kein Stargate besitzen.

Ergo hat man sowieso keinen Ort, wo man ein Stargate hinstellen könnte, denn mehr als ein Stargate pro System zu betreiben ist leider unmöglich.

Ergo ist es etwas, worüber man nochmal nach Version 3.0 nachdenken kann :-P

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Orbitale Gates wären eigentlich auch nicht schwierig, aber sie haben einen klitze kleinen minni finni putzigen Schönheitsfehler:
Bodentruppen würden nach Passieren eines Orbitalen Gates elendig verrecken!
Außerdem gibts sowieso noch keine Schiffe, die klein genug wären, sie zu nutzen...

Kurzum: Nein (Und auch nein zu irgendwelchen Warnmeldungs-Lösungen oder ähnlichem)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ok soll das heißen, das die Gates im rbit sind, wenn ja dann ist es geplant
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da sag ich nix gegen aber es kann doch wohl auch gates auf plannis geben die im orbit sind?
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Es ist doch mal von Atanamo gesagt worden, das man Gates nicht zerstören und verschiffen kann weil es programmiertechnisch nicht geht → Man kann auch keine hinzufügen.

Ich beantrage ein Schließung. o.O
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aber was ist mit den gates im weltall solte es auch mal geben so wie bei der folge wo die in atlantis das erste mal puddle jumper nutzen ^^ mein beitrag
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also das mit dem vergrabenen status ist doof, aber man könnte ja einen spielmechanischen zustand 'nichtgebaut' einführen.


wenn ich nun von planet A das stargate zu planet B (ODER MOND B) bringen möchte muss ich 'sg abbauen' nehmen ->dauert x runden und das sg auf A wird zu 'nichtgebaut'
dann kann ich die ware 'stargate' von den besitzerlosen waren in mein schiff schmeissen und mit dem dann zu planet B (ODER MOND B) fliegen, das tor auspacken, aufbauen und auf B wird dann der status von 'nichtgebaut' zu 'aktiv' oder wasweisich

->würde das problem mit den adressen lösen :/

problem 2, nur ein sg pro system:

nunja, wie von sali schon erwähnt würde hier das 'wer zuerst wählt, malt zuerst' system gelten, nur wie kann ich bestimmen zu welchem gate mit der gleichen addi das wurmloch gehen soll? :/

vorschlag: man müsste sobald ein 2. sg auftaucht, ein sg zum 'hauptstargate' machen, sollten 2 user die sich vorher nicht begenet sind und somit nicht wissen das der andere im system ist 2 stargates in ein system bringen so würde das eingehende wurmloch per zufall entscheiden wo es hinführt, oder, falls eins von den 2en vergraben ist, zu dem gehen das nicht vergraben ist.

alternativ könnte dann auch sofort bekanntgegeben werden das ein anderes sg im system ist.


bitte ->konstruktive<- kritik!
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Ich würde sagen, dass dieser Thread so gut wie alles mögliche jetzt drinne hat.
Jetzt sollte Atanamo mal entscheiden, bevor wir hier weiterdiskutieren.



EbSS:

Also meiner Meinung nach, sollten schon mehrere Gate's pro System möglich sein, aber nur ein's pro System kann pro Runde nur benutzt werden, und da dann wieder nur der schnellste. =;-)
Es konnten ja auch 2 Gate's auf der Erde benutzt werden, halt nur wenn das andere Off war !
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Um noch mal die Idee dieses Threads zusammen zu fassen:

1.) Jedes Sternensystem erhält schon vorab - also vorm Galaxiestart - eine feste Gateadresse.

2.) Natürlich kann jedes System nur ein Gate besitzen.

3.) Systeme in denen es noch kein Gate gibt, sind natürlich nicht anwählbar, da der Status des Tores dem eines verschütteten sehr ähnelt.
(Es kann aber nicht durch Naturkatastrophen freigegelegt werden ;-)

4.) Wenn man weit genug fortgeschritten ist, kann man durch das Bauen eines Tores diesen Status ändern, so dass dieser Planet von nun an per Gate erreichbar ist.


Ergänzungen:
- Die Adressen von Systemen, in denen es noch kein Tor gibt, sind noch niemanden bekannt.
=> Diese erlangt man nur durch (gezielte) Erforschung.

- Da Tore nicht transportiert werden können, müssen sie vor Ort gebaut werden.
=> Man muss den Planeten schon vorher besiedelt haben und der Stützpunkt muss die erforderliche Tech-Stufe haben um ein Gate bauen zu können.

- Dem entsprechend würde ich vorschlagen, dass man Gates auch demontieren kann: Hierfür muss man aber die selben (oder sogar größere) Bedingungen wie für das Bauen erfüllen.

P.S.: Eigentlich sehe ich - von der Logik her - hier auch nicht das "technische" Problem, warum man Gates nicht transportieren kann.

A) Man muss ähnlich hohe Bedingungen wie bei der (De-)Montage erfüllen.

B) Sobald das Gate abgebaut wurde, hat es keine Adresse mehr.
=> Dadurch kann ein neues Gate im System gebaut/platziert werden.

C) Erst nachdem es auf einem neuen Planeten stationiert und (falls es kalibriert) wurde, ist das Gate unter der Adresse des neuen Systems erreichbar.
=> Da die Kalibrierung einen gewissen Tech-Stand erfordert, kann man Gates erst ab diesem "transportieren".

D) Desweitern ist es ein kompletter Auftrag. Gate hier abbauen um an Standort X wieder aufzubauen.
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was ich meinte war genau das:

es gibt ein Vorhandenes Stargatenetzwerk mit 100 von 300 möglichen Addressen. Wenn die Restlichen 200 nicht von dem Programm her frei zur vergabe sind, also eine Dynamische Anzahl an Toren, so müsste jedes Tor von Antanamo eine Adresse bekommen, welche er dann in das Stargate Netzwerk ein binden müsste. sprich, er müsste im laufenden System rumproggen.
Außerdem gibt es ja jez dank cheffe Schiffe für die ohne Stargates ;) wer braucht denn da noch Tore? ^^

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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Bis jetzt hab ich ein Sonnensystem mit bewohnbaren Planeten NUR mit Stargates gesehn. Von dem her alleine wäre dein Vorschlag zwar ein nettes Gimmik jedoch nicht nötig.

Was ich bisher gehört habe hat Atanamo auch die Adressen AUF jedes einzelne Gate VOR Galaxiestart, mehr oder weniger händisch, gesetzt. Wenn jetzt während einer Runde ein Gate gebaut werden würde, oder Gates Innerhalb von Sonnensystemen versetzt werden würden, müsste er diese Nummernvergabe usw dynamisch machen, was wieder mehr programmiertechnischen Aufwand bedeutet.

Vielleicht kommts im STA2.0, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht in allzunaher Zukunft...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...




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