Stars, Gates & Realities

 
Eure Flotte wartet bereits, Gebieter...
Greetings, Guest
Tuesday, 7 May 2024
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Ebend, selbst erstellte Bilder!
Die haben den Vorteil das es keine Rechtlichen streitigkeiten geben kann und verleihen SG_R eine einzigartige Note. Wie wir sie auch jetzt schon haben^^

natürlich ist das aubaufähig, aber da wir nunmal später viele rassen haben werden, viele gebäude und gaaaanz später vielleicht sogar zu unterschiedlichen Ausbaustufen und Zuständen verschiedene Bilder haben könnten, finde ich ist das Bild schon die richtige Richtung gehend.
Es ist wesentlich anspruchvoller wie die bisherigen Paint-Pixel-Bilder aber auch nicht zu aufwendig wie die von Systemlord-Sokar.


he Runner, nicht einchüchtern lassen^^

(soah bin weiter grillen^^)

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CheVroN VIII online, Sprung!
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Ne ich unter bekommen lassen?
*g*
Der wäre ich in meinem derzeitigen Job fehl am Platz ;-)

Ich bin für SketchUp weil jeder dazu beitragen kann, denn so ein „Bild“ kann modular aufgebaut werden.
So können Einzelgrafiken wie Transportmittel, Ausrüstungen, wiederholende Gebäude und so weiter direkt in eine Hauptgrafik importiert werden. Man kann sich so die „Arbeit“ aufteilen und einer der viel Zeit über hat, kann daraus ein Ganzes „zaubern“ und den letzten Klick kann Atanamo selbst erledigen, hehe.
Zu dem kommt noch die Bearbeitungsmöglichkeit für alle die sich ernsthaft damit mal beschäftigen wollen ohne Unsummen Geld oder kriminelle Energie zu investieren. ;-)

Aber für andere Vorschläge bin ich offen!

So jetzt geh ich schlafen… hab Morgen wieder Dienst

Sers Runner
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Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen Screenshots von Stargate SG-1 zu machen (da ich bei S01 angefangen hatte systematisch alles zu kucken^^) und diese an Atanamo zu schicken. Das sind bis jetzt immerhin 23 bilder von Basen und Raumschiffen.

ich weiß nicht wieso AT jetzt keine Screens sondern selfmade 3D haben möchte. ich könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass die Serie nicht genügend Material liefert :-D man glaubt es kaum...aber habt ihr schon mal einen Furlinger gesehen? oder mehr als die eine Schwebende Basis der Nox aus der ersten staffel?? da kam später nie wieder was :-(


Ich persönlcih fände es besser Screenshots zu nehmen, da diese wesentlich weniger Schematisch wirken und viel mehr noch an das originale SG erinnern!!

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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das problem ist das diese bilder acuh teilweise gegen markenrechte verstoßen und daher wir dafür zahlen müssten um sie verwenden zu dürfen...

daher darf atanamo auch kein geld mit der seite einnehmen, weil er sich ja dan mit der Stargate Marke bereichern würde und MGM da auchwas von abhaben will...

des weiteren könntet ihr euch ja mal gedanken über die letzten fehlenden gebäude bilder machen...

z.B.:
Goa Waffenschmiede
Goa Jaffa-Arena
Goa Sklavenzucht
Goa Larvenzucht

dann brauchen wir mal noch unterschieldiche bilder für

Standardbasis bei Menschen und Goa'uld
Vorposten der Menschen und Goa'uld

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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In der Folge Wormhole Extreme, bzw. 200 sieht man kurz einen Furlinger, das nur so am Rande ;D

Was für Programme sind denn hier momentan im Gebrauch um Grafiken zu erstellen?

3DS Max und Sketch Up?
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Sry ich will niemanden Runter machen udn ein neuling bin ich gwisser amssen auuch er hat 14 ich hab 22 Beiträge.

Und ich nochmal drauf hinweisen das meien Bilder keien Arbeit waren^^ Einfach Rendern udn Kopieren^^ Dies sidn nur Nebenprodukte meines Mods, ursrpünglich sind es 3D Models die mitlerweile bei mir Rumfliegen^^

Aber ihr mit Euren Einzigartigen , ich finde das spiel ist schon genug einzigartig, dieses Interface, ist neu, diese ansichten sind neu, der komplette aufbau ist neu, nicht wie diese 0815 games

@Thuaner das sind nur Fantasy Furlinger von Jack, da er ja an Fellinge denkt
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Hmmm na gut dann so ist schon nen bisschen her dass ich die Folge das letze mal gesehen habe ;D
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Ok, also so langsam driftet das Topic ganz klar vom Thema "SCHIFFsbilder ab^^

Wie ich das sehe, wird hier auch ein wenig was durcheinander geworfen.
Zum einen gibt es die Gebäudebilder, die derzeit alle per Hand "gepixelt" sind und zum anderen die Basistyp-Bilder, die momentan allesamt Screenshots sind.
Das sollten wird klar trennen, wenn wir drüber sprechen.
Und die Gebäudebilder würde ich gerne erstmal aus der Diskussion raushalten.

Folgendermaßen sieht es aus:
  1. Die SG-Serien liefern nicht genug Material, um die vielen verschiedenen Basistypen mit Screenshots abzudecken
  2. Screenshots sind generell rechtlich etwas bedenklich
  3. Viele Spieler wünschen sich aber natürlich möglichst realistische Bilder

Also was haben wir? Richtig, wir haben ein Dilemma^^

Anfangs habe ich mir gedacht, dass man schon irgendwie genug Screenshots zusammen bekommt und dass man notfalls auch Shots mehrfach verwenden könnte.
Mittlerweile seh ich das anders: Ich hab im Internet viele Seiten gefunden, auf denen SG-Fans vielerlei 3D-Modelle veröffentlichen. Nur leider sind das meistens Schiffe oder Atlantis (was ja auch eine Art Schiff ist) und kaum oder keine Basis-Modelle. Auch müsste man natürlich jeden einzelnen Fan um Erlaubnis fragen...

Ergo: Es wird verdammt schwer, ohne einen eingefleischten 3D-Grafiker, der allein für SGR "arbeitet", für jeden Basistyp ein passendes Bild zu bekommen.

Die Idee von Runner (Hast mir die eigentlich auch über ICQ geschrieben?) ist also sehr sinnvoll. Mit SketchUp kann man relativ schnell ziemlich komplexe 3D-Modelle erstellen. Es ist dafür seinerzeit extra entwickelt worden.
Auch verlockend ist natürlich, dass solche Modelle zu den Gebäudebilder passen.

Der Nachteil liegt allerdings in der Einheitlichkeit, wenn später realistische 3D-Modelle für die Schiffe dazu kommen. Die Schiffe will ich auf keinen Fall mit SketchUp machen^^
Das sollen richtig gerenderte Bilder werden. Und dazu gibts es auch genug Material. (Wie erwähnt, entwirft alle Welt scheinbar nur Raumschiffe^^).

Die Bedingung für die Basistyp-Bilder liegt also darin, dass sie realistisch aussehen und kaum von einem gerenderten Bild zu unterscheiden sind.
Das Problem liegt meiner Meinung nach in den Texturen. Je besser eine Textur, desto besser der Realismus-Grad.
Ich weiß nicht, ob es für SketchUp geeignete Texturen gibt, da müsste mal jemand schauen.

Ich würde gern eure Meinung lesen, ob ihr SketchUp-Bilder für "realistisch" genug (also richtig gute Texturen, keine blanken Farbflächen..) haltet und dann auch zu den 3D-Schiffsbilder passen würden.
Tja, und dann müssten wir eine Entscheidung fällen.




Von dieser Disskussion wie gesagt ausgenommen sind die Gebäudebilder.
Ich mal versucht, die in SketchUp zu machen, aber es trat ein einfaches physikalisches Problem auf: Die Bilder müssen zu klein sein.
Und wenn man mit SketchUp etwas entwirft, muss es ausreichend groß sein. Wenn man dann später das exportierte Bild versucht zu verkleinern, erkennt man kaum noch etwas darauf.
Ihr könnt ja gern versuchen, dass hinzubekommen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war es bei mir total verpixelt und eher unschön.

Hinzu kam, dass ich nicht rausgefunden hab, wie man eine einheitliche Perspektive für alle Bilder wählen kann. Die Gebäudebilder sollten nämlich schon möglichst alle aus der selben Perspektive gemacht sein (So wie momentan). In 3D sieht das leider alles anders aus...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Naja ich hab auchmal mit Scetch Up gearbeitet, es ist wirklich einfach, nur striche und quadrate ziehen, normal wäre es ne gute lösung wenn da nicht der realismus faktor kommt, den die eienn verwenden dann echte texturen die adnere selbstgestalltete usw, und dann hätten wir mal eine goldene Pyramide dann eine gelbe mit muster usw
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Also ich habe im Internet gelesen das man bei Sketchup Texturen verwenden kann man muss sie sich nur runterladen.

Hier hat man eine Monströse Auswahl an Texturen Texturen




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