Evening greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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On 10 Aug 2008 at 22:53:59 CEST
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bei Planeten:
Truppen auf der oberfläche/ Schiffe im Orbit
Edit by Rebus:
Das Truppen auf einem Planeten sind, ist ja irgendwie normal. Meiner Meinung nach überflüssig ...
Truppen auf der oberfläche/ Schiffe im Orbit
Edit by Rebus:
Das Truppen auf einem Planeten sind, ist ja irgendwie normal. Meiner Meinung nach überflüssig ...
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
13
On 10 Aug 2008 at 22:18:55 CEST
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Nein, nur für eigene Planeten. Sonst wär das ganze ja viel zu einfach ...
EDIT by Rebus:
- Bei den Basen: Aktuelle Restbaudauer
EDIT by Rebus:
- Bei den Basen: Aktuelle Restbaudauer
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On 10 Aug 2008 at 01:14:37 CEST
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also waffen/(vllt sogar gefangene?) die rumliegen, fände ich persönlich sehr praktisch...ich such die dinger nämlich immer :-D
dann aber nicht nur hinweise für eigene planeten, sondern vllt für alle, wo nen eigener Krieger/basis rumsteht?
dann aber nicht nur hinweise für eigene planeten, sondern vllt für alle, wo nen eigener Krieger/basis rumsteht?
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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On 8 Aug 2008 at 22:24:29 CEST
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Sinnvoll wäre es ja anzuzeigen, wenn auf irgendeinem Planeten besondere besitzerlose Waren wie Belagerungswaffen oder Gefangene rumliegen. Die Frage ist, ob man die von normalen Rohstoffen trennen kann.
Wenn es nicht geht, wäre es aber auf jeden Fall sinnvoll, besitzerlose Waren in der Planetenliste anzuzeigen.
Weitere Meldungen:
- Schiff auf Planet gelandet
- Besitzerloses Schiff auf Planet/im Orbit
Zu den Schilden:
Ich finde es auch wichtig, dass man dort erfährt, dass die Basis nicht die maximale Schildleistung hat.
Wenn es nicht geht, wäre es aber auf jeden Fall sinnvoll, besitzerlose Waren in der Planetenliste anzuzeigen.
Weitere Meldungen:
- Schiff auf Planet gelandet
- Besitzerloses Schiff auf Planet/im Orbit
Zu den Schilden:
Ich finde es auch wichtig, dass man dort erfährt, dass die Basis nicht die maximale Schildleistung hat.
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On 8 Aug 2008 at 19:19:47 CEST
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Naja...im späteren Verlauf such ich auch manchmal nach kleinen unbedeutenden Basen und vergess trotzdem die eine oder andre auszubauen....daher kann das ruhig drin bleiben ;)
die Truppengrösse fänd ich auch praktisch.....
obwohl dass auch ruck zuck in der Objektliste unter Planeten festzustellen ist...
bezüglich Schilde siehste ja direkt bei wieviel du bist....
ob nun Stufe 3 oder 600 da steht ;)
wär aber praktisch zu erfahren wen zb einer von zwei Geratoren deaktiviert ist....
passiert auch schon mal dass ich ausbaue und vergesse den nötigen Krieger in der Base zu lassen....
--->der schild wird deaktiviert bis ich diesen wieder manuell einschalte...was durchaus übersehen werden kann.....zeitweise ;)
die Truppengrösse fänd ich auch praktisch.....
obwohl dass auch ruck zuck in der Objektliste unter Planeten festzustellen ist...
bezüglich Schilde siehste ja direkt bei wieviel du bist....
ob nun Stufe 3 oder 600 da steht ;)
wär aber praktisch zu erfahren wen zb einer von zwei Geratoren deaktiviert ist....
passiert auch schon mal dass ich ausbaue und vergesse den nötigen Krieger in der Base zu lassen....
--->der schild wird deaktiviert bis ich diesen wieder manuell einschalte...was durchaus übersehen werden kann.....zeitweise ;)
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On 8 Aug 2008 at 18:15:11 CEST
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Offtopic: Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist, dass man 500 Resis durch das Gate bringen könnte, jedoch die Soldaten nur 100 tragen können ?!.
Ontopic: Zum neuen Features:
* Es befinden sich 2 feindliche Schiffe auf dem Planeten oder im Planeten-Orbit!
* Es befinden sich 1 feindliche Truppen auf dem Planeten!
>>>Ich würde vorschlagen, dass diesen Part umproggst, damit man genau weiss, wieviel drauf ist und nicht nur, dass im Orbit n Schiff rumschwirrt oder aufem Plani ne feindliche Einheit.
* Die Basis kann noch ausgebaut werden
>>>Kannste eigtl. weglassen, weil das steht im Moment bei jeder Base und im verlaufe des Spiel kennt man seine Planis und seie Basengrösse in und auswendig = :).
Jedoch könnte man hinzufügen, dass z.B steht, bei Base xy wird der Schild auf Stufe 4/5 ausgebaut. Den wenn man eines Tages mal viele Basen hat, wird es immer unübersichtlicher und man muss sich viel Zeit nehmen, um jede Base angeguckt zuhaben.
Gruss Anti
Ontopic: Zum neuen Features:
* Es befinden sich 2 feindliche Schiffe auf dem Planeten oder im Planeten-Orbit!
* Es befinden sich 1 feindliche Truppen auf dem Planeten!
>>>Ich würde vorschlagen, dass diesen Part umproggst, damit man genau weiss, wieviel drauf ist und nicht nur, dass im Orbit n Schiff rumschwirrt oder aufem Plani ne feindliche Einheit.
* Die Basis kann noch ausgebaut werden
>>>Kannste eigtl. weglassen, weil das steht im Moment bei jeder Base und im verlaufe des Spiel kennt man seine Planis und seie Basengrösse in und auswendig = :).
Jedoch könnte man hinzufügen, dass z.B steht, bei Base xy wird der Schild auf Stufe 4/5 ausgebaut. Den wenn man eines Tages mal viele Basen hat, wird es immer unübersichtlicher und man muss sich viel Zeit nehmen, um jede Base angeguckt zuhaben.
Gruss Anti
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On 8 Aug 2008 at 17:48:41 CEST
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Xerxes hat es schön auf den Punkt gebracht...
Schluss jetzt mit der Diskussion um die Benennung, der Name ist ja kein Beinbruch.
@Rebus:
Wie meinst du "Für Planeten -> besitzerlose Waren" ?
Für jeden Planeten, auf den besitzerlose Waren rumliegen, einen Hinweise anzeigen?
Das wird aller Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass fast jeder Planet diesen Hinweis zeigt^^
Da fände ich es sinnvoller, die BW in der Objektliste/Planetenliste unter Truppen zu nennen?
Schluss jetzt mit der Diskussion um die Benennung, der Name ist ja kein Beinbruch.
@Rebus:
Wie meinst du "Für Planeten -> besitzerlose Waren" ?
Für jeden Planeten, auf den besitzerlose Waren rumliegen, einen Hinweise anzeigen?
Das wird aller Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass fast jeder Planet diesen Hinweis zeigt^^
Da fände ich es sinnvoller, die BW in der Objektliste/Planetenliste unter Truppen zu nennen?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
On 8 Aug 2008 at 12:20:42 CEST
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nö...leider immer noch nicht....^^
die Option weisst auf wichtige Gegebenheiten hin.....also sind es Hinweise verschiedenster Kategorien ;)
eben Gegebenheiten auf die nur aufmerksam gemacht werden soll...
ein Hinweis ist ja nicht nur ne persönliche Mitteilung....
sogar ein Verkehrschild kannste als Hinweis bezeichnen....
zb. weisst ein Vorfahrtsschild darauf hin dass du nicht an Kreuzungen anhalten musst sondern eben Vorfahrt hast
-------------------------------------------------------
aber nur wg nem Begriff zu derartigen Diskussionen kommen ist schon lustig^^....
wichtig ist schliesslich die Option an sich....und diese sollten wir wen überhaupt diskutieren bzw Vorschläge für Erweiterungen machen....
meint Ihr nicht auch??!? ;)
die Option weisst auf wichtige Gegebenheiten hin.....also sind es Hinweise verschiedenster Kategorien ;)
eben Gegebenheiten auf die nur aufmerksam gemacht werden soll...
ein Hinweis ist ja nicht nur ne persönliche Mitteilung....
sogar ein Verkehrschild kannste als Hinweis bezeichnen....
zb. weisst ein Vorfahrtsschild darauf hin dass du nicht an Kreuzungen anhalten musst sondern eben Vorfahrt hast
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aber nur wg nem Begriff zu derartigen Diskussionen kommen ist schon lustig^^....
wichtig ist schliesslich die Option an sich....und diese sollten wir wen überhaupt diskutieren bzw Vorschläge für Erweiterungen machen....
meint Ihr nicht auch??!? ;)
6
On 8 Aug 2008 at 09:55:40 CEST
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Ein Hinweis ist für mich, wenn jemand jemandem auf etwas hinweist, also etwas mitteilt. Dies ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall, sondern es werden einfach nur wichtige Gegebenheiten aufgelistet.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;-)
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;-)
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On 8 Aug 2008 at 09:42:07 CEST
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die Option gibt aber doch --Hinweise-- zu verschiedensten Bereichen.....
zb schilde on/off....ausbauzustand...und was weiss ich noch....
später für schiffe und Planeten zusätzlich.....
da ist der Begriff Status auch nicht gerade treffend mein lieber Sali ^^ ;)
Status beschreibt ja mehr einen gewissen Zustand einer gewissen Sache....
zb schilde on/off....ausbauzustand...und was weiss ich noch....
später für schiffe und Planeten zusätzlich.....
da ist der Begriff Status auch nicht gerade treffend mein lieber Sali ^^ ;)
Status beschreibt ja mehr einen gewissen Zustand einer gewissen Sache....