Uuh, ein Unas... Nein, zwei... Waah, viele Unas!
Saturday, 4 May 2024
@AT!!
ich denke mal forschen wird jeder müssen, genauso wie expandieren.

den klassischen zerg-rush wird es nicht geben.

aber je mehr siedler desto mehr expansion, desto mehr labore, desto höher die technologie.

unterscheiden kann man in diesem fall wirklich nur noch durch die einzelnen zahlen der völker: also wieviel vermehrungsrate, wieviel forschungskraft (pro siedler?) pro labor und dem !!forschungsaufwand!!

Jede Rasse hat nen anderen Forschungsaufwand!

D.H.: man kann nicht mit jeder rasse jede strategie spielen! man muss sich im vorhinein für eine entscheiden! ahh...das gefällt mir :-) ihr merkt? die idee kommt beim schreiben^^

Expansion: eindeutig menschen. geht garnicht anders, die lamer

eroberung schiffe: furlinger. keiner weiß wie die aussehen aber flitzer haben se^^

eroberung - Truppen: na eindeutig, wer kennt sie nicht, die schlangenköbbe

Diplomatie und handel: naja...die nox halt

Forschung: na wer hat die Stargates erfunden? welcher rasse gehört orlin an? allet klar soweit?

wäre doch mal ne überlegung wert oder? in den grundzügen geht es ja schon so in die richtung, goa mehr angriffspunkte als menschen! menschen mehr forschungskraft.

natürlich heißt das jetzt nicht, dass ein nox nicht kämpfen kann. ok. schlechtes beispiel. natürlich heißt das nicht, dass ein goauld keine armada aufstellen kann und nur mit pfadfinder-laufburschen rumrennen muss! aber der schwerpunkt liegt halt anders! das würde die rassen stark von einander abheben und wie ich finde das spiel ausgewogener machen!

EDIT: man könnte auch dipl./handel für furlinger und expansion (ohne eroberung sondern neu besiedeln) für nox nehmen...muss man halt noch drüber diskutieren!

------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='

CheVroN I online, gewaltig^^
Orlin hat mit seiner Aussage recht ... leider ;-)

Es wurde schon von verschieden Seiten vorgeschlagen, dass man weitere Einheitentypen erstellt. Nur ist das ganze eine sehr langwierige und Fehleranfällige Angelegeheit, die den Mehraufwand einfach nicht lohnt. Das komplette Grundgerüst müsste umgearbeitet werden. Deswegen abgelehnt.

Was mir zurzeit durch den Kopf schwebt ist eine Vermutung zum Balancing der einzelnen Spielstyle. Die Spieler sollten später die Möglichkeit haben, mit verschiedenen Spielstylen Erfolg zu haben. Das wären:

Eroberung - Schiffe: Spieler baut viele Schiffe zur Eroberung
Eroberung - Truppen: Spieler baut viele Siedler/Belagerungswaffen zur Eroberung
Diplomatie/Handel: Spieler handelt viel, starke Bündnisse
Expansion: Spieler siedelt auf vielen Planeten, baut sehr viel.
Forschung: Spieler spazialisiert sich auf Forschung, Stärke durch überlegene Technologie

Natürlich wird jeder Herrscher eine Mischung aus diese Stylen spielen.

Nun das Problem:
Forschung basiert soweit ich das weiß auf Forschungslaboren, welche Forschungspunkte bringen die für Erforschung von Technologien erforderlich sind. D.h. umso mehr Forschungslabore, umso schneller forscht man. Forschungslabore wird man ja aber nur über Ressourcen/Bauplätze/Truppen bekommen, was ja einer Fokussierung auf Forschung wiederspricht. Irgendwie müsste man daher dies nochmal überdenken, oder sehe ich das ganze falsch ??
Auch wenn ich nihct der Progger bin:

ABGELEHNT!

Aus ganz einfachem grund den ich dir erklären will:

Atanamo hat mal erklärt, dass im Programmiercode von SGR nur 2 Einheiten vorgesehen sind. er müsste um eine neue einheit hinzuzufügen ALLE Codes umschreiben! und das ist eine arbeit, die er sich nicht machen kann und will.

Von anfang an sind 2 einheitentypen vorgesehen, mehr wird es auch in zukunft aus programiertechnischen gründen, nicht geben.

------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='

CheVroN I online, gewaltig^^
Aber ich finde Forschung ist ein sehr umfangreicher Bereich der damit besser organisiert werden könnte.
Ich sag dir gleich, das wird abgelehnt weil es nur Siedler und Krieger geben wird. Viele haben schon neue Einheiten vorgeschlagen und immer war das gleiche.
Auserdem musst du dir Siedler so wie Zivilisten vorstellen, also sind das Bauarbeiter, Chemiker, Köche und auch Wissenschaftler und der ganze nicht Militärische Bereich eben.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Die beiden brauchen Hilfe.
Wollte mal einen Vorschlag machen.

Also:

Wir haben Sielder die Gebäude bauen und diese betreiben.
Krieger um zu kämpfen und später Geschütztürme in der Basis zu besetzen.
Dann brauchen wir auch Wissenschaftler zum forschen.

Ich stell mir das so vor:

Aus der Menschen Militär-Akademie macht man eine Menschen Akademie,
dort kann man dann Sielder zu Kriegern oder zu Wissenschaftlern ausbilden. Um sie zu Wissenschaftlern auszubilden muss man vielleicht noch in der Waffenfabrik Laptops herstellen sowie für Krieger die Gewehre.

Jeder hat ja eine gewisse Kampf-Kraft, Bau-Kraft und da zu kommt dann halt die Forschungs-Kraft.

Und die Wissenschaftler haben eben die größte Forschungs-Kraft, je mehr man von ihnen in einer Basis hat umso so schneller kann man forschen.
Dazu gibt es noch ein neues Gebäude, Wissenschafts Labor oder so, welches man braucht um zu forschen und dieses wird von den Wissenschaftlern betrieben.

Jetzt kann man halt seine Strategie besser auslegen. Wer auf Krieg machen will der macht seine Sielder zu Kriegern, wer nur Forschen will macht halt seine Sielder zu Wissenschaftlern und für jeden der beides machen will teilt sich das auf wie er will.

Ps:. Bin mir nur nicht sicher ob man für die dann auch neue Unterkünfte braucht.