Eure Flotte wartet bereits, Gebieter...
Sunday, 5 May 2024
Wer erstellt jetzt ein Dokument?
Und Existieren die "alten" Regeln noch ?

@Atanamo:

Ist das mit den neuen News auch so eine Art Ami-Zeitumstellungs-Witz? :D

Quote:

201 :: Erweiterte InGame-Navigation uvm. - 27.08.2011, 10:51 Uhr

Momentanes Datum + Uhrzeit:

27.08.2011, 04:56 Uhr, also knapp 6 Stunden, BEVOR diese News geschrieben wurden oO
Sonnenerruptionen lassen grüßen ;D
sollte man dann evtl. ankündigen... bzw. Atanamo fragen ob er es in den news posten könnte das eine RP galaxie geplant wird und Interessierte gesucht werden oder sowas, würde zumindest symbolisieren das es auch ernst gemeint ist.

Chat ja, bloß Uhrzeit ist dann die Frage. (Vorallem weil ich aus den USA hier online bin => 6 Stunden später dran als ihr z.B. ist es zurzeit dieses Posts hier 18:03 Uhr)

Aber ansonsten bin ich sehr interessiert eine RPG galaxie ins Rollen zu bringen.

Addendum by Atanamo (27 Aug 2011, 01:20:25 CEST):
Hmm, wie ist denn die Geschwindigkeit der Seite in den USA? Merkt man da großen Unterschied? :-)

Addendum (27 Aug 2011, 12:11:31 CEST):
die geschwindigkeit ist dieselbe ^^ lade aber von hier auch von deutschen servern mit immerhin 160 kb/s ist ne ziemlich vernünftige verbindung die ich hier habe =)
Von mir aus auch ein goggeldoc.
Wenn amn was diskutiert waer ein chat system praktisch.
Das beschleunigt vieles.

Mich würde ertsmal interessieren, wer alles bereit ist das mit zu organisieren.
Und wiehoch die Spieler interesse ist.

Alle Spieler solten sich bewust sein das eine RPG-Galaxie wegen dem RP noch langsamer sein kann.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
@Dysman theoretisch könnte man dazu eine google workgroup machen? oder was schwebt dir vor wo / wie man das anstellen könnte?
@Blue: Wenn du das liest, hast du die alten Regeln noch irgendwo? ^^
Das die Personen die das machen "vertrauenswürdig" sind ist klar.

Hat irgendjemand von euch eine anständige Plattform um die Regeln zu sammeln.
Aus Erfahrung weis ich das so was im Forum recht mühselig ist.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
dann wird es zeit das zu tun, immerhin haben wir jetzt forschung, was für RPG ziemlich wichtig ist, etc.

Außerdem ist die Idee einfach genial eine RPG-Galaxie zu machen.
Wir sollten ein Datum ausmachen oder eine langwierige Diskussion im Chat machen um die Regeln festzulegen.
Bzw. was laut Thor schon alles einst besprochen wurde aufzulisten und uns dann zu einigen.

Dafür sollte man auch eine Art "Supervisor" oder 2 deren Sorte einstellen, jene/r dann die Regeln festlegen.
Woran sich alle ohne hätte wenn und aber halten müssten.

^
Sollten Personen sein (falls eingeführt wird) die jeder respektiert, aber auch wissen was sie tun mit dem RPG.
Es würde mich freuen, wenn wir das hinkriegen. Aber ich war auch am letzten Versuch beteiligt und das Problem war, dass wir uns einfach nicht einig wurden über die Regeln.
Super Idee,
hatte selber mit Atanamo öfters darüber besprochen.

Moderatoren für solche Runden wären wirklich unerlässlich, man solte sich mal hinsetzen und Regeln fest niederschreiben.

Als Moderator von RPG hätte ich erfahrung und würde auch mithelfen das zu managen.

Noch eine Idee meinerseits:
Wieder einführung von Menschen gesteuerten NPCs. Das wurde in Test Galaxien schon zweimal versucht. Und von vielen nicht gederade allzu feudig begüsst.
Ich selber hatte auch Kontakt mit den (gespielten) Raplikatoren und muss sagen es hat mir viel Spaß gemacht.

Die Spieler dieser NPC-Völker sind dafuer da das rollenspiel anzustoßen und den RPG-Galaxien einen spielerischen mehrweit zu verleihen.
Es ist nicht die Aufgabe dieser Völker die Spieler auszurotten, und damit nicht selber die Runde zu Gewinnen. Das heist nicht das sie nicht gefährlich wären.