Stars, Gates & Realities

 
Wer nichts wird, wird Wirt
Greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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ich würde sagen, da durch die forschung auch neue waffen entstehen,

z.b. von ner pistol zu ner MG, müsste dieser bonus an die forschung gekoppelt sein, da ja verständlicher weis ein MG effektiver ist als eine pistole, in bezugnhme der replikatoren als gegner........^^

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Nunja realistischer und auch kompliezierter zu programmieren wäre natürlich wenn man nach jeden größeren Kampf (länger als eine Runde) einen Bonus gegen das Volk bekommt weil man ja dann ihre Waffen und Vorgehensweißen besser kennt.

Mal als Beispiel die Wraith wie das SGA Team das erstemal auf Wraith trifft schießen sie ja auf die Trugbilder.
Wieder daheim sagen sie dann allen das es Trugbilder sind und prompt sind sie effektiver gegen die Wraith

Wobei natürlich ein Natürlicher bonus zumindest von Tokra gegen Goa vorhanden sein müsste
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man könnte ja, um auf die projektilwaffen einzugehen, die menschen in verschiedene forschungszweige forschen lassen. die einen gehen hin zu projektilwaffen, die anderen zu energiewaffen. je nach dem, was man erforscht, hat man einen bonus/malus...

wenn projektil dann bonus gegen relpis, bei energiewaffen bonus gegen von mir aus goauld oder so...

man könnte ja festlegen, dass wenn man sich einmal festgelegt hat, nix mehr im anderen Zweig forschen kann oder so, also jede kultur damit einzigartig wird...

was ich aber eigentlich gemeint hatte, war nen bonus auf die Kampfkraft (heißt ja kriegstaktiken und nicht gesundheitswesensverbesserung ;-) ) von x.x%, bei der bedingung "Kampf gegen volk Y"

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Supi Idee :-D. Die Lebenskaft sollte aber nicht erhöht werden. Nur die Kampfkraft sollte dann erhöht werden, denn ist ja logisch, wenn ich weiss wie sich der Feind verhält, dann ist die Chance höher ihn zu vernichten, also wenn ich ihm zum 1.Mal gegenüber stehe >>Erfahrung.

Man könnte ja zudem die Feuerkraft erhöhen, da man schliesslich immer nach der besten Waffen sucht um einen Feind zuvernichten.

Anti
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Klingt ganz gut.
Zumal es ein bisheriges Problem lösen würde: Menschen haben trotz ihrer Projektilwaffen noch keinen Vorteil gegenüber den Replis. Oder auch: Tok'ra haben noch keinen Invasionsbonus gegen Goa'uld.
Das könnte man gut durch Speziesbezogene Boni umsetzen.

Nur worauf soll sich der Bonus auswirken? Soll er die Kampfkraft steigern, oder die Lebenskraft, oder vll. noch andere Parameter?
Das Problem bei Kampfkraft und Lebenskraft wäre, dass dann der Bonus auch irgendwo angezeigt werden müsste...?

Was mich außerdem dabei beschäftigt, ist ob man es mit der Forschung kombinieren muss. Man könnte den Spezies auch von "Natur aus" einen Bonus gegen eine (oder auch zwei) andere Spezies geben. Das wäre jedenfalls leichter umsetzbar.

Also ich werd mal darüber nachdenken, aber es wird vermutlich erst später umsetzbar sein. Und da ich dazu Einträge in der Datenbank anlegen müsste, bedürfte es ein Beenden aller Galaxien...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Kriegstaktiken
was mir noch eingefallen ist was man als forschung einbauen könnte:

Kriegstaktiken

soll heißen: man erforscht die Kriegstaktiv eines anderen Volkes, z.B. die menschen die taktik der Goa'uld.

Wenn die forschung zu ende ist, bekommt man einen bonus von +1 im kampf gegen Goa'Uld. Der bonus sollte aber nicht so riesig werden, dass dann ein volk überhaupt keine chance mehr gegen ein anderes hat...es soll im prinzip nur die Verluste im Kampf etwas abschwächen, sodass man nicht mehr Truppen 1:1 verliert...

Die frage ist nur:
- immer nur eine Taktik auf einmal möglich, also wenn ich dann gegen Wraith kämpfen will muss ich erst deren taktik erforschen und die gegen goauld geht dabei flöten?
- oder sollen taktiken komulativ sein, also dass ich am ende gegen jedes volk +1 bonus habe?

wenn irgendwann alle völker jeweils alle taktiken erforscht haben, wäre diese forschung natürlich sinnlos... weil sich die bonus-mali geschichte niveliert...daher wäre ich für immer nur eins auf einmal.

man könnte natürlich den forsch-aufwand hoch machen, sodass es lange dauert und man sich gut überlegt, gegen wen man zu felde ziehen möchte. die entscheidung des spielers könnte sich dabei ja (freiwillig) auch an die serie anknüpfen: goas gegen menschen, menschen gegen replis, replis gegen asgard, asgard gegen furlinger, furlinger gegen nox, nox gegen goas...oder so ähnlich ;-)

das würde das ganze vllt noch mehr in stargate-feeling versetzen :-) und ist glaube ich recht einfach umzusetzen...wenn gewünscht, kann ich das ganze ja in exel mal reinpacken und per mail schicken ;-)

so long Orlin

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