Stars, Gates & Realities

 
Das Universum liegt in deinen Händen
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
13
-
so jetz hab ich ALLES gelesen zu den antikern und asgard, die sind sozusagen "gottrassen".
zb ein auroraschlachtschiff kann im ALLEIN gang bis zu 5 basisschiffe der wraith zerstören. bei einer atlantisse(die stadt) steigert sich das auf bis zu 15 basis schiffe bei vollständiger einsatz bereitschafft.

andere idee: die antiker müssen zpms finden (zb auf unbewohnten planeten) um ihre stadt auszubaun, die dementsprechend auch später als schiff verwendet werdn kann.

die wraith basen sind "stillgelegte" basisschiffe wie der name sagt. sie sind organisch (wie genau weiss ich nicht aber mein weiss das es kein stahl naqauada oder sonst was ist nur organisch).
dementsprechen müssen die wraith meiner meinung nach das schiff "füttern".
als idee: zb um es kampfbereit zu machen, hyperraum etc. etc., braucht man 150 bis 200 gefangene und dann kann man abheben und "farmen" (weiden).

die antiker brauchen halt 3 zpms die dementsprechend viel wert wären. wobei die stadt entweder den schild / sternenantrieb nutzn kann oder die aktive tarnung. dann kann die stadt aber auch auroras etc. etc. bauen.

so jetz meine gedanken zusammen gefasst, hoffe ihr versteht es wenn nicht fragn ;)


Edit by Atanamo:
Grausige Zeichensetzung... Hab das mal für dich übernommen. Bitte kümmer dich mal um die Leserlichkeit deiner Beiträge.
12
-
Stargate Realities ist aber nicht wie andere Spiele. Wenn man gleich am anfang seine Base verliert hat man einfach Pech gehabt. Das nur spezielle Spieler die Asgard oder die Antiker spielen dürfen finde ich unfair. Auserdem wenn alle Spieler gleichzeitig starten dann ist keiner ein Noob und ein Noobschutz ist somit sinnlos.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
11
Asgard
gutten tach ich habe leider kein richtiges topik für das tehma finden können deswegen hoffe ich das es wenigstens hier ein wenig reinpasst.
undzwar dachte ich mir das solche rassen wie antiker und asgard von spezielen spieler gespielt werden die dafür sorgen das alles nicht aus ufert so wie in der serie(packte über geschütze planeten erhandeln)und sowas,bzw ein gewissen noobschutz durchsetzen und dafür sorgen das keinen direkt am amfang die hauptbasis wegenommen werden kann.
die würden dann von anfang an ein bissel besser starten.
In anderen spielen hatt sich sowas auch schon durchgesetz wo gut ausgewählte spieler ihren job richtig machen^^

mfg
Lazzarus
10
-
Zu 1)

Hab jetzt auch nochmal etwas quergelesen...
nachdem der Iratus-Käfer die Möglichkeit bekam sich an Menschen zu nähren extrahierte er während dieses Prozesses nach und nach Teile der DNA des Menschen welche seine Entwicklung verbesserte.....
zb...grösseres Gehirn....Entwicklung von Gliedmassen....eigentlich generell den menschlichen Körper.....
dies ist allerdings als sehr langwieriger Entwicklungsprozess zu sehen...die Evolution des käfers....bei Sokars Beitrag könnte man den Gedanken hegen der käfer saugt nen Menschen und gebährt sein Wraithlein^^

und Michaels Experimente zielten auf einen grundlegend verbesserten Wraith was mit der "natürlichen" Evolution nix zu tun hat....

zu 2)

wäre ne überlegenswerte Idee....aber best auch nicht realisierbar...einmaliger Verbrauch von Gefangenen zu Steigerung der Stärke einzelner Krieger...hmm

zu 3)

ok...hatte ich noch nicht gesehn....unter Species sind sie mal noch nicht aufgeführt ;)
wurde glaub ich aber schonma erwähnt sie würden als KI-gesteuert geplant sein...

aber egal....wen ich mich in absehbarer Zukunft auf die Suche nach neuen Weidegründen machen kann bin ich ja überglücklich.. :D
9
Oh je ...
Jetzt weiß ich wieder, warum ich Mod wurde ... ich glaub ich muss euch mal etwas aufklären.
Also :

1.) Wie man in der Folge von SG-A mit Michael's Experimenten gesehen hat, mutieren nicht die Menschen (die sterben), es mutiert der Käfer oder besser gesagt seine (ggf. auch asexuelle) Nachkommen, wenn er Sie kurz nach einer "überdosis" fremd-DNA "gebährt". Evtl. eine Art evolutionärer Trick, der ja, wenn man die Wraith anschaut, auch ganz gut klappt ...
Immer die Gene der am besten angepassten Spezies übbernehmen ...

2.) Müssen sich Wraith im "normalzustand" (d.h. unverwundet) nur seeehr selten Nähren, was übrigens notfalls auch an Tieren geht.
Muss man sich geschmacklich allerdings vorstellen wie frisch gekochtes und Überlebens-Rationen. Somit könnte man den Wraith einerseits eine hohe Gefangenen-Rate zugestehen, anderseits sie als Waren in einem Kampf verbrauchen lassen. 3 Gefangene verdoppeln die Lebensenergie in einer Runde von einem Krieger oder so was ...

3.) Und last but not least, schon mal bei der Neuanmeldung geschaut, welche Rassen da alle stehen ?!
So wie ich das gesehen habe, stehen da neben Nox, Asgard & Co. auch die Wraith, was bedeutet, dass die als Spielbare Rasse schon längst vorgesehen sind ... das Thema gab's übrigens auch schon mal. =;-)



EDIT:

Mist, musste mir natürlich auch noch der Cheffe zuvorkommen ... =:-/

ERST denken, DANN posten ...
8
-
Ja, die Wraith sind bereits als spielbare Spezies geplant. Deswegen erscheinen sie auch in der Spezies-Gruppierung der Völkerliste.

Vermutlich werde ich sie sogar noch vor allen anderen Spezies ins Spiel bringen, sobald die Forschungsbäume für Goa'uld und Menschen fertig sind (Und dann der für die Wraith).
Eben weil bisher zu wenige böse Spezies geplant sind und Wraith-Menschen-Goa'uld eine schöne Trinität wären.

Das Nähren ist etwas anders geplant, als es in der Serie ist.
Da Siedler und Krieger in SGR keine Nahrung verbrauchen, bzw. sich selbst um Nahrung kümmern, wird auch für die Wraith kein direkter Nahrungsverbrauch eingeführt.

Stattdessen wird der Nährungsbedarf mit der Vermehrung gekoppelt:
Nur wenn Gefangene im Lager sind, werden neue Wraith-Siedler geboren.
Gefangene sind dann im Prinzip die Nahrung der Wraith-Eier, oder was auch immer sie haben mögen. Also sie werden von den frisch entpuppten Wraith dann ausgesaugt.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie hoch der Gefangenen-Verbrauch dafür ist. Ein Gefangener pro neuem Siedler ist wohl übertrieben.

Eventuell einen Gefangenen für 3-5 Siedler halte ich für spielbar.
Es würden dann immer 3-5 Siedler gleichzeitig geboren werden und den Gefangenen verbrauchen. Natürlich nur, wenn 3-5 Unterkünfte frei sind.

Zusammenfassend liefe die Vermehrung dann so ab:

- Vermehrungspunkte werden angesammelt
- Wenn Punkte voll sind, gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Es sind ausreichend Unterkünfte frei und ein Gefangener auf Lager: Mehrere neue Wraith werden geboren.
2) Andernfalls wird die Geburt aufgeschoben, so wie bei anderen Spezies. Also die VPunkte laufen weiter.

- Bei Geburt wird der Gefangene getötet


=======

Wichtig ist, dass die Wraith ein schnelleren Bevölkerungswachstum haben werden. Anders als Goa'uld haben sie nicht die Sorgen bei Gefangenen-Erbeutung mehr zu verlieren, als dazu zu bekommen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
-
Nur die Tatsache dass sie Königinnen haben klärt nicht wie sich Wraith vermehren...

hab die 4.Staffel noch nicht komplett gesehn....da müsste dies aber geklärt werden soweit ich weiss....

Abstammen vom Iratus-Käfer stimmt so nicht ganz....

die Antiker haben Menschen auf dem Heimatplaneten des Iratus-käfer angesiedlet...die Käfer fanden in den Menschen eine neue Nahrungsquelle...
auf irgendeinem Weg kam es dadurch zur Vermischung der DNA beider und die Wraith entstanden als Mutation....
vermutlich "infizierten" sie die Menschen an welchen sie sich genährt hatten durch ihr eigenes Erbgut...
6
-
nun, ich stimme dem gesagten zu, das eine spielbare Rasse Wraith mehr bringt als die Furlinger... außerdem wäre das Gleichgewicht besser

Gut:
Menschen
Antiker
Asgard
Tok'ra
(Knox)

Böse
Goa'uld
Wraith
(KI:Ori)
(KI:Replikatoren)

vllt könnte man die Knox ja auch als KI später einführen?

naja, auf jedenfall könnten die Wraith ach als Prarasitäre Rasse erstellen. Z.B. das man Künstlich Siedler erschaffen kann, durch verpflanzung von Iratuskäfer auf Gefangene, die Goauld aber trotzdem noch ein geringes Wachstum haben

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
5
-
Wraith können sich natürlich auf natürlichen weg vermehren warum denkst du haben die Königninen? Ausserdem stammn die von den Iratuskäfern hab und die haben Larvenkonnkons.
Sicherlich ist es viel leichter wenn man das nähren ausen vor lässt ich finde aber nur mit nähren würde man die Wraith erst richtig interessant machen
4
-
Also....
bezüglich man weiss zu wenig über die Wraith....
man weiss defintiv mehr über sie als beispielsweise über die Furlinger!! oder auch die Nox.... ;)

bezüglich Basen....
die Wraith haben selbstverständlich auch Basen... ;)

bezüglich regelmässig nähren....
wen mans ganz realistisch betrachtet vll ein etwas schwerer Pkt...
allerdings kann man hier auch etwas grosszügig sein...
schliesslich ist es eine andre Realität^^....
eine Lösung hierfür zu finden wäre sicherlich kein Problem, die Tokra bräuchten ja so gesehen auch öfters mal "Freiwillige"(Gefangene) um ihre Truppen am leben zu halten(geringere Lebensdauer des Wirts als bei Goas)...usw...da wirst du auch keine Möglichkeit haben dies realistisch umzusetzen ;)

wäre best kein Problem die Wraith ähnlich den Goas Siedler durch Gefangene zu verschaffen....nennen wirs eben Infizierung! ;)
Vermehrungsrate/Quote usw muss man überlegen was angemessen wäre...( btw. können sich Wraith auch auf dem nätürlichen Weg vermehren ?!?^^)




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.