Morning greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
21
On 17 Apr 2009 at 13:31:05 CEST
-
@SalSokar:
Ja, aber aus Speicherplatz-Gründen hab ichs runtergesetzt...
Und aus Gründen, die ich nachfolgend erkläre, ist es im Prinzip auch egal.
@Xerxes:
Das kann gut sein. Vermutlich hast du das Spielfenster offen gehabt?
Dann wird nach einem Tick das Fenster ja automatisch neu geladen.
Und das ist eine "User"-Aktion --> Jede Useraktion verlängert die Sitzung.
Ja, aber aus Speicherplatz-Gründen hab ichs runtergesetzt...
Und aus Gründen, die ich nachfolgend erkläre, ist es im Prinzip auch egal.
@Xerxes:
Das kann gut sein. Vermutlich hast du das Spielfenster offen gehabt?
Dann wird nach einem Tick das Fenster ja automatisch neu geladen.
Und das ist eine "User"-Aktion --> Jede Useraktion verlängert die Sitzung.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
20
On 17 Apr 2009 at 12:38:13 CEST
-
ich hatte gestern ne Sitzungsdauer von ca. 3 Stunden wen nicht mehr.....
erscheint mir en bisjen zu viel falls es nicht doch so seon soll......
erscheint mir en bisjen zu viel falls es nicht doch so seon soll......
19
On 17 Apr 2009 at 12:18:45 CEST
?
War nicht 75 ausgemacht ?
Damit man nicht GENAU jede Stunde reinschauen muss ?
Damit man nicht GENAU jede Stunde reinschauen muss ?
ERST denken, DANN posten ...
18
On 17 Apr 2009 at 13:29:45 CEST
-
Jup, habs jetzt auch mal getestet und es ging wirklich noch nicht...
Aber jetzt sollte es klappen. Hatte etwas vergessen einzustellen.
Mindest-Sitzungsdauer beträgt nun 65 Minuten.
Aber jetzt sollte es klappen. Hatte etwas vergessen einzustellen.
Mindest-Sitzungsdauer beträgt nun 65 Minuten.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
17
On 10 Apr 2009 at 17:42:17 CEST
-
Also ich bin grade nach ner halben Stunde Abwesenheit raus geflogen
16
On 10 Apr 2009 at 16:09:25 CEST
-
So, die Sitzungsdauer sollte jetzt mindestens 70 Minuten lang sein.
Müsste mal einer testen^^
Müsste mal einer testen^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
15
On 7 Apr 2009 at 20:38:53 CEST
...
Jo seh ich auch so ^^
EbSS:
Trotzdem, was meintest du mit AFK ?
EbAt:
AFK = Away From Keyboard
Raebbycor:
Genau das ^^
EbSS:
Trotzdem, was meintest du mit AFK ?
EbAt:
AFK = Away From Keyboard
Raebbycor:
Genau das ^^
14
On 7 Apr 2009 at 13:05:36 CEST
Nun gut ...
Damit dürften dann ja alle Klarheiten beseitigt sein. ^^
Jeder hat bekommen, was er wollte (denke ich zumindest, soweit ich das nachvollziehen konnte) und das ist schließlich selten genug.
Damit dürfte die Sache also beendet sein ...
Jeder hat bekommen, was er wollte (denke ich zumindest, soweit ich das nachvollziehen konnte) und das ist schließlich selten genug.
Damit dürfte die Sache also beendet sein ...
ERST denken, DANN posten ...
13
On 10 Apr 2009 at 14:55:19 CEST
-
Ruhig, Betzi, ruhig... :-P
Also ich hab festgestellt, dass der Online-Status ganz unabhängig von der Sitzung angezeigt wird.
Die Sitzungsdauer werde ich daher auf 60 Minuten festlegen. Dadurch ändert sich nichts daran, wie lange man ab Login mindestens als Online angezeigt wird (in der Mitgliederliste, bzw. oder als Zahl im Counter unten links), falls man nicht den Logout betätigt.
Hatte mich diesbezüglich geirrt, sry... Ist schon lange her, als ich das ganze geschrieben hab^^
Falls ihr euch fragt, warum ich die Sitzungsdauer nicht schon längst angehoben hab: Das ist leider keine rein programmierbare Angelegenheit. Ich muss dazu an der PHP-Konfiguration auf dem Server rumschrauben...
Also ich hab festgestellt, dass der Online-Status ganz unabhängig von der Sitzung angezeigt wird.
Die Sitzungsdauer werde ich daher auf 60 Minuten festlegen. Dadurch ändert sich nichts daran, wie lange man ab Login mindestens als Online angezeigt wird (in der Mitgliederliste, bzw. oder als Zahl im Counter unten links), falls man nicht den Logout betätigt.
Hatte mich diesbezüglich geirrt, sry... Ist schon lange her, als ich das ganze geschrieben hab^^
Falls ihr euch fragt, warum ich die Sitzungsdauer nicht schon längst angehoben hab: Das ist leider keine rein programmierbare Angelegenheit. Ich muss dazu an der PHP-Konfiguration auf dem Server rumschrauben...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
12
On 7 Apr 2009 at 10:24:42 CEST
-
Boah; nochmal für ganz Schlaue Menschen : Ich meinte das man nach 10-15min als AFK gilt!!!
Hmm ne eigentlich is mir noch nicht aufgefallen das Ogame total anders ist als SGR.... sachma hälst du mich für blöd oder was, wem das nich auffällt der is ein wenig unterbelichtet!
Und das Problem is immernoch wie am Anfang, das man sich nach 30min wieder neu einloggen muss, weil die Sitzung abgelaufen is, wenn man mal nich am PC war!!!!
EbSS:
AFK ?! - Wo ist jetzteigentlich das Problem ?
"Inaktiv" SOLL man ja erst nach ner längeren Zeit angezeigt werden, weil das z.B. dann ein Indiz dafür ist, dass jemand nicht mehr im Spiel drin ist (und nicht nur grad schläft, was unfair wäre, weil ettliche Leute eben unterschiedliche Onlinezeiten haben und es sinnvoll ist, da noch ein gewisses Restrisiko beizubehalten, ob jemand nun doch grad da ist oder eben nicht).
Freut mich, das der Vergleich mit OGame jetzt mal vom Tisch ist ...
JA KLAR ist das Problem noch, weil At ja auch noch nix machen kann, bevor noch nicht eindeutig geklärt ist, wie wir es Endgültig machen sollen bzw. wollen.
Hmm ne eigentlich is mir noch nicht aufgefallen das Ogame total anders ist als SGR.... sachma hälst du mich für blöd oder was, wem das nich auffällt der is ein wenig unterbelichtet!
Und das Problem is immernoch wie am Anfang, das man sich nach 30min wieder neu einloggen muss, weil die Sitzung abgelaufen is, wenn man mal nich am PC war!!!!
EbSS:
AFK ?! - Wo ist jetzteigentlich das Problem ?
"Inaktiv" SOLL man ja erst nach ner längeren Zeit angezeigt werden, weil das z.B. dann ein Indiz dafür ist, dass jemand nicht mehr im Spiel drin ist (und nicht nur grad schläft, was unfair wäre, weil ettliche Leute eben unterschiedliche Onlinezeiten haben und es sinnvoll ist, da noch ein gewisses Restrisiko beizubehalten, ob jemand nun doch grad da ist oder eben nicht).
Freut mich, das der Vergleich mit OGame jetzt mal vom Tisch ist ...
JA KLAR ist das Problem noch, weil At ja auch noch nix machen kann, bevor noch nicht eindeutig geklärt ist, wie wir es Endgültig machen sollen bzw. wollen.