Stars, Gates & Realities

 
Wer hat hier eine Ladung ZPMs bestellt?
Evening greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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des wiki stimmt net..
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schön ausgearbeitet, nur viel nicht umsetzbar...

kleiner tip am rande: ihr solltet mal wiki lesen ;-)

Spielbare Spezies

* Humanoide Spezies
o Menschen
o Asgard
o Nox
o Furlinger
o Antiker

* Parasitäre Spezies
o Goa'uld
o Tok'ra

Vom Computer verwendete Spezies

* Wraith
* Replikatoren

So. und was steht da nihct, worauf ihr aber sssseeehhhrrr detailiert eingeganen seid?^^

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Nach langer Pause, mal wieder ich...
Das sind mal inovative Ideen, respekt...


Allerdings glaube gibts einige Probleme. Ich denke da vor allem an die 3. Geburtenrate. Das bedeutet Atanamo müßte einen weiteren Wert einfügen und nur er kann sagen ob´s geht.

Wegen dem Rollentausch der Siedler und Krieger bei den Goauld, das wäre glaubhaft. Also das Gefangene+Larve+Waffe = Krieger werden. Die Vermehrungsrate bleibt so wie sie ist, kann aber durch Krieger in der Basis erhöht werden. Gebäude brauchen vor allem Krieger und nur sehr wenig Siedler für den Betrieb (Eventuell brauchen spätere, in sicht auf Forschung spätere, Gebäude auch Sklaven. Allerdings ist das dann schon wieder ein Wert mehr für AT). Aus Kriegern wird dann per Vermehrungsrate ein Siedler in der Base.

Das Gefangene bei Menschen zur Vermehrungsrate beitragen ist auch stimmig.

Das Tokra keine Krieger haben erscheint mir unlogisch. Auch sie haben Arbeiter und auf Kampf spezialisierte einheiten.
Oder vielleicht anders? Es gibt Siedler (mit hohen Kampfwerten, im vergleich zu anderen Rassen) und Spione. Spione werden durch Siedler+Spionageausrüstung "gebaut". Spione können auf fremde Planeten gehen und dort über einen Truppenbefehl "Spionage" (angewendet wie der Befehl Angriff, also pro Runde) Basenstandorte und vielleicht sogar Schiffstandorte als Systemnachricht erhalten. Es kann aber auch passieren dass der ausspionierte mitbekommt was da los ist indem er auch eine Systemmeldung bekommt.
Weiters haben Tokra nur eine extrem niedrige Geburtenrate. Können jedoch die Geburtenrate erhöhen indem sie ein Spezialgebäude bauen (Von mir aus "Umschulungsgebäude") und durch Gefangene und Spione/Siedler in der Basis die Vermehrungsrate erhöhen. Bei jeder Geburt stirbt dann 1 Gefangener. Vielleicht ist es aber auch besser wenn erbeutete Larven (sie können keine eigenen machen) mit Gefangenen in der Base die 2. Geburtenrate haben (siehe Goa Siedler/Larve _ Tokra Siedler/Larve+Gefangener). Dadurch müssen diese sich mehr auf Goabasen konzentrieren. Erklärbar wirds durch die "andere Realität", sie konnten das Genmanipulationsgerät Niirtis umprogramieren wodurch Goalarven (die ja einen genetisches Gedächtniss haben) "formatiert" werden und eine kopie eines Tokra in die Gene platziert bekommen.
Sie brauchen auf jeden Fall Gefangene und Larven, sonst kann es soweit kommen das Tokra und Goa tauschgeschäfte machen und das ist nicht SG-like.

Zu dem Thema Gefangen nochmal. Gefangene können eingegliedert werden, vor allem bei Goas wäre das denkbar...

Bei den Free Jaffa sollten auch Krieger und Siedler sein. Allerdings sollte Siedler+Waffe+Larve einen Krieber ergeben. Die Larven müssen erobert werden. Um sie etwas unabhängig zu machen, sollte es allerdings ein Ausbildungslager geben, welches mit der 2. Geburtenrate aus Siedler Krieger macht. Um sie mehr auf den Bodenkampf auszulegen sollten die Siedler etwas stärker sein als bei Menschen oder Goa.


...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Hey, also ich hätte zu dem Thema auch noch einige Ideen.

Ich finde SGR is wirklich ein tolles Spiel (und ich hab schon einige Browsergames durch),
aber meinermeinung nach sollten am Ende noch die Eigenarten der einzelnen Kulturen zu erkennen sein, so wie wir sie aus den Serien/Filmen kennen. Sonst ist das auch nicht so "richtig" Stargate, auch wenns spielbar sein muss^^

Soll heißen, Goa'uld durfen Larven in Gefangene implantieren aber Tok'Ra nich usw...!
Goa'uld könnten auch Gefangene foltern (um an informationen zu gelangen) oder als Sklaven in Mienen arbeiten lassen oder sonst was mit denen machen,
aber die anderen Kulturen eben nicht (abgesehn von Wraith oder Ori später mal)


Ich hab mir einige Gedanken gemacht darum glaube ich, dass das jetzt ein längerer Roman wird, also fang ich mal an ;)
Ich hoffe ich schrecke keinen zusehr ab damit^^



Goa'uld:

Wie währe es denn, wenn die Goas nicht Gefangene zu Siedler machen würden sondern eher zu Krieger oder beidem, bzw generell auch nicht Siedler zu Krieger sondern Krieger zu Siedler?

Ich stelle mir das so vor, die Geburtenrate der Siedler wird gegen eine Geburtenrate für Krieger (ich nenne die jetzt mal Jaffa) getauscht, und den Siedlern wird eine noch besondere Rolle zu teil.

Wenn man nun Gefangene macht, und die in die Basis bringt werden die dort verhört, gefoltert und deren willen gebrochen bis die die Goa'uld als wahre Götter ansehen, sprich Gehirnwäche (siehe Teal'c, Episode... weiß ich leider nich mehr)

jetzt hab ich zwei versionen:

1.
Also sagen wir 10 ticks nachdem man einen Gefangenen in die Basis gebracht hat entsteht eine Baby-Larve, die der eingesetz bekommt und man hätte einen neuen Jaffa(Krieger).
soweit so gut.

Also entstünde "automatisch" eine Baby-Larve wenn man einen Gefangenen hat und nicht mehr mit einer Brutrate,
allerdings sollte es jetzt eine Rate geben mit deren hilfe eine Baby-Larve zu einer Ausgewachsenen wird aber natürlich nicht jede, denn die Goas fressen ja auch ihre nachkommen (siehe, die Episode mit der Raumstation, wo sich alle großen Systemlords getroffen hatten) und diese Ausgewachsene-Larve wird dann wiederum in einen Gefangenen implantiert, wodurch ein Siedler entsteht (der über das wissen seines Wirtes verfügen könnte)

Es würde also immernoch nur eine Larven-Form benötigt, die des Ausgewachsenen Goa'uld und die anderen Baby-Larven sind fikitv in den Jaffa.

oder

2.
Man hat eine Brutrate wodurch nach und nach Baby-Larven entstehen, die werden dann in einen Gefangenen implantiert und man hat einen Jaffa. Wiederum mit einer anderen langsameren Rate kann man ab und zu einen Jaffa opfern und die Ausgewachsene Larve entnehmen, und nach belieben in einen Gefangenen wieder eingesetzt.

Jetzt gäbe es also zwei Larven-Formen, die Baby-Larven und die Ausgewachsenen Larven.


wenn ich es mir recht überlege fällt mir auf, dass man die Ausgewachsenen Larven auch fiktiv dastellen könnte wenn es sein müsste, das währe sogar noch eine 3. Varieante.


also nicht wie bei den Tau'ri:
Geburtenrate = Siedler
Siedler + Waffe = Krieger

Sondern:
1.
Geburtenrate (+ Waffe) = Jaffa / bzw. Gefangener = Jaffa
Jaffa + Brutrate = Ausgewachsene-Larve
Ausgewachsene-Larve + Gefangener = Siedler

2.
Geburtenrate (+ Waffe) = Jaffa
Brutrate = Baby-Larve
Gefangener + Baby-Larve = Jaffa
Jaffa + 2.Brutrate = Ausgewachsene-Larve
Ausgewachsene-Larve + Gefangener = Siedler

3.
Geburtenrate (+ Waffe) = Jaffa
Gefangener = Jaffa
Jaffa + Gefangener + Rate = Siedler


Auf diese weise würden nun die Krieger die Jaffa sein die die arbeit machen und die Siedler wären die eigentlichen Goa'uld die kontrolle über ihren Wirt hätten.
Da es jetzt aber deutlich weniger Siedler gäbe sollten auch nicht in allen Gabäude welche gebraucht werden, sondern nur in wichtigen wie der Kontrollpyramide oder der Larvenzucht.
Desweiteren währen die Goas auf Gefangene angewiesen und würden ihrer Rolle als Aggressive Rasse gerechter werden, allerdihgs könnte man sich auch überlegen ob man nicht auch einfach eine Ausgewachsene Larve in einen Jaffa einsetzen könnte, aber eigentlich finde ich es so besser.

später währe es dann auch möglich, dass ein Goa'uld Siedler einfach auf einen Tau'ri Planeten gehen könnte, ohne entdeckt zu werden, denn der sieht nach außen wie ein Mensch aus und die müsten dann was forschen um Goas aufspühren zu können




Tau'ri:

dazu finde ich die Idee mit der vermehrung eigentlich gans gut. Xerxes wars glaube ich der das vorgeschlagen hatte.
also wenn man Gefangene in der Basis hat, dann is es doch logisch, dass die auch nach einer weile mit der Kultur interagieren, so will ich es mal nennen, und da könnten doch auch Nachkommen entstehen. Also entweder werden die benutzt um die Vermehrungsrate nur zu erhöhen oder man macht es so, dass es wiederum eine Rate gibt und alle paar Runden wird zusätzlich zur normalen Vermehrungsrate ein neuer Mensch (Tau'ri-Gefangener-Hybrid^^) geboren und ein Gefangener stirbt (altersschwäche oder so^^), damit die vermehrung Gefangener/Siedler 1:1 bleibt.

Oder die werden bekehrt wie Teal'c seinerzeit und wächseln die Seiten (is doch auch möglich)
es müssen ja nicht alle den Göttern dienen bis in den Tot^^




Und zu den anderen Rassen wie Tok'Ra oder den Free Jaffa:

Die Tok'Ra haben beispielsweise keine Jaffa-Armeen mit denen sie in den Krieg ziehen, also wäre es auch unlogisch, wenn Tok'Ra eine Kriegerklasse hätten denn sie leben ja davon, dass sie nicht große Feldzüge Planen sondern im verborgenen operieren und die Basen anderer infiltrieren und nich direkt angreifen.
Eigentlich will ich auch nicht sehen wie die riesige Armeen aufstellen, das is einfach nicht ihre Art.
In diesm sinne machen sie auch keine Gefangenen und haben eigentlich auch nur ein 0-Wachstum oder eher ein negatives Wachstum ohne geburtenrate oder ähnliches. um als Tok'Ra zu gewinnen müsste man einen anderen weg gehen.
da sie ja auch eigentlich nur eine Basis haben dürften.
Ihr Ziehl sollte sein: "Finde die PrimeBasen der Top 10 Spieler der Liste und infiltriere sie... " dann hat man gewonnen oder so.

Und bei den free Jaffa ist es eigentlich andersherum, die sollten keine Siedlerklasse haben sondern nur die Jaffa-Krieger, und auch kaum Basen haben ähnlich wie die Tok'Ra können die sich unter anderen Kriegern verstäcken oder gar andere bekehren, und wenn eine Gruppe von free Jaffa längere Zeit auf einem Planeten ist mit anderen Kriegern, dann revoltieren irgentwann die gegnerischen Truppen und kämpfen gegeneinander und die Überlebenen schlichßen sich dann den Free Jaffa an. So würden diese auch relativ schnell wachsen und können aber genau wie die Tau'ri Gefangene machen.




So, das Wichtigste was ich loswerden wollte habe ich glaube ich alles geschrieben. (auch wenn nicht alles in diesen Thread gehöhrt)
Sorry, dass es so viel geworden ist, das is eigentlich nicht meine Art. Sonst schreibe ich immer kurz und knap^^
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NOCH EINE Idee die vllt umsetzbar oden nicht umsetzbar ist

nähmlich dass

es bei der technologienforschung ,, Gehirnwäsche`` gibt und die dann erforscht.
Damit könnte man die gefangenen zu siedler manipulieren.
Das zählt aber nur bei den Menschen und die goauld machen das wie sie es schon immer gemacht haben.

Ach ja und die Gehirnwäsche hätte nen nachteil man kann sie erforschen und die Gefangenen würden viel zu schnell altern was heißt das die gefangenen einfach sterben z.B. nach der 100. Runde sind sie tot
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Man könnte es auch so machen, dass man für einige Gebäude mit niederen Arbeiten z.B. die Mine statt bisher 4 Siedlern
Auch 6 Gefangene 1 Krieger als Auffpasser und noch 1 Siedler für die wichtigeren Arbeiten einsetzt.
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eine ganz nette idee, allerdings ein problem:

es gibt keinen unterschied zwichen Gefangenen und Gefangenen von Goauld oder gefangenen von Menschen.

Gefangene sind immer gleich. daher kann man nicht erst die larve entfernen, um so aus dem GefmitLarv. einen GefohneLarv. zu machen um ihm dann wieder ne eigene einzupflanzen...

außer man sagt, dass Tok'Ra keine Larvenbrut haben, sondern einen "Operationstich" und wenn sie da "gefangene" reinstecken werden daraus siedler. das wäre das selbe Prinzip und würde sich nur durch den beschreibenden text im gebäude unterscheiden...

wie aber ein Tok'ra siedler für eine andere Rasse machen will, frag ich mich...denn Truppen sind nicht übertragbar...! ich fürchte das ist nicht umsetzbar...

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Ich hätt da auch mal ne idee weis aber nicht ob es möglich ist

Also die Menschen erbeuten von den goauld einige gefangene und man falls es die tokra gibt und man mit denen verbündet ist könnt man denen die gefangenen geben und die würden dann die larven entfernen.

Man würd selbst 50% der gefangen selbst bekommen die dann siedler wären ,als dank dafür das man sie von den goauld befreit hat und die tokra bekommen 25% der gefangen und pflanzen denen ihre larven ein um auch was vom kuchen abzubekommen die restlichen 25% sterben weil es lässt sich ja nicht jede larve so leicht entfernen.


Was sagt ihr zu meinen 3. Beitrag
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Stell dir dass auf einen längeren Zeitraum bezogen vor.....
Überläufer gibt es immer wieder ;)

und wen man doch von "Sklaven" spricht wäre es noch verständlicher....
im Laufe der Generationen sind Nachkommen von Sklaven immer wieder in der Geschichte unsrer Menschheit in der Gesellschaft der Sklavenhalter aufgegangen (zb. Rom oderAmerika)

aber was viel wichtiger ist^^
wäre es überhaupt ne Idee dass Gefangene innerhalb einer Basis der Menschen auch Punkte auf die Vermehrungsrate geben?.....
momentan gibt ja ein Siedler 1,2.....ein Krieger 0,6 Pkte....
könnte man vll einen Gefangenen mit 0,3 oder 0,4 werten.....

bei 100 Gefangenen 40 Zusatzpunkte auf die Vermehrung wäre ja auch nicht übertrieben....den selben Wert erhält man für ca. 66 Krieger
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also ich als mensch würde ja jetzt nicht gerade gefangene freilassen, die ich vorher in nem kampf gegen goas oder so gemacht hab!! die gehen mir nie in meiner gesellschaft auf!! die machen eher nen aufstand oder nen anschlag oder hauen ab oder so!! sind ja schließlich erwachsene miltäreinheiten, die kann man nicht so einfach verbiegen!!

aber ich frag mich, ob noch andere meinungen dazu haben!!




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