Stars, Gates & Realities

 
Stell dich der Herausforderung
Morning greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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Die Grundidee (ZPMs als Ware) wurde von Atanamo schon bestätigt. Aber du hast Recht, das ganze war ein bisschen ungeordnet.
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Mag ja sein, nur dann wirds auch zeit dies auch mal alles in ein Topic zu kriegen.

Ich sag ganz erhlich, das Topic "Wraith" hab ich heute Morgen erst gelesen. Ich wusste das es schon ne weile exsistiert aber da ich demnächst nen Umzug vor habe und ich die SGR-Notiz-Zettel währer des eventuell verbummeln könnte hatte ich vor die vorher noch ordentlich in die Foren zu posten. Nun hab ich den mit den ZPM´s abgearbeitet und habe hier auch noch einen bezüglich der Wraith. Drumm hab ich das ensprechende Topic erst heut Morgen gelesen und auch dort erfahren, dass vor nem halben Jahr das Thema schonmal angeschnitten wurde...
aber 1. vor nem halben Jahr; 2. in nem falschen Topic und 3. bei weitem nicht vervollständigt sondern ebend nur angeschnitten und (4.) ohne jede Bestätigung was zum Beispiel die technische Machbarkeit anbelangt

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CheVroN VIII online, Sprung!
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Das ist alles schon angedacht, benutz mal die Suchfunktion. Dort findest du mehrere ähnliche Ideen.
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Klingt alles sehr gut *selbstlob* ^^

Man sollte sie wieder aufladen können, denn es wäre ja blöd wenn es z.B. nur 5 ZPM pro Gala gibt und die nach den ersten 500 alle nicht mehr existieren.
Man könnte es so einrichten das es in den ach so seltenen Antiker Ruinen ein spezial Gebäude gibt das, wenn man es mit unmengen an Rohstoffen füttert, ein ZPM wieder aufladen kann. Oder es je nach verbrauchten Rohstoffen es auch nur Teilweise wieder auffüllt.

Aber es sollte auch den Antikern nicht leicht fallen ein ZPM herzustellen bzw. es wieder aufzuladen.


Ps.: Ich sags ja, das Spiel ähnelt immer mehr der Serie ^^
mit dem ZPM würden wir einen weiten Schritt richtung "Nummer 1 Stargate Spiel" machen.
Ich wunder mich immer noch wie Atanamo das alles alleine schafft.
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Das mit den ZPMs habe ich auch schon mal mit ein paar Freunden diskutiert. Mir gefällt die Idee gut, aber wiederaufladen sollte man sie nicht können (man müsste sie ja wie ne Batterie wieder aufladen und dazu bräuchte man schon die Energie von einem anderen ZPM^^).

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Eine W.Kiste ZPM gefällig?
Hey Leutz,

ich hab mir mal wieder mit nem Freund und Kolegen gedanken darüber gemacht, wie man noch mehr Fun und Abwechslung in das Spielgeschehen bringen könnte. Dabei sind wir auf die Idee gekommen das man ZPM's finden könnte...

Also historisch gesehen können ZPMs (ZeroPointModul [höchst fortschrittliche Energie-Speicher]) nur von den Antikern stammen, da diese Spezies in absehbarer Zukunft aber noch nicht verfügbar sein wird, müssten die ZPMs also als Besitzerlose Ware oder in verlassen Basen anzufinden oder später gar in verlassenen Schiffen/ Schiffsruinen anzufinden sein.
-Aber eine Seltenheit bleiben, quasi ein Ass im Ärmel-

Ja also das wir die Ressource "Energie" nicht haben und auch nicht haben werden, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, würde das ZPM dann einfach nur gegebene Eigenschaften, die normal in einer anderen Realität *schmunzel* Energie verbrauchen würden,
verbessern; sozu sagen aufpeppen.

Also Anwendung sollte es in der Basis und später auch in Schiffen finden.
So dass ein ZPM in der Basis zum Beispiel auf die Schilde +150% gibt und in Schiffen es sich auf +50% auf Antriebe und +100% auf die Schilde auswirkt.

Wichtig wäre auch das sich das ZPM auch verbraucht, da keine Energiequelle ewig hält, würde ich den ZPM nen Runden-Countdown geben. Sodass ein ZPM zum Beispiel an die 200 Runden hält und dann einfach leer, oder weg ist.
Jenachdem wie es sich programmiertechnisch besser macht, den Zähler (ob überhaupt) an das ZPM binden oder das ZPM nach einer Installation nicht mehr entfernt werden kann.
Ersteres würde den riiiiisen Vorteil bringen, dass man das ZPM nicht nur pausieren lassen kann, sondern es auch verlegt werden kann, in ein Schiff ebend zum Beispiel obwohl es bereits teilweise genutzt wurde.
Auf jeden fall sollte das ZPM auch pausiert werden können, also wieder deaktiviert werden können.
-je nach Bedarf Ein/Aus-

Zumindest sollte der Fund eines ZPM etwas Besonderes und hoch Geschätztes sein, etwas worauf jeder scharf sein kann^^

Implementieren könnte man es ähnlich der Iris nur ebend nicht im Torraum sondern eher die Zentrale. Damit die auch mehr wie die Selbstzerstörung kann^^

Später wäre es nur logisch wenn die Rasse: Antiker es auch bauen könnten.
(eventuell auch Aufladen können?[Zähler zurücksetzten für den Preis von Rohstoffen na,naq])

Also ich würde das Finden so eines Items schon fast wie nen Event werten, wie verlassene Schiffe/Schiffsfracks oder Ruinen.

(alle werte sind wie gesagt nur Beispiele und müssten noch ausgewogen werden zudem ist alles eine Frage der programmiertechnischen Machbarkeit)

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