Stars, Gates & Realities

 
Vom Goa'uld-Wirt zum Land-Wirt
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
1
1
-
Ein Gerät mit dem Truppen mehr Waren transportieren können quasi sowas wie ein LKW der durchs Gate passt.
Grund: Wenn man mal mit größeren Warenmengen verschicken will müsste man das Gate in die Basis stellen und das ist aufgrund der fehlenden Schutzeinrichtungen zurzeit etwas unsicher
2
-
wirds dafür nicht Frachtschiffe geben? bzw sogar Frachtschiffe die durchs tor passen (siehe puddlejumper)?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
3
-
Darüber hab ich öfters nachgedacht, allerdings gibt es ein paar technische Probleme in Zusammenhang mit solchen Vehikeln.

1. Wenn man das Transportfahrzeug selbst transferiert, hat das zur Folge, dass die Lagermenge bei der Truppe wegfällt. Es käme zu negtiven Waren-Maxima.
Durch das letzte Transfermenu-Update könnte das Problem aber schon gelöst sein.

2. Das Transportfahrzeug wäre derzeit nur als Ware umsetzbar. Dadurch würde es selbst Lagerfläche verbrauchen.
Die Frage ist, ob das Sinn macht. Denn so würde, wenn das Fahrzeug zusätzlich bspw. 20 Lagerfläche mitbringt, nur 19 real genutzt werden können, da 1 vom Fahrzeug selbst verbraucht wird.

3. Das Fahrzeug müsste eine Eigenschaft "Lagerfläche" bekommen, die aktiv das Transfermenu und alle anderen Transfers wie Stargate-Reisen usw. beeinflusst. Allerdings nur bei Transfers zu Truppen, nicht zu Basen oder Schiffen...


Es ist derzeit nicht vorgesehen, dass Waren selbst den Transfer beeinflussen (Mit Ausnahme von Sonden...).

Ergo bedürfte dieses Feature einer größeren kleinen Erweiterung und Überarbeitung der Spielstruktur und der Transfer-Algorithmen, wozu ich angesichts der noch anstehenden Überarbeitung anderer Spielbereiche wie des Kampfsystems keine Lust habe ;-)

===========

Was ich dagegen in Betracht gezogen habe, ist die maximale Warenmenge von Truppen als eine Eigenschaft des Volkes zu betrachten und sie durch Forschung global erweitern zu können.

Beispiel:
Menschen können standardmäßig 100 Waren transportieren, Goa'uld aber nur 80.
Goa'uld bekommen dafür eine Technologie "Transport-Organisation" oder "Waren-Kompression" oder was weiß ich. Nach abgeschlossener Erforschung dieser Tech, bekommen dann alle eigenen Truppen ein höheres Warenlimit. Beispielsweise könnte es um 20 erhöht und somit auf 100 gesetzt werden.

Das wäre mit wesentlich weniger Änderungen machbar.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
Joa ...
So hätte ich mir das auch gedacht, als mögliche Technologie 8die erweiterbar sein sollte) würde ich dir die Anti-Gravitation vorschlagen, da durch deren Einsatz ja ein Gegenpol zur Schwerkraft geschaffen wird, der Waren einfacher macht.
Als Trageplattform oder gar Rucksack konstruiert könnte man somit mehr transportieren, da dann ein gewisser Prozentsatz an Gewich ausgeglichen werden würde.

Höhere Forschung --> bessere Leistung --> höherer Prozentsatz --> weniger Realgewicht --> mehr Waren =;-)

ERST denken, DANN posten ...
5
-
das Wäre auch ne Möglichkeit alternativ könnte man das Transportgerät als Truppe ansehen so würde es selbst keinen Warenplatz wegnehmen
Wird aber wohl fast genausoviel zu Progrmmieren sein ausserdem warum sollte das Gerät nicht auch in einer Baisi funktionieren in eine Umzugskiste kann man ja auch was reinpacken wenn man grad nicht umzuhiet und sie so als Stauraum verwenden
6
-
lol, dein haus wird doch auch nicht größer wenn du ne kiste reinstellst xD

das würde nur bei einer 'lagerkompressions-' oder 'quantenwürfel (wasweisichwas)technologie funktionieren, nicht aber bei einer kiste, einem antigravitationsgerät ODER eines umzugkartons...

das mit dem gerät als truppe ansehen hört sich gut an, würde aber glaub den rahmen sprengen... (atanamo will keine weiteren truppen mehr da das doof wäre)
7
-
okay ist nen argument aber das Gerät könnte als Truppe behandelt werden so bringt es auch zB. wirklich 20 zusätzliche einheiten Platz und nicht nur 19
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.