Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Evening greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Genauso ist es Ronin...Vorschlag abgelehnt....

Derartige Automatisierung von grundlegenden Spielabläufen ist einfach mist...

Sicher ist es mit etwas Aufwand verbunden permanent Lager leerzuräumen...
Kriegerkapazität wohl eher nicht...wie Ronin bereits sagte...Kaserne rein,fertig...
und ab und an mal ein paar ausquartieren gehört eben dazu...
oder willst du etwa gar nichts selbst machen???
momentan besitze ich zb 62 Basen....da wird vll einmal am Tag das Lager leergeräumt und damit hat sichs...wenn möglich vll auch 2mal...
überhaupt kein Problem....

Wen es dir nicht möglich ist aktiv deine Basen zu verwalten und eventueller Überschuss nicht produziert wird.......Pech gehabt...

Sei froh dass aus einem mir bis heute schleierhaften Grund alle Gebäude bereits ab 75 % betriebsfähig sind und nicht mehr erst ab 90%....
allein damit wurde den Faulpelzen des Games genug Zugeständnisse gemacht...vorher musstest du für jeden Ausbau von Kasernen/Lager komplett räumen was nun nicht mehr nötig ist.....

automatische Auslagerung....ich glaubs geht los...unfassbar^^

von meiner Seite: absolutes NEIN...
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Mein Beitrag stellt nur meine Meinung dar, eigentlich genau das was ein Beitrag eines X-Beliebigen Users machen sollte... ^^


Der Durchklickaufwand ist schon groß, ja. Aber wie gesagt, MEINER MEINUNG nach sollte Atanamo die nötigen Stunden, um daran was zu schrauben, lieber in die Forschung stecken. Damits schneller geht... ^^


PS: und ich habe DAGEGEN geschrieben, nicht ABGELEHNT und CLOSED...


PPS: also ich hab eigentlich genug Platz für Krieger. Bau halt 1 oder 2 Kriegerunterkünfte oder Jaffa-Lager und schon kannst du zb alle 150 Krieger lang einmal deine Basen leeren und die Krieger sammeln, so mach ich es derzeit...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
3
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Da die Entscheidung aber nicht bei dir liegen wird, ist dein Beitrag auch nicht besser.

Du selbst müsstest doch wissen, das ab einer gewissen Zahl an Planeten der durchklickaufwand langweilig wird.
Wenn wenigstens der Platz für Krieger erhöht werden würde, dann wär ich auch schon zufrieden.
Dann bräucht ich nicht jede Runde Platz machen müssen.
2
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Soweit ich weiß wird sowas ähnlich später kommen...


Jedenfalls in Bezug auf Ressis. Im gegensatz zu anderen Spielen hat ja SGR begrenzte Resourcen (zu sehen in der Planiansicht). Da der Platz auch sehr begrenzt ist und bleiben wird, hat sich Atanamo hierzu schon was überlegt.
Er wird eine Grenze einbauen (die man selbst festlegen kann) wieviel % der Lagerkapazität jeder einzelne Rohstoff belegen kann. Ist der Wert erreicht wird in dieser Runde das Erz nicht gefördert...

Das neue Krieger später selbst gebaut werden müssen weißt du doch, dadurch muss man auch ständig jede Base durchklicken um Krieger bauen zu können, genauso wie Schiffe...

Ehrlichgesagt halte ich von deinem Vorschlag nichts, weil damit Atanamos kostbare Zeit nur für den jetzigen Stand gebunden wird. Mir wär lieber wenn er diese Zeit in die Forschung und andere Sachen stecken würde...


Ergo, DAGEGEN

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Frage
Vielen ist das vielleicht eher egal, aber mir ist aufgefallen, dass so ab 20 Planeten der Aufwand schwieriger wird.
Und jedesmal genügend Platz für neue Krieger und Waren zu halten ist da schon etwas nervig.
Also, wär mein Vorschlag;
Eine KI (Ein/Aus) Option damit das automatisch passiert.
Also alles, was in der Base keinen Platz mehr hat wird dann automatisch rausgeschickt.
bsp.:
Kriegerplatz in Base = 10.
Mann hat 7 Krieger bei Gründung.
Nach 3-5 Runden sind alle Plätze belegt.

Nach der 6 Runde wäre ein neuer Krieger aufgetauch.
- KI (Ein); Der neue Krieger erscheint auf der Planetenoberfläche.
- KI (Aus): Krieger wird nicht generiert.

Das gleiche dann auch für Lager.

Was sagt ihr dazu?

mfg
Bluewarrior




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