Stars, Gates & Realities

 
Sichtung des Monats: Wraith mit Haartönung!
Greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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also ich persönlich schaue jede Runde in die Hinweise, ob sich was geändert hat oder nicht... deswegen hätte ich es ja lieber etwas übersichtlicher.

So hatte ich schon ein paar mal mit etwas Glück festgestellt, dass ein Feind plötzlich auf meinem Planeten stand wo vorher noch keiner war und ich konnte maßnahmen ergreifen um schlimmeres zu verhindern bevor er den eigentlichen Angriff durchführen konnte.
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So zu erstens:

Wenn sie wieder aktiv sind bist du mit dem vernichten der Truppen bevor sie Schaden anrichten wohl etwas spät dran. Wenn der aktiv wird wird er wohl kaum warten bist du mal wieder deine Hinweise durchliest und dann erst angreifen.

zu zweitens:

Du willst doch sicher das aktive Feindliche Truppen angezeigt werden weil die deine Basen übernehmen können.
Ich persönlich würde auch gern wissen wenn grad über meinem Plani ein fettes feindliches Schiff kreist und jederzeit meine Basis sprengen kann.
Oder angenommen du hast ne Basisi auf nem Stargatelosen Planeten ich persönlich wüsste gern schon vorher das feindschiffe kommen und nicht erst wenn die Truppen auf meinen Plani stehen
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Da kommt man mal mit ein paar Ideen und dan sowas...

also erstens:
Ich würd mir doch nur wünschen dass die Ausgeblendet werden wenn die "inaktiv" sind.
Falls die wirklich wieder weiterspielen würden, dann haben die ja auch nichtmehr den Status "inaktiv", logisch oder^^.
Ja, ich habe so viele Basen und ja, mit sicherheit habe ich auch die größte Armee in meiner Galaxy, aber wenn ich alles angreifen würde was is finde, dann könnte sich das ganze auch ändern weil ich dann nichtmehr die größte Armee hätte ;)

zweitens:
das ist sicherlich eine gute Möglichkeit um genauen Einblick in die Gesamte Galaxy zu haben, aber dennoch will ich ja nicht dass ich alles durchschauen muss, sondern nur dort wo auch wirklich feinde sind. Wenn ich gar jeden Planeten durchschauen wollte dann währen das insgesamt momentan bei mir 235 und das sprängt ein wenig den Ramen...
So wie das unter "Hinweise" ist finde ich das schon sehr sehr hilfreich, dass nur die Planeten aufgelistet werden wo auch Feinde sind.
ich will ja nur kurz reinschauen und sehen wo schnell truppen hin müssen, und nicht damit beschäftigt sein erstmal alle Daten zu sichten...
Ich spiele nur einen Gott, aber ich bin keiner und nicht allwissend ;)

was mich zu drittens führt:
Ich weiß dass es "manche" mehr oder weniger bewusst ignorieren, aber dass machen wir ja nur weil wir es eben aus der Serie nunmal so kennen und nichts anders... ich kann da auch drüberhinweg sehen und mir einfach denken wie der einzelne das meint, aber dennoch währe es eben "schön", wenn man als Goa'uld gebeten würde den Namen des Systemlords einzugeben und nicht sein Volk.

und viertens:
Dito

Edit:
ich schreib zu langsam^^
es ist immer einer schneller ;)
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Statement
1.) Stimmt soweit, allerdings werden Sie ja, sobald Sie NICHT mehr inaktiv sind, wieder eingeblendet, von der her keine schlechte Idee.
Kann man ja ein extra Häkchen machen "Inaktive ausblenden" oder so was ...

2.) Schiffe können später zerstört werden, das schon, deswegen muss man trotzdem erst mal wissen, dass Sie da sind !
Alle Schiffe, die irgendwo rumfliegen, aufzuzählen wäre allerdings mehr als nervig !
Wie wäre es also, alle FEINDLICHEN Schiffe aufzuzählen, die in den Orbit meiner Basen / Schiffe eindringen ?
Erneut wird das Schiff NUR gemeldet, wenn es mindestens eine Runde außerhalb des äußersten Radius war und dann erst wieder erneut eindringt (z.B. um neu beladen zurückzukommen).
Ich denke doch, gegen eine derartige Meldung wird niemand etwas dagegen haben und einstellbar / programmierbar sollte es auch sein.

3.) Stimmt eigentlich, wollte erst dafür sein aber du hast Recht (BruzzleePuffy), es wird definitiv nach nem Volk gefragt und zur Erhaltung des Spiel-Flairs sollte das auch eingehalten werden. --> ABGELEHNT

4.) Wieso denn fertig machen, dass hier ist konstruktive Kritik ! =;-)

ERST denken, DANN posten ...
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also erstens:
auch inaktive können zur gefahr werden, wenn sie plötzlich wieder aktiv werden (das gibt es wirklich)! also sollte man die nicht ignorieren auch nicht in der hinweis-ausgabe!
außerdem, wenn du wirklich so viele basen hast, haste auch ne menge krieger! daraus folgere ich, dass es kein problem sein sollte die truppen mal eben zu vernichten (sogar mit dem vorteil der gefangenen)!
schiffe kann man auch irgendwann karpern oder zerstören und bis dahin wird man damit schon leben können!
Als ich erster war hab ich alles rote vernichtet! die paar verluste sind nicht mal ansatzweise aufgefallen!

zweitens:
klick mal in die objektliste! da ist jeder deiner planeten mit den jeweiligen truppen drauf aufgeführt! da fällt das rot ganz schön auf, also einfach kurz drüber halten und du weißt, wem sie gehören! wenn dir das zuviel arbeit ist, dann schaff dir nicht so viele basen an oder befolge meinen rat am ende von erstens (niemand hat gesagt, dass systemlord sein nen chilliger oder einfacher job ist^^)!

drittens:
auch wenn es manche mehr oder weniger bewusst ignorieren:
du wirst vor dem beitritt zur gala dazu aufgefordert den Namen deines Volkes (!!) einzugeben, nicht deinen eigenen! also ist es nur folgerichtig, dass auch über das volk berichtet wird! nenn sie halt Ba'al Jaffa oder so, dann passt das alles!

viertens:
ich will dich nicht irgendwie fertig machen, aber das ist nun mal meine meinung! in wie weit die berücksichtigt wird steht auf einem anderen blatt! ;-)
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Also, ich hab einen echt hilfreichen Vorschlag!!!

Ich nutze momentan die Hinweise sehr oft, um zu schauen ob sich bei den Basen unter "Militärische Lage" etwas geendert hat.

Mein Problem ist nur, dass ich jetzt 61 Planeten/Basen habe und viele von denen haben noch Feindliche Raumschiffe im Orbit oder einige auch Truppen auf der Oberfläche von Spieler die ich angegriffen hatte.
Diese sind aber alle Inaktiv und können mir logischer weise nichts mehr tun, jedoch ein anderer Spieler der diese Basis erobern möchte könnte dies einfach machen und ich wüsste erst davon wenn ich die Meldung erhalte, dass meine Basis erobert wurde...
Denn es ist unmöglich sich alle Feindlichen Schiffe und Truppen zu merken die auf den eigenen Planeten stehen.

da steht zum Beispiel:

* Es befinden sich 2 feindliche Schiffe auf dem Planeten oder im Planeten-Orbit!
* Es befinden sich 1 feindliche Truppen (35 Siedler, 40 Krieger) auf dem Planeten!

und dass bei etwa 20 Planeten ist sehr unübersichtlich


Die einfachste Möglichkeit währe jetzt meinermeinung nach, dass man die Einheiten von Spielern die Inaktiv sind nicht mehr auflistet.

Was ich mir aber wünschen würde ist eine Funktion, bei der man einige Spieler manuell einstellen könnte, die angezeigt werden.
Also eine Filterung bei der man alle Spieler ausblendet außer die die man explizit sehen möchte, so würde man sofort sehen wenn ein Spieler mit dem man sich in den letzten Runden bekämpft plötzlich ein Schiff im Orbit hat und Truppen auf meinen Planeten Transportiert hat.

Wenn die durchs Tor kommen bekomme ich ja eine Meldung aber bei Raumschiffen, ist die Basis schon erobert bevor man merkt was los ist.


Andererseits... man könnte sich aber auch überlegen ob nicht einfach immer eine Meldung ausgegeben werden sollte wenn ein Schiff in den Orbit um einen eigenen Planeten einschwängt...


Edit:
und nochwas, da ich hier keinen eigenen Thread machen kann schreibe ich das auch mal hier mit dazu.

Ich hatte eben diese Meldung bekommen:

[Systemmeldung] Systemmeldung Galaxie-Herrschaft droht! 708.
Das Reich der "Ba'al" hat sich zum mächtigsten Imperium dieser Galaxie aufgeschwungen.
Wenn es die kolonisierte Mindest-Fläche von 1158 die nächsten 50 Runden verteidigen kann, wird es für alle Zeit über diese Galaxie herrschen!

vielleicht sollte man eine Bedingung einfügen, bei der berücksichtigt wird dass wenn man "Menschen" spielt man tatsächlich als Volk auftrit, aber wenn man "Goa'uld" spielt, dann doch logischerweise in der Rolle eines Systemlords.
Die Goa'uld haben ja ein Feudal System und deswegen sollte es hier nicht heißen: "Das Reich/Volk der ..." sondern "Das Reich/Volk von ..."
also immer 3. Person Singular nicht Plural.

Also:
Das Reich von "Ba'al" hat sich zum mächtigsten Imperium dieser Galaxie aufgeschwungen.
Wenn er die kolonisierte Mindest-Fläche von 1158 die nächsten 50 Runden verteidigen kann, wird er für alle Zeit über diese Galaxie herrschen!


Aber das nur nebenbei erwähnt.
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Ich finde man sollte bei der Hinweisausgabe ganz klar noch den Punkt einbauen:

Die Basis ist komplett ausgebaut.

D.H Es kann nix mehr gebaut werden. Wer einmal mehr als 15 Basen hat, der weiss wie lästig es ist immer alle zu kontrollieren und ich hab kB das alles aufzuschreiben.

Gruss anti

P.S Was haltet ihr von?
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Jau, jetzt weiß ich, was ich gestern noch machen wollte^^

Ich werds so bald wie möglich verbessern ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Centauri Prima
Gasriese
Größe 6
Sternsystem Centauri

* Der Planet bietet die Möglichkeiten für die Gründung einer neuen Basis


ja ne is kla.....

ne basis auf nem gasriesen....^^

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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So, hab ein wenig was geändert und die sinnvollen Vorschläge aufgenommen.
Hier die Zusammenfassung:

Für Basen:
- Lager voll
- Siedler-Quartiere voll
- Krieger-Quartiere voll
- Schiffshangar voll

- Feindliche Schiffe auf Planet oder im Orbit
- Feindliche Truppen auf Planet

- Stargate-Schutzsystem nicht aktiviert
+ Schildgeneratoren nicht alle aktiviert
+ Tarngeneratoren nicht alle aktiviert
- Freie Bauplätze
- Basis-Ausbau möglich (Wobei kein Hinweis mehr erscheint, wenn die letzte Stufe gerade ausgebaut wird)


Für Planeten (Müssen in Scanreichweite liegen):
- Warenkapazität der Truppen voll

- Feindschiffe gelandet oder im Orbit
- Feindtruppen auf Oberfläche
- Feindbasen vorhanden

+ Besitzerlose Gefangene, Handfeuerwaffen oder Belagerungswaffen vorhanden
- Besitzerlose Basis vorhanden
- Basis-Gründung möglich (Ist gekoppelt mit verfügbaren Basis-Typen)


Und für Schiffe:
- Lager voll
- Quartiere voll
+ Schiffshangar voll

- Feind-Schiffe in Scanreichweite (im Weltall)
+ Planeten mit feindlichen Truppen, Schiffen oder Basen in Scanreichweite

- Hülle stark beschädigt
- Nicht alle Module aktiviert
- Keine Schilde / Schildgeneratoren nicht alle aktiviert

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Und ich fände es richtig super, wenn sich mal jemand erbarmt und das ins Wiki schreibt ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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