Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Ich sehe darin eher weniger ein Problem.
2 Galas die jeweils mit einer anderen Verbunden sind.
A (Elite-Gala) --- B (Elite-Gala)
C (Mittel-Gala) --- D (Mittel-Gala)
E (Einfache Gala)
F (Schnupper-Gala)

Würde doch passen.

@Atanamo
Wie weit müssen die Ticks auseinanderliegen?
Und.....
Was hälst du von meinem Vorschlag bezüglich der Techs und der Kisten?
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und wir haben danke einer beschränkung auf höchstens 6 galas (mehr packt der server nett, ich meine, für uns spieler ist das hier kostenlos!!) ein 2*3 raster^^

eher unreantabel! hinzu kommt zusätzlicher speicherplatz und das problem, dass man ja nicht in jede gala kommen soll, sondern eben nur die eine^^
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Dann dürfte sowas aber auch nicht jede Runde möglich sein... wenn, dann sollte es sowas wie einen ZPM-Ladebalken geben, der aufgeladen wird... alle 100 Runden kann man dann irgendwas durchs Tor in die andere Gala senden - Forschung (begrenzt), Truppen (ebenfalls begrenzt) und Waren (auch begrenzt)...

Aber auch bei SG-A zum Beispiel ist es ja nicht immer möglich von Atlantis die Erde anzuwählen und umgekehrt...

Ebenso sollte es irgendeine Möglichkeit geben, Schiffe von einer Galaxie in die andere zu bekommen...

Vielleicht könnte man dazu eine neue Karte entwerfen - einmal die Galaxiekarte und dann die Karte des bekannten Universums... die Galaxiekarte wie gehabt und die Universumskarte dann in raster aufgeteilt, jedes Raster eine eigene Galaxie...
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Alles in Allem ne klasse Idee.....
ich freu mich schon 2 Galas gleichzeitig unterjochen zu können :D

die technischen Probleme hierzu kann ich leider nicht bewerten...dass ist dein Job Atanamo ;)

zu deinen Bedenken bezüglich Forschung......
es wird in der Übergangsphase von Gala A nach Gala B so oder so der Hauptteil der Forschung in A getätigt werden da in B erstmal entsprechend aufgebaut werden müsste.....sprich die Forschungspunkte in der B müssten theoretisch um einiges geringer als in A sein......
wen nun mit jeder Gatereise der jeweils aktuelle Forschungsstand übermittelt wird ist es,zumindest zeitweise, sehr unwahrscheinlich dass in B eine Tech erforscht wird bevor diese in A erforscht wäre......

und wen B irgendwann zu A aufschliessen sollte .....

kann man die "gleiche" Forschung nicht einfach aufrechen?

ich meine damit:

man reisst von A nach B.....man hat bereits 100 Techs...bringt diese nach B......

einige Runden ziehen ins Land....in A wurde Tech X, Y , Z und Q erforscht....in B wurde Tech X und P erforscht.....

wäre nun theoretisch ein automatischer Abgleich möglich?
sprich aus A wird Tech Y,Z und Q nach B übertragen.....
Tech X wird nicht übertragen da bereits vorhanden......
aus B wird Tech P nach B übertragen........

diese Abgleiche werden eben mit jeder Gateverbindung durchgeführt.....
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also meiner meinung nach, sollte jedesmal, wenn ein lebendes Wesen durchs SG in eine andere Gala "geworfen" wird die techs mitgenommen werden!
Das Atlantis-Team hatte ja auch keine ahnung, was die auf der Erde so machen, bis mal die Dedalus vorbeigeflogen gekommen ist^^

also man könnte es vielleicht noch auf jede intergalaktische Reise ausweiten (man könnte ja nen videoband oder so mit durchwerfen^^

aber halt immer nur in die richtung, in die die reise geht! d.h., wenn man von seiner alten in die neue gala kommt, weil genug energie vorhanden ist, man aber noch nicht zurückkommt, hat man in der alten gala auch keine chance an den techs der neuen zu kommen!

man hat als "gott" halt den vorteil, dass man genau weiß, was man in den beiden galas so erforscht, aber sonst: selber schuld! xD


dann kann auch kein lager voll werden oder gegner deine techs bekommen (oder du sie einem verbündeten schenken)!!
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das klingt doch nach ner ganz guten lösung, die frage ist nur, ob man die eigenschaft "Tech" an eine neue Resource anhängen kann (die ja eigentlich nicht vorgesehen ist, oder?) und dann bräuchte man auch noch ein gebäude/Basis, die die tech weiterverarbeitet. sonst hast du irgendwann eine Basis deren lager voll mit Techs ist, und einmal die basis verlohren, verlierst du alle deine techs ^^ und der gegner hat dein gesammeltes wissen?!

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Man könnte allerdings auch die Forschungen in so eine Art von Paketen verpacken.
Wenn man mal davon absieht, dass man diese sowieso erst mitnehmen muss würde ich sagen, dass man diese auch wie Truppen transferieren können sollte. (Nur halt das sie in der Abreißegala bleiben)
Quasi so eine Art von Datenaustausch zwischen 2 Galaxien. (Wie aus Stargate "Rodneys Komprimierungsprogramm")
Man forscht = Fortschritt; man verpackt die erforschten Daten in ein Paket = Forschungsware bei den besitzerlosen Waren; Senden durchs Tor = andere Seite hat bei den besitzerlosen Waren die Forschungsware; Forschungsware wird genommen und entschlüsselt = andere Seite erhält Forschung
Damit ergeben sich auch gleich witzige Möglichkeiten für Techdiebe 8-)

Nur mal so als Idee.
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Und wenn man nur in der Heimatgala forschen kann, und in den anderen nicht? Und die Fortschritte dann erst mit der nächsten Gatereise von der Heimtagala in die andere Gala mit gebracht werden müssten?

Oder der Forschungsfortschritt müsste mit jedem Tick beidseitig (also in gala a und b) abgeglichen werden, wer dann in beiden das Selbe zeitgleich erforscht hat halt die nötigen Runden dafür verschenkt.

Oder es ist wie mit dem Ausbauen von Gebäuden, einmal angewählt nicht wieder abzubrechen, so könnten die Forschungsbäume in Echtzeit aktuallisiert werden.
Sind die Aktuallisierungen überhaupt in Echtzeit möglich?

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CheVroN VIII online, Sprung!
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Beim Spielen in zwei Galaxien gleichzeitig (So hatte ich es ursprünglich auch vor) gibt es leider ein riesiges technisches Problem:

Die Galaxien müssen verschiedene Tick-Zeitpunkte haben.
Daraus folgt, wenn in Galaxie A jemand Truppen nach Galaxie B schicken will, muss das Tick-Versetzt passieren...
Im Tick von A gehen die Truppen durchs Stargate, müssen dann irgendwo gespeichert werden, und treten erst im Tick von B aus dem Gate.
Zwischen den Ticks hat man keinerlei Zugriff auf die Truppen.

Das allein wäre nun nicht das große Problem. Doch jetzt kommt die Forschung... -Kurze Pause, damit ihr mir folgen könnt-

Sobald ein Spieler das erste mal von A in die Galaxie B reist, müssten seine gesamten Volkdaten (Also Name, Kampfkraft, etc.) dorthin übetragen werden. Mal abgesehen davon, dass der Volkname dann nicht doppelt vorkommen darf, müsste auch der aktuelle Forschungsstand übetragen werden.

Warum?
Weil man sonst in Galaxie B nicht die Basen, Gebäude, Schiffe und Gerätschaften bauen könnte, welche man bereits in Galaxie A erforscht hat. Gerade das ist aber meiner Meinung nach Sinn und Zweck der Reise.

Auch das wäre jetzt noch realisierbar, doch an folgendem Problem scheitert es:
Was passiert, wenn man in Galaxie A oder B weitere Techs erforscht?
Angenommen in A werden noch 3 weitere Techs erforscht, müssten diese nach B übetragen werden. Das wiederum ist aber nur Tick-Versetzt möglich.
Wenn in dieser Zeitspanne, die zwischen den zwei Ticks liegt, nun in Galaxie B auch neues erforscht wird, kann es zu einem Zwiespalt kommen.
In A kann anderes erfoscht werden, als in B. Wenn nun B tickt, müssten die neuen Techs aus A nach B überschrieben werden, umgekehrt müssten die neuen Techs aus B wieder gespeichert werden, um nach A zu gelangen.

Was ich sagen will, es kann zu Seiteneffekten kommen - Techs die bereits erforscht sin, könnten nochmal erforscht werden.
Aber besonders die Umsetzung, wie die Techs jeweils aufbewahrt werden und im Tick abgeglichen werden, bereitet mir Kopfzerbrechen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich wär fürs gleichzeitige spielen 2er Galas in denen je eine gewisse Anzahl an Spielern startet um somit Gatereisen zu der anderen Galaxie nach dem Film zu gestallten.
Wenn ich da denke, dass in der Pegasus und der Milchstraßengalaxie schon intelligente Völker waren.
Und außerdem wäre dies am einfachsten zu lösen, da es ja sonst passieren könnte, dass man nicht genügend Spieler in die andere Galaxie bekommt.
Denn es wird wenig geben, die in eine Gala gehen in der ein Spieler durch höhere Techs schon größere Vorteile hat.

Also lieber 2 verbundene Galas mit gleichem Start (Tick und Spielerzahl) als die andere Variante (wobei es dann an Spielern mangeln könnte).




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