Stars, Gates & Realities

 
SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
39
-
zonk!

im richtigen sg hat jedes sg meines wissens nach 9 chevrons, d.h. an jedem lässt sich eine hypothetisch 9, zur anwahl einer andern gala 8 stellige adressen anwählen! das einzige was die anwahl atlantis verhindert hat waren die antiker, und nur atlantis kann die erde anwählen wegen dem steuerkristall- (vll kann auch nur deswegen die erde atlantis anwählen)

- auf jeden fall gabs schon mal sicher eine folge in der das sgc einen stinknormalen pegasus planni angewählt hat (da wo sie atlantis im weltall suchen, hab die folge nicht ganz angeschaut) und das toll funktioniert hat

- das erweiterte steuerkristall wird wohl nur eine sicherheitssperre ausknocken die verhindert das ein vollidiot andauernd versucht ne andere gala anzuwählen und damit das dhd leerpowert oder so... (denk ich mal :), bzw sind normale sg reisen eh 'nur' interstellar...
edit:
mit einem 'ein supergate pro gala'-system wäre aber ein kampf um das sg gewährleistet, was die sache auf jeden fall interresant macht, aber es weicht meiner meinung nach zu weit von der serie ab :)
38
-
warum nicht wie im richtigen SG???

in jeder gala 1 Planet,mit gate, und NUR von diesem gate aus kann die andre gala angewählt werden...

in ruinen un durch forschung, findet man die hinweise zu diesem gate und die adresse von dem anderen gate raus..

wenn ein spieler allerdings beide gates für sich beansprucht, bleibt den anderen nur:

A: den spieler angreifen und kontrolle über das gate erlangen

B: mit dem schiff in die andere gala fliegen....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
37
-
mooment:

ich finde eure ideen ja interresant, aber jetzt an atanamo:
hast du dir schon eine funktionierende, nicht jahrelange arbeit erfordernde, planung zurechtgelegt? ich meine, es bring jetzt noch nicht viel, obgleich es doch interresant ist, über die möglichkeiten einer zweiten gala nachzudenken wenn man noch über ihre realisierung diskutieren sollte.

ich will mein galaxien-luftschloss nicht in den sand bauen müssen!



sooo, alles schon mit wortfüllern ausgefüllt muhahahahahah!
36
-
ganz ohne neustart ist aber nicht machbar, da dann die galaxien von 4 völkern gespielt werden :-(

schau dir doch mal die Funisea an... die Punkte-grenze hat dafür gesorgt, dass nicht mal 20 leute da sind. anfänglich 12, nachm start kamen nach und nach noch welche eingetrudelt, jetzt sind wir 16 :-(

ich finde es macht viel mehr spaß, wenn es große welten sind, mit vielen spielern, die man anschreiben, erobern und bekriegen kann, wie wenn man nur gegen bekannte gesichter kämpft, die dann sowieso alle alliiert sind (was man schon im vorhinein weiß...) ok. anderes thema, aber ganz ohne neustart würde es diesen effekt noch verstärken :-(

DAGEGEN



EbSS:

Wieso nur 4 Spieler ?
Es würden ja verschiedenste der UNTERSCHIEDLICHEN Gala's da rein kommen, somit würde es gegenüber der Einstiegs-Gala eine arge Durchmischung (unabhängig der bisherigen Punktzahl, dafür auch nicht über Neubeginn spielbar) der Spieler geben, Allys würde aufgerissen und man müsste sich recht neu zusammenfinden !

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
35
*narf*
Das war ja eigentlich MEIN Ansatz, ne Gala GANZ OHNE Neustart, sondern eben nur über den Sieg bzw. einen gewissen Fortschritt oder eben "Aufstieg", obwohl ich beim Aufstieg halt folgendes sagen würde:
Nachdem man den Aufstieg "erforscht" hat kann man Ihn "durchführen", dauert von mir aus 10 Runden.
Die Erforschung gibt dir automatisch ne 7stellige Gate-Adresse.
Dann kanst du rüberreisen (einmalig) und in der anderen Gala den Aufstieg durchführen ...

Über die Kriterien müsste man sich dann eben noch Gedanken machen.

ERST denken, DANN posten ...
34
-
also vielleicht doch nicht 2 parallel spielen sondern von der einen Galaxie in die nächste kommen. Das könnte man vielleicht mit dem Aufstieg verbinden? Wer aufsteigt kann etwas mit in die nächste Galaxie mitnehmen, die anderen gehen halt ganz normal über den Neustart in die nächste Galaxie?!

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
33
-
Schade :(
Na dann wirds wohl verdammt schwer sein nehm ich mal an.
Wie kann man 2 Galaxien verbinden ohne die ganzen Dinge weglassen zu müssen?

Ich meine unterschiedlicher Tick schön und gut, aber da du da eben auf viele Probleme gestoßen bist, scheint dies ja fast unmöglich.
32
-
die idee hatte ich auch schon mal und die wurde damals abgelehnt blue... ;-)

ich glaube genau aus eben genanntem grund

*spam ende*

PS: 1. Primus :-D 500ster beitrag...year!!!

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
31
-
Oh ja, das ist natürlich viel einfacher... *Ironie aus*

Nein im Ernst, das würde, wenn es sinnvoll sein soll, ein Maximum an Aufwand bedeuten, weil der halbe Datenbank-Hintergrund und damit auch die Implementierung übern Haufen geworfen werden müssten.

Hinzu kommt, dass nicht nur zwei Galaxien verbunden werden sollen, sondern vielleicht auch 3 oder 4. Eben beliebig viele... ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
30
-
Jaa, ja, genau, man trennt nicht die Galaxien, man macht nur eine Galaxie größer und macht so 2 draus... das ist genial!




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.