Stars, Gates & Realities

 
Sichtung des Monats: Wraith mit Haartönung!
Evening greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
13
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1. Bin für eine Meldung, dass man Waren bekommen hat.
Dafür

2. Truppen -> Basen:
Wenn man einem anderen Volk Waren überlassen will, würde das Volk bestimmt so nett sein und den Schild ausstellen/die Tür öffnen.
Deswegen bin ich dafür, so kann man wichtigere Sachen besser handeln.
Dagegen, ich will nicht, dass jemand mein Lager vollstopfen kann, Truppen müssten langen.

3. Nur für Alliierte.
Dafür

[ EbSS ]


Edit by Atanamo:
Hehe, SalSokar, bist heute ja wieder sehr minimalistisch, wie? ^^
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Joha, das wäre auch ne Idee.
Bin da auch erst drauf gekommen, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte^^

Nur die Buttons zu deaktivieren wäre halt wirklich der minimal-Aufwand.
Die Werte zu Nullen ist dann schon etwas mehr Arbeit, dazu müsste ich mir den Code nochmal genauer ansehen... Dürfte aber nicht weiter problematisch sein.

Hmm... Durch herausnehmen der Werte vom Alliierten würde auch gar keine Button-Deaktivierung nötig sein. Man kann ja nur das wieder zurücknehmen, was man hingeschickt hat...
Eigentlich ne gute Idee ;-)

Damit würden sich 2 der 3 Probleme in Luft auflösen.
Bliebe noch das "Zuspammen mit Waren". Eventuell würde hier eine Meldung Abhilfe schaffen.
So etwas wie: "Volk X hat uns soeben Y Waren überlassen."
Dadurch wüsste man gleich, dass man mal nachschauen sollte, was sicht getan hat.

Somit tendiere ich dazu, genanntes Feature einzuführen.
Stellt sich noch die Frage, ob der Direkt-Handel nur zwischen Truppen möglich sein soll, oder auch zu (bekannten) Stützpunkten.
Stützpunkte haben ja realisitsch gesehen Schilde oder sonstige Barrieren.
Wenn man es nur zwischen Truppen ermöglicht, würde man zumindest noch einen gewissen Unsicherheitsfaktor haben (Man kann Truppen ja in der Regel leichter angreifen). Es wäre auch irgendwie das Mindeste, mal einen Mann auf die Oberfläche zu stellen, wenn man Handeln will...

Außerdem wäre es noch zu klären, ob man auch zu neutralen Truppen Direkt-Transfers durchführen können sollte.
Wobei ich das weniger beführworten würde, da so Allianzen etwas Nützliches hätten ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
11
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Dies Handelsystem wäre halt hilfreich, wenn de zwei Spieler es nicht schaffen, zur gleichen Zeit on zu sein.

Man könnte einfach sagen, du gibts mir die Waren in Runde 5 auf Planet X, in Runde 12 bin ich on und geb dir dann die meine Waren.

Das würde das ganze einfacher machen, nur versteh ich das Problem nicht, dass man die Waren des Alliierten sehen würde. Wieso kannst du (Atanamo) das nicht einfach durch nen - ersetzen oder die Felder einfach leer lassen. Meiner Meinung wär das doch nicht das Problem ...



EbSS:

Was ich nicht verstehe, warum sieht man denn WAS der andere hat ?
Kann man das nicht so machen, das einfach nur noch X Warenplätze "frei" sind und beim anderen generell überall 0 steht ? (Da es ja eh ne Einbahnstraße ist ...)
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stimmt!!!!

bis jetz ging auch ohne!!!

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Ich denke auch dass es einfach nicht notwendig ist solch eine Handelsfunktion
einzuführen....Handel per besitzerlose Waren reicht meiner Meinung nach vollkommen aus....welche Vorteile soll mir dass den bringen?
Gut...ein driter kann nicht mehr einfach zugreifen...aber mein Gott,dass gehört eben dazu.....

auch will mir das Einsehen in meine Waren nicht gefallen....Allierter hin oder her.....
hätte vll noch zur Folge dass ich meine Allianzen grundsätzlich nur noch mit Leuten schliesse die ich SEHR gut kenne...bzw schon aus mehreren Galas.....

von daher....ich bin dagegen..weil...

1)sehe keine wirkliche Verbesserung/Erleichterung
2)meine Waren sind geheim....wen nicht liegen se in den besitzerlosen...
8
Hmm ...
Das sind natürlich begründete Einwände, allerdings muss man erst mal mitbekommen, das sich sein Alliierter GERADE im Kampf befindet, da es dazu keine Meldungen gibt, bekommt man das in der Regel immer erst danach mit ...
Klar ist auch, dass soetwas normalerweise nur 1x passieren wird, denn danach ist er kein Alliierter mehr. =;-)
Und wegen sowas ne Alliianz zu riskieren, ich weiß ja nicht ...
Ich finde, man sollte es mal probieren. Ich bezweifle das die negativen Aspekte großartig zum tragen kommen werden.

ERST denken, DANN posten ...
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Also wie gesagt. Machbar ist es am Einfachsten mit Einbahnstraßen-Transfer.

Dabei würde dann noch das Problem bestehen, dass man während eines Transfervorgangs wirklich nur Waren ZUM Fremdobjekt tranferieren könnte.

Wenn man jetzt bspw. 10 Nq rüberschickt, aber eigentlich nur 5 rüberschicken wollte, kann man sie nicht zurücknehmen. Man kann es dann nur abbechen, indem man den Transfer nicht speichert und muss nochmal von vorn beginnen...

Weiterhin würde das Vertrauen zum Alliierten natürlich auch voraussetzen, dass man seinen Allianzpartner nicht mit Waren zustopft^^
Zugegeben, das ist ein geringes Risiko. Aber stellt euch vor, man will einem Alliierten eins auswischen, indem man ihm während eines Kampfes mit einem dritten Spieler 100 H zuschickt.
Falls er den Kampf dann gewinnt, bekommt er nichts: Keine Gefangene, keine erbeuteten Waren. Sein Warenlimit ist ja schon durch die 100 H ausgereizt.

Wie auch immer... Das sind meine Bedenken, nun möchte ich gern eure Meinungen dazu lesen.
Wie seht ihr die Vor- und Nachteile?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
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durch diesen forschlag wird alles viel zu sehr vereinfacht finde ich. Aber ein großes problem hätte ich auch nicht damit, weil man dann immer noch die truppen angreifen würde, wobei es dann für einen überfall schwerer wäre diese waren zu stellen da man ja eine runde warten muss bis man überhaupt angreifen kann und in der zeit würde dann beide seiten einen angreifen oder man könnte vorher fliehen. Ich finde man sollte dann schon einen ort aussuchen wo man sich sicher fühlt und dort den handel mach über besitzerlose waren weil wenn man das einfach überall machen kann ist echt die spannung weg. Also ich wäre dann eher schon dagegen



EbSS:

Ich finde deine Begründung nicht wirklich stichhaltig.
Erinner dich nur mal an deine Schulzeit, wenn du da nen Kumpel was in der Mittagspause gegeben hast, legst du es ja auch nicht auf den Boden, damit er es aufheben kann ...
In der Zeit könnte es der Klassenprolet nämlich wegnehmen, ansonsten kommt er hal her und bedroht euch beide, dass Ihr es Ihm geben sollt.
Also ich finde unseren Vorschlag nur realistisch !!!




Poker:

Wenn das spiel bis ins letzte realistisch sein soll dann hätte ich locker 1000 verbesserungsvorschläge.. nur so dazu^^

das beispiel mit dem pausenbrot ist nicht schelcht aber da ist man noch ein kind dieses verhalten kannst du nicht auf zwei Regierungen beziehen weil wenn ich dir 10 nq geben würde dafür will ich von dir 10 tr wer sichert mir dann das du mir die 10 tr danach gibst ? ich mein dadurch ist man sehr auf den anderen angewiesen und auf dauer glaub ich nicht das dieses handelssystem funktionieren würde und am ende würde es bestimmt keine allianzen mehr geben. Es muss natürlich nicht so kommen aber ich will meine bedenken darüber äusern.
5
Neutral vs. Allianz
Na das sollte dir doch eigentlich ganz gut in den Kram passen, da du doch immer die Unterschiede zwischen Alliierten und Neutralen betonst.
Da überlegt man sich doch 2x, mit wem man eine ALlianz eingeht und mit wem nicht.
Einem alliierten sollte man soweit vertrauen können, um auch soetwas prei geben zu können.

ERST denken, DANN posten ...
4
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That's the point...

Ich bin eigentlich nicht gewillt, so etwas wie Allianzhandel anzubieten.

Hmmm, aber eventuell wäre es machbar, einen "Einbahnstraßen-Transfer" zu fremden Truppen anzubieten.

Bspw. könnte man die Buttons, welche die Waren vom Transferpartner auf die eigene Truppe schicken (Die Buttons nach links), eingrauen / deaktivieren.

Ich sehe da nur das Problem, dass man so die genaue Warenmenge der fremden (oder alliierten) Truppe einsehen kann.
Für die Geheimniskrämerei wäre das der Todesstoß...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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