Stars, Gates & Realities

 
SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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Die Gefangenen bringen für die Menschen keinen Sinn und sind im Grunde nur eine Bevorteilung der Goas, zumindest bei der jetzigen Vermehrungsrate. Denn die der Menschen ist im Vergleich zu den Goas viel zu niedrig.
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stimmt ja...an kriegsverbrechen hab ich garnicht gedacht...aber generell wäre folter etc. unmoralisch und somit nicht vertretbar...
oder zeigt uns AT jetzt doch seine dunkle seite der macht?^^

wieso müssen Menschen eigentlich gefangene machen? höchstens doch als tauschwert für waren von Goauld, oder? das könnten vllt schiffsteile sein ...

Das spiel ist noch im aufbau, es wird bestimmt noch ein verwendungszweck kommen (wie z.b. schiffmodule tauschen), aber deshalb jetzt (meiner meinung nach überstürtzt) was neues einzuführen, fände ich doof :-(

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CheVroN I online, gewaltig^^
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ich bin auch gegen die verhöre

1.
find ichs unpassend und wie orlin sagt, das gibt zu viele adressen. Und die goa´s braucehn die gefangenen ja für was anderes.

2.
ist es doch ok wenn die menschen die gefangenen nicht nutzen können. man sollte dann halt nur die balance ändern, sodass die menschen sich schneller vermehren

3.
Das mit den gefangenen lösen find ich unnötig drastisch. Weil. Gefangenen töten? Natürlich werdens würden es viele geben, doch mit dem töten stellt man kreigsverbrechen im spiel dar und das denk ich muss nciht sein.
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also ich bin dagegen, dass man 100 gefangene in seine base reinpackt und dann alle 10 runden ne neue adresse bekommt...das sind ja dann 2,4 addys pro tag!! das sind 16 adressen pro Woche!

das ist viel zu viel...und dann ist das problem, dass menschen gefangene kaufen, um addys zu bekommen...goauld brauchen siedler (verbrauchen also ihre Gefangenen) und kommen an keine addys mehr ran. und was machen Völker wie die nox? die kämpfen ja eigenlihc nihct und nehmen somit auch keine gefangenen, weil es nicht in der Natur eines wesens liegt gefangen zu sein... Die Antiker haben die gates gebaut, die kennen alle Adressen :-D


ich persönlich bleib bei meiner Meinung, man sollte das ganze folgender maßen regeln:

Man Forscht und bekommt gate-adressen. und ab dem zeitpunkt, wo man raumschiffe erforscht hat, die aufklären können, braucht man die forschung für adressen nicht mehr/geht die nicht mehr zu forschen. d.h. dann halt, dass die forschungen zeitlich passen müssen...

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Nun ja ...
1.) Ich würde das verhören nicht AUTOMATISCH laufen lassen, denn sonst könnte ja keiner mehr Gefangene in seiner Base "lagern", wenn er Sie tauschen / verkaufen will ...
Vielleicht noch nen Button in der Kommandozentrale !

Verhören sollten prinzipiell alle bis auf die Noxund die Asgard, dass passt einfach net.
Bei den menschen würde ich die "Find-Rate" erhöhen, bei den Goa'uld und den Wraith dagegen den "Kollateral-Schaden" so dass die es sich 2x überlegen, ob se Ihre Gefangenen für ein paar Adressen opfern oder Sie besser zu Wirten / Futter machen !

Man will ja schließlich auch einen Unterschied zwischen den Völkern haben.

Ach ja, und weil wir grad bei dem Thema sind, wieso in Gottes Namen, haben die menschen eigentlich immer noch einen riesen Siedler-Nachteil, wo die doch eigentlich die sind, die damit am besten dastehen sollten ?
Da gibts noch Nachbesserungsbedarf ...
Momentan behindert das nämlcih das Spiel, weil man einfach ca 10 Basen hat, von denen aber grad mal 3 voll betrieben werden können, das passt einfach net !

ERST denken, DANN posten ...
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Gefangene nach Adressen zu verhören klingt gar nicht so schlecht.

Momentan findet man ja zufällig eine neue Adresse alle paar 100 Runden. Doch das war ursprünglich nur eine Übergangslösung bis Raumschiffe da sein würden.
Und da es nun Raumschiffe gibt, kann der Mechanismus auch wieder weg...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, ihn zu behalten und mit der Gefangenenzahl zu kombinieren.

Beispielsweise könnte es so laufen:

Man erbeutet 20 Gefangene und bringt sie in seine Basis.
Jede 5. Runde werden diese nun verhört (das geschieht automatisch im Tick).
Dabei hat man eine Chance von z.B. Gefangenenzahl / 10 (hier also 2%), eine SG-Adresse herauszubekommen.

Den Wert könnte man also mit mehr Gefangenen in einer Basis steigern:
50 Gefangene --> 5%
100 Gefangene --> 10%
usw.

Zusätzlich wäre es wieder so, dass alle möglichen Adressen preisgegeben werden. Auch solche, die man schon kennt. In dem Fall erfährt man eben keine neue Adresse.

Die Frage wäre nun, ob die Gefangenen dann wirklich einfach weg sind.
Das wäre etwas verschwenderisch. Zumal ja Goa'uld und Wraith auf Gefangene angewiesen sind.
Andererseits würde sich sonst aber auch die Gefangenenzahl immer weiter steigern...

Eventuell könnte man pro NEUER Adresse einen G. töten?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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man könnte den menschen natürlich die möglichkeit geben, durch forschung anfänglich an neue adressen zu kommen...

diese könnte z.b. sein: sternenkunde, Gate-technologie, dann haben die ja die aufzeichnungen gefunden auf nem planeten...

somit könnten die durch ihren Forschungsbonus an adressen kommen...!

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CheVroN I online, gewaltig^^
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ja ich finde dein Vorschlag ist eig. gut aber die Menschen und die Nox könnten eig. auch mit den Gefangenen handeln. Atanamo hat ja schon gesagt das die Wraith Gefangene für neue Siedler brauchen und Goas und Tokra brauchen ja auch welche (nur das die auch ohne gefangene neue Siedler bekommen können)

What doesn't transmit light creates its own darkness.
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genau darum gehts ja,

lt. Atanamos Beschreibung können Menschen als letzte Raumschiffe bauen. Auch wurde mal erwähnt das das derzeite Gateadressenzufallsfinden wieder weg kommt. So hat der Mensch keine Chance alleine neue Adressen zu bekommen. Deswegen wollte ich seine Gefangenen dazu verwenden...
Wie genau das aussieht, läßt sich ja noch ausdiskutieren, aber im großen und ganzen verhört er Gefangene und bekommt so Adressen...

Da ich mir vorstellen kann, das Nox die vorletzten sind, die Raumschiffe haben werden, schlug ich vor, das die auch Adressen bekommen.

Da Furlinger sowieso auf Raumschiffe fixiert sind und lt. Beschreibung nur seltenst das Gate benutzen werden, kam die Idee mit den Positionen der Raumschiffe in der Galaxiekarte. Ob das von Atanamos Seite her möglich ist oder nicht, kann ich nicht beantworten...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Zufall ist immer so ne Sache. Ich Bin da kein Freund von weil der eine verhört 4 gefangene und hat dan 4 Adressen besiedelt die und wird erster
Der anderen verhört 50 Gefangene und hat keine Adresse rausgekriegt
Ich weiß das ist nicht konstruktiv aber mir fällt gerade nichts besseres ein.
Und vor allem weiß ich nicht wie man ohne raumschiffe an anressen kommen soll aber das gehört hier nicht her




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