Stars, Gates & Realities

 
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Saturday, 18 May 2024
1
Ergänzende Ideen?
So, ich hatte es ja schonmal an ganz wenigen Stellen genannt, dass noch eine Ansicht für dauerhafte Meldungen kommen soll.

Nun ist sie da - jedenfalls teilsweise^^

Da ich die sogenannte Hinweise-Ausgabe nun nebenher proggen möchte, wär es super, wenn ihr mir schon gleich ein paar Vorschläge gebt, was denn darin noch fehlt.

Also unterteilt ist das ganze ja für Schiffe, Basen und Planeten.

Für Basen sind momentan folgende Meldungen bereits drin:
- Lager voll
- Siedler-Quartiere voll
- Krieger-Quartiere voll
- Schiffshangar voll

- Feindliche Schiffe bei Planet
- Feindliche Truppen auf Planet
- SG-Iris nicht aktiviert
- Keine Basis-Schilde

- Freie Bauplätze
- Basis-Ausbau möglich


Nun plane ich für Planeten folgende Meldungen:
- Warenkapazität der Truppen voll (Eventuell)

- Truppe in Reichweite von Feindschiff
- Truppe in Reichweite von Feindtruppen
- Truppe in Reichweite von Feindbasen

- Basis-Gründung möglich
- Besitzerlose Basis vorhanden


Und für Schiffe folgende:
- Lager voll (Eventuell)
- Quartiere voll (Eventuell)

- Feind-Schiff / -Basis / -Planet in Reichweite
- Keine Schilde

- Hülle stark beschädigt
- Nicht alle Modul aktiviert (Eventuell)


Vielleicht hat ja noch wer Ideen, was man noch melden könnte.
Die Listen sind jeweils beliebig erweiterbar.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
-
Tarnung nicht aktiviert, falls vorhanden.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
3
-
Wie angesprochen, würde ich auf jeden Fall den Namen nocmal überdenken. Wie gesagt, klingt 'Hinweise' so unprofessionell.

Mein erster Vorschlag wäre Objektübersicht oder Statusübersicht.


______________________________________________________


Für Planeten -> besitzerlose Waren
Für Planeten -> Schiffe nähern sich (bei größeren Scanreichweiten)

Für Schiffe -> Planet mit Stargate in Reichweite (sinnvoll bei größeren Scan- und Transporterreichweiten)


Edit by Atanamo:
Naja, der Name ist nicht grundlos gewählt... Er muss ja in die Leiste passen.^^
Ich hab ihn absichtlich eher unkonkret gewählt, da er zu den normalen Meldungen passen soll. Aber ich versteh auch nicht, was du an "Hinweise" unproffessionell findest?
4
-
man könnte noch mehr ersetzen....

statt Meldungen vll Ereignissbericht....
oder ne hübsche Alliteration...Runden-report^^

Botschaften klingt auch so schnöde...
wie wärs mit Depechenmodus oder einfach nur Kommunikationsmittel....^^

statt Völkerliste könne Nationenauflistung nett klingen^^

..............................

Spass beiseite.....ich versteh dich auch nicht Rebus.... ;)

Hinweise ist doch ein kurzes,prägnantes Wort welches die neue Option einleuchtend benennt....



EbSS:

Ich persönlich finde "Status" persönlich auch besser ... ^^
5
-
die Option gibt aber doch --Hinweise-- zu verschiedensten Bereichen.....
zb schilde on/off....ausbauzustand...und was weiss ich noch....

später für schiffe und Planeten zusätzlich.....

da ist der Begriff Status auch nicht gerade treffend mein lieber Sali ^^ ;)
Status beschreibt ja mehr einen gewissen Zustand einer gewissen Sache....
6
-
Ein Hinweis ist für mich, wenn jemand jemandem auf etwas hinweist, also etwas mitteilt. Dies ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall, sondern es werden einfach nur wichtige Gegebenheiten aufgelistet.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;-)
7
-
nö...leider immer noch nicht....^^

die Option weisst auf wichtige Gegebenheiten hin.....also sind es Hinweise verschiedenster Kategorien ;)
eben Gegebenheiten auf die nur aufmerksam gemacht werden soll...

ein Hinweis ist ja nicht nur ne persönliche Mitteilung....

sogar ein Verkehrschild kannste als Hinweis bezeichnen....
zb. weisst ein Vorfahrtsschild darauf hin dass du nicht an Kreuzungen anhalten musst sondern eben Vorfahrt hast
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aber nur wg nem Begriff zu derartigen Diskussionen kommen ist schon lustig^^....
wichtig ist schliesslich die Option an sich....und diese sollten wir wen überhaupt diskutieren bzw Vorschläge für Erweiterungen machen....
meint Ihr nicht auch??!? ;)
8
-
Xerxes hat es schön auf den Punkt gebracht...

Schluss jetzt mit der Diskussion um die Benennung, der Name ist ja kein Beinbruch.

@Rebus:
Wie meinst du "Für Planeten -> besitzerlose Waren" ?

Für jeden Planeten, auf den besitzerlose Waren rumliegen, einen Hinweise anzeigen?
Das wird aller Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass fast jeder Planet diesen Hinweis zeigt^^

Da fände ich es sinnvoller, die BW in der Objektliste/Planetenliste unter Truppen zu nennen?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
-
Offtopic: Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist, dass man 500 Resis durch das Gate bringen könnte, jedoch die Soldaten nur 100 tragen können ?!.

Ontopic: Zum neuen Features:

* Es befinden sich 2 feindliche Schiffe auf dem Planeten oder im Planeten-Orbit!
* Es befinden sich 1 feindliche Truppen auf dem Planeten!

>>>Ich würde vorschlagen, dass diesen Part umproggst, damit man genau weiss, wieviel drauf ist und nicht nur, dass im Orbit n Schiff rumschwirrt oder aufem Plani ne feindliche Einheit.

* Die Basis kann noch ausgebaut werden

>>>Kannste eigtl. weglassen, weil das steht im Moment bei jeder Base und im verlaufe des Spiel kennt man seine Planis und seie Basengrösse in und auswendig = :).

Jedoch könnte man hinzufügen, dass z.B steht, bei Base xy wird der Schild auf Stufe 4/5 ausgebaut. Den wenn man eines Tages mal viele Basen hat, wird es immer unübersichtlicher und man muss sich viel Zeit nehmen, um jede Base angeguckt zuhaben.

Gruss Anti
10
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Naja...im späteren Verlauf such ich auch manchmal nach kleinen unbedeutenden Basen und vergess trotzdem die eine oder andre auszubauen....daher kann das ruhig drin bleiben ;)

die Truppengrösse fänd ich auch praktisch.....
obwohl dass auch ruck zuck in der Objektliste unter Planeten festzustellen ist...

bezüglich Schilde siehste ja direkt bei wieviel du bist....
ob nun Stufe 3 oder 600 da steht ;)

wär aber praktisch zu erfahren wen zb einer von zwei Geratoren deaktiviert ist....
passiert auch schon mal dass ich ausbaue und vergesse den nötigen Krieger in der Base zu lassen....
--->der schild wird deaktiviert bis ich diesen wieder manuell einschalte...was durchaus übersehen werden kann.....zeitweise ;)




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