Stars, Gates & Realities

 
Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
42
-
Jede Schiff einen Kommandante find ich etwas übertrieben man hat ja den Schiffsnamen. Und seit wann meldet der Kommandant eines Schiffes eine Entdekung direkt einen Verbündeten

Das mit den Geschichten die man ingame nachspielen soll versteh ich nicht so ganz soll dan ein Spieler einen anderen angreiffen obwohl er weiß das dan sein verbündeter kommt und ihn platt macht?
Man könnt höchstens Spieler z.B alle Menschen aufrufen den Planet xy zu deffen und alle Goas den Planet anzugreiffen dan gibts ne riesen Schlacht
41
-
Damit das hiernich tvöllig vergessen wird:)

Ihcdenke mals das mitder technick kann man ertmal zurück stellen bis Atanamo fertig mit dem Spiel ist.

Was man schonmal überlgen könnte wäre der Inhalt des RPGs.
Etwa:
Soll jedes Schiff und jede Base einen Kommandanten bekokmmen?
(Das ist so gemeint, dass sich der Spieler für jedes Schiff einen Namen überlegt und eine Kommandeur. Wenn das Schiff dann etwas entdeckt, schreibt der Spieler die Nachricht in der Rolle des Komandantes)
Soll man ingame auch kleine Geschichte spielen, die amn vorher im Forum abgesprochen hat?
(Etwa:Denn Angriff auf eine Base, der dann mit hilfe von Verbündeten abgewehrt wird oder eine gigantische Weltraumschlacht.)




Und ich hätt noch die Bitte:
Alle die gerne so eine Gala hätten schreiben mal bitte kurz hier im Thread damit man ne übersciht bekommt:)

40
ich meinte
das salsokar dann als parteiloser einschreiten kann fals wie du schon sagtest ein spieler mit dem mod nen problem hat sozusagen als schiri verstehst
ist jetzt aber nicht auf sali bezogen kann ja auch jeder andere als neutraler sein
39
-
Ich glaub bei Mods über Code ernennen spielt uns Antanamo nicht mit weil wir da frei bestimmen können wer mod ist

Die Mods könnten ja nur Spieler Ingame verwarnen oder evtl. kicken (muss nicht unbedingt)
Sie haben also nur den Vorteil, dass sie alle anschreiben können, und Verwarnungen aussprechen können. Und es gäb ja höchstens zwei die man gut kontrollieren kann. Hat jemand nen Problem mit ihnen, kann ers im Forum melden.
Sehe also keinen Grund warum Anatanamo nen Problem damit haben sollte...


ausserdem sind die Foren nicht ganz sicher wer sich mit Computerne etwas auskennt kann alle beiträge lesen

Da seh ich gar kein Problem. Die Codes kann man per ICQ oder MSN verschicken. Außerdem hat hier jeder ne E-Mail adresse angegeben:)



www.atanamo.de^^ oder salsokar als co mod oder the acer der nicht als co mod kommt sondern als rpg mod und der dann nen co mod bestimmen oder wählen kann und atanamo gibt den jeweiligen beiden (max3) dann die entsprechenden rechte ingame wenn das so getrennt möglich ist ich mein ja nur weil salsokar ja co mod ist im forum und so als neutrum gegenüber den rpg mods ist verstehst

Sorry aber das Ende versteh ich iwie net ganz:(
Ansonsten haste recht:)



Und noch zu den Mod-Planis:
Ich finde die nicht so toll, da ja erstmal alle dahin müssten und wie schon gesagt wurde die Mods dann keine möglcihkeit zum kicken oder so hätten
Auch wäre es meiner meinung nach zu stark ins RPG eingeriffen.
Die MOds sollte ehr "drüberschweben" oder aktiv mitspielen:)
38
dazu fällt mir nur eins ein
www.atanamo.de^^ oder salsokar als co mod oder the acer der nicht als co mod kommt sondern als rpg mod und der dann nen co mod bestimmen oder wählen kann und atanamo gibt den jeweiligen beiden (max3) dann die entsprechenden rechte ingame wenn das so getrennt möglich ist ich mein ja nur weil salsokar ja co mod ist im forum und so als neutrum gegenüber den rpg mods ist verstehst
37
-
Und wie willst du ohne Mods Spieler verwarnen oder verbannen die sich nicht an die regeln halten?

Ich glaub bei Mods über Code ernennen spielt uns Antanamo nicht mit weil wir da frei bestimmen können wer mod ist
ausserdem sind die Foren nicht ganz sicher wer sich mit Computerne etwas auskennt kann alle beiträge lesen
36
ihr und eure mod macht^^
naja als mod meld ich mich nicht aber als spieler gerne werd die rpg diskussion mal weiter verfolgen und meine ideen vielleicht weiter einbringen wie zu bsp der völkerplanet ist doch bestimmt besser als erst mods zu erstellen oder zu progen in etwaigen onlinegames mit privat servern gibts auch sowas wie ne mod insel wenn ihr versteht das ist dann eben der plani in der mitte der gala und kann nicht angeflogen werden oder so weil schwarze löcher in der nähe sind er kann nur von einem spieler gleichzeitig angewählt werden und der mod steht dann da und kriegt ganz normal die meldung wenn der jenige welche dann auf dem plani ist dann nimmt er kontakt auf und fertig vertseht ihr

mfg strikersbb
35
-
Man brüchte niemanden der die Mod-Rechte vergibt.
Mein Vorschlag wäre, dass man für die Mod-Rechte (auch) einen Code im Forum bekommt, der in ein extra feld eingegeben wird.
Dann bräucht man nur jemanden, der die codes vergibt.
34
-
Das ganze Moderatoren zeug die im Spiel anschreibbar sind usw. könnte man auch in einem externen Forum regeln jeder Spieler der RPG-Gala ist verpflichtet sich dort anzumelden dort kann dann auch die Story bekanngegeben werden oder eben beschwerden wegen der nichteinhaltung der RPG-Style Pflicht eines Spielers gemacht werden.
Man müsste dann nur noch einen Moderator das recht geben Spieler aus der Gala zu löschen und evt. ein Passwort für das anmelden einrichten, das man eben im Forum bekommt

Das Forum könnte wenns sonst keiner Macht auch ich einrichten hab schon ein paar Foren erstellt und betrieben würd mir hald dann zuverlässige Moderatoren richten
33
-
"Ich weiß allerdings nicht WIE sich entscheidet, wer Moderator einer Galaxie ist."

Wenn du das so meinst, das man technisch nicht festlegen könnte, wer Mod ist, dann müsste man sich was ausdenken, es gäbe sicher ne Lösung.
Wenn du es so meinst, dass man LEute auswählen müsste, dass könnte man im Forum machen, es wären ja auch oft dieselben in meheren aufeinander folgenden Galas.


Ich meinte, dass irgendwer die ausgewählten Leute zu Moderatoren ernennen muss. Und da dies technisch hinterlegt sein soll, müsste es ein Formular oder eine Bedienoberfläche dafür geben.
Irgendwie muss man ja der Person das Mod-Recht geben.

Die Frage ist auch, wer das Mod-Recht dann vergibt... (Ich hab dazu wenig Lust^^).
Durch die klare Trennung von Spielbereich und Website-Bereich wäre es einfacher die Mods im Spielbereich zu ernennen - aber dafür ist nichts vorgesehen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.