Ihr reist bereits zu anderen Welten?
Evening greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
Ja, mal schauen.
Deswegen kann ich mir aber trotzdem schon mal gedanken machen, is ja nich verboten oder*g*?
Goa Vermehrungsaufwand: 1200
Goa Vermehrungsrate: 0.8

Hoffentlich hilft das weiter. Ich glaube die Goas brauchen keine weitere unterstützung, in meiner Gala sind die Top 1 und 2 Spieler Goas. Deinen Vorschlag finde ich persönlich unbrauchbar. Am besten wir warten einmal ab bis eine Gala mit den neuen Veränderungen zu ende ist bevor wir wieder anfangen über die Vermehreung der Rassen zu diskutieren.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Ok, noch keine wirkliche meinung zu meinem eigentlichen vorschlag^^.
Die Menschenvermehrungsrate kenn ich ich bräucht die goawerte^^.
Könnte mir vll mal jmd die komplette Startseite der goas wo die Rassenwerte drinstehen kopieren ^^.
Selbst wenn goas aggressiv spielen kriegen sie nur in etwa ihre verluste wieder an gefangenen raus wie ich das hier so im forum gelesen hab. Die Vermehrung von Sklaven is auch zu niedrig um hier dem menschenwachstum standzuhalten, und mal eben 100- 200 sklaven entbehren kann ja auch nicht jeder.
Die Goas sollen ja auch nicht um Gefangenen betteln sondern sie sich mit Krieg holen.

Wenn man dann so etwa 250 Gefangene hat und sie ins Gefangenenlager steckt kann man mit den Menschen beim Nachwuchs fast mithalten. Aber deswegen haben Goas ja auch ne höhere Angriffs und Lebenskraft. Mit den Goas muss man agressiv spielen und mit den Menschen sehr defensiv um das Maximum aus der Vermehrung herauszuholen

Ich stimme Chriss-Cross zu, deinen Beitrag zu lesen macht keinen Spaß.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Mpfkarmpf,...!?
*Von Fehlern überhäuft ist*

Menschen Vermehrungsaufwand: 800
Menschen Vermehrungsrate: 1.7

*Fehler wieder zurück schiebt*

nimm dir doch mal n` bissel mehr Zeit für deine Beiträge

Das macht doch so überhaupt keinen Spaß den zu lesen ~.~"

----___-----___----
--------\\_//--------
---------\_/---------
----___-----___----

CheVroN VIII online, Sprung!
Vorschlag
Meiner meinung nach is die vermehrungsrate von goas ein witz, und um den goaspielern den spaß am spiel nich auf dauer zu vermiesen sollte dagegen was getan werden. Die Vermehrungsrate von goas ist meines wissens weniger als ein drittel von der der menschen(29% oda so glaub ich, wenn mir jmd die werte für wachstumsaufwand und faktor zukommen lassen würde wär nett).
Der beste Vorschlag der mir dazu eingefallen ist ist dieser:
Nimmt ein Goa eine Menschenbasis ein, so gilt für die siedler, die er dort stationiert, eine andere wachstumsrate, ich schlage 2 drittel der menschenrate vor. Ich weiß das das warscheinlich schwierig wenn überhaupt umsetzbar ist, da die wachstumsraten in der db warscheinlich eine volkeigenschaft sind. Schön wär dann auch wenn-ich weiß nicht was für gebäude man dann bauen kann als goa in ner menschenbasis-hierzu nur die Wohnungen herangezogen werden würden die der ehemalige besitzer der base auch gebaut hat. noch schwieriger umzusetzen warscheinlich^^. Wenn ein Goa also eine inaktive Basis einen menschen einnimmt kann er dort maximal 20 siedler 10 krieger mit der erhöhten Wachstumsrate stationieren. Wenn sich das so nicht trennen lässt, dann lässt man das erhöhte wachstum dann hald für die Ganze base gelten, wär auch nicht schlimm, dann kann ein goa zwar eine eroberte base mit wohnungen zupflastern und all seine siedler da rienstecken aber deswegen hat er immernoch nur zwei drittel der wachstumsrate der menschen, nur fällt der nachteil nun nicht mehr ganz so krass aus.
Was würde sich dadurch am spiel ändern?
Die goas würden nicht mehr brave schoßhündchen sein die um sklaven betteln :P. Stattdessen wären sie darauf ausgerichtet einen Menschenplaneten zu unterjochen, aus dem sie dann ihre Kraft beziehen. ich finde das passt eher in das image der goas als kriegerisches ausbeutendes Volk. Ein Systemlord ist umso mächtiger, je mehr menschliche Völker er versklavt. Die Menschenspieler werden nun wie in der Serie zuerst versuchen den Goas ihre Menschenplanis wegzunehmen, um sie so zu schwächen, ichfind das cool. Auf diese weise würde da dynamik reinkommen, menschen würden gsich gegen goas verbünden damit die nicht zu mächtig werden etc. pp.
Ein problem könnte man meinen, wenn eine unheilige allianz entsteht zwischen einem menschenvolk und einem Goauldvolk. Der Mensch könnte dem goa eine Menschenbasis überlassen. Aber selbst dann wäre die wachstumsrate des goas immernoch niedriger als die der Menschen

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
Die in der überschirft kann ich selbst nicht ändern,)