Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
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Friday, 3 May 2024
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@ Raah 101
Das wurde von mir bereits vorgeschlagen, Raah 101 und zwar hier:

Stargate: Soundbutton in Acc-Einstellungen legen



Edit by Bluewarrior:
Danke für das Auffinden des einen Topics. Aber direkt in Accounteinstellungen reinschieben...
Naja ich weiß nicht, aber ich glaube das wäre ein extremer Programmieraufwand für Atanamo, da die Galaxien ja im Prinzip nicht wirklich was mit dem Forumsaccount an sich haben.
Es wirkt mehr wie eine Untergruppe, weshalb eine Option wenn dann Spielintern eingeschraubt werden sollte.


Editiert von Bluewarrior am 13.06.2009, 10:34:55 Uhr


Nachtrag von Imhotep (17.06.2009, 16:43:53 Uhr):
Ich glaube schon, das dies möglich ist. Immerhin kann man ja auch einen Ordner für Grafik angeben. Bei Ritterheere kann dies auch im Forenaccount einstellen. Also sollte es möglich sein.
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Nur ganz kurz zum SGsound ich finde der sollte immer aktiviert bleiben wenn man ihn einmal aktiviert hat bis man ihn wieder deaktiviert weil ich verges es meistens
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lol Blue!

...;Du nun wieder. Gleich voll mit Soundtracks und fetter Hintergrundmusik XDDD
na dann fang mal an zu komponieren, der Rest kämpft solange mit den Bildern weiter =;D


Jap, nur weil die Goas sich jetzt ne Mine anderer Architektur und Technik zunutze machen, ändert das nichts daran; dass Gefangenen für die FALSCHEN Götter schuften. (Ich hab in den Minen der Serien weder noch in euren eigenen Minen einen Krieger oder anderen Goauld schürfen sehen)

Es sollten Gefangene bleiben. Man sollte aber von dem Rest der Eigenschaften des fremden Bauwerkes weiterhin profitieren können!
Es soll ja auch Gründe geben, sich mit anderen Spezien, und somit anderen Spielern, in Verbindung zu setzten (RPG?!).

Das mit den Bildern ist voll in ordnung,.... und sorgt für einen weiteren Augenschmaus, der das Spiel noch ansehnlicher macht. Worauf ich auch recht viel wert lege.

Das mit den Sounds ist sone Sache die vielleicht nochmal in nem extra Thema besprochen werden sollte. Soundeffekte kann jeder beliebig ein und aus schalten und sind nur sehr kurzzeitig und übersichtlich (jetzt noch). Bei richtiger SG Hintergrundmusik im Spiel ist denk ich mal nicht zu denken. Dann muss man sich schon die Soundtrack-CD von SG besorgen und die bei sich reinlegen. Aber so kurze Melodien der Titelmusik beim beginn einer Gala und Siegesmusik beim Gewinnen einer Gala oder eine Titelmelodie für SG-R (Hauptseite) hmmm, interessantes Thema. Wobei dazu das Problem mit den Rechten wieder hochkommt ^^"
Oder bei Ereignissen, wie das finden von Wracks, verlassenen Ruinen -Basen oder ZPM´s später ^^

Soah ich würd sagen der nächte der was zum Thema "Melodien, Soundeffekte und Musik" zu äußern hat, darf erstaml nen neues Topic eröffnen muahaha

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CheVroN VIII online, Sprung!
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Also das Problem mit Goa'uld und Gefangenen ist einfach;
1. Menschen und Goas bekommen am Start gleich viele Krieger zugeteilt; weshalb ein direkter Angriff mehr Verluste als Gefangene bringt.
2. Es werden sowieso viel zu wenig Gefangene gemacht um die Sklavenzucht nutzen zu können.
3. Durch den Mangel an Gefangenen ist es dann meist so, dass viele schon Gefangene zu Siedlern umtauschen und daher fehlt dann wieder die Einheit um Gefangene zu machen.

Deshalb mein Vorschlag:
Neue Baubedingung für das errichten neuerBasen;
mind. 5 Siedler und 5 Krieger für die ersten 5 Runden innerhalb der neuen Base, ansonsten "verfällt" sozusagen der neue Bau.
(bietet mehr Angriffsziele für Goa'uld.
Oder;
Ein wenig mehr Startsiedler für Goa'uld (um die Kriegerzahl mit Menschen und den Siedlergebrauch der Goa'uld etwas anzugleichen, da sowieso anfangs noch keiner eine Waffenschmiede hat, kann der Goa dadurch nicht mehr Krieger machen)
Und;
Der Vorschlag bezüglich Betriebssenkung für die Sklavenzucht verwenden (wurde ja einmal vorgeschlagen)

Wäre zumindest was.

Und zu den sogenannten Verschönerungsideen.
Ein bisschen Hintergrundsoundtrack ins Spiel wär was schönes. Vor allem unterschiedliche.
Beim Tor ist ja auch ein Sound drin.


Nachtrag von Xerxes (12.06.2009, 19:17:27 Uhr):
Das hat ja jetzt mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.....

wen ich als Goa mehr Siedler hab bau ich deshalb trotzdem keine Goaabbaugebäude.......

Punkt 3 versteh ich nicht...seid wann kann man Krieger zu Siedlern umwandeln?




Edit by Bluewarrior:
So, Krieger mit Gefangene ausgetauscht.
Und das Thema ist ja im Prinzip ein Logik-Fehler, bzw. wie ich aus den voran gegangenen Beiträgen herauslesen konnte, mehr sowas wie ein Balancingtopic.
Aber um jetzt mal was "dazu" zu liefern;
Mein Vorschlag wäre es, wenn die Betriebsbedingungen für die Gebäude; Rassenspezifisch gemacht werden.
Dies würde verhindern, dass sich jemand von einer anderen Rasse Gebäude bauen lässte (was ja eigentlich groß gesagt als Pushing bezeichnet werden könnte).
Bsp; Menschengebäude brauchen Menschen und Goa'uld Gebäude brauchen Goa'uld als Besitzerrasse. (Ausnahmen würden HQ, Schildgenerator und andere gleichartige Gebäude machen)


Editiert am 12.06.2009, 20:15:51 Uhr


Nachtrag von Xerxes (12.06.2009, 20:59:16 Uhr):
Den Vorschlag find ich nicht gut....
damit geht auch ein grosser Anreiz von Eroberungen verloren...
erst Recht wen man weiter in die Zukunft schaut....mit mehr Rassen und ihren verschiedenen Gebäuden....darauf will ich nicht verzichten ;)

wen noch die "Gefangenkosten" aus der 2.Ausbaustufe bei Abriss zurück fallen würden wäre schon eine gute Lösung....
somit könnte man 2 Tr produzieren was gleich der Menschenproduktivität käme....die 3.Ausbaustufe kostet dann Gefangene
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das mit dem gate bild klingt nicht schlecht, abba das mit den goauld und den gefangenen zu ändern find ich nich gut, da ja dir goa'uld eine unbarmherzige und grauseme rassen sind und so ein bestimmter "verlust" vorprogrammiert is....




Edit by Xerxes:

Sicherlich ist ein Verlust von Gefangen bei den Goauld realistisch....
darum gehts aber in dem Fall nicht...
Wen dieser "Realismus" beibehalten wird ist dass Ergebnis nur dass kein erfahrener Goa-Spieler eigene Erz bzw Nq-Mienen errichtet sondern sich Menschengebäude errichten lässt.
Auch nicht unbedingt realistisch^^ ;)



Edit by Gibbs:

das liegt ja jetz ganz im ermessen der jeweiligen spieler....

allianzen zwischen mensch und goa'uld sind auch unrealistisch und die gibts dennoch....


Editiert am 12.06.2009, 16:36:37 Uhr


Nachtrag von Xerxes (12.06.2009, 19:19:13 Uhr):
Es geht in Dem Fall ja auch nicht um Realismus!

Es geht schlicht und ergreifend darum dass durch den Verlust an Gefangenen kein Goa mehr eigene Gebäude errichtet.


Editiert von Xerxes am 12.06.2009, 19:19:38 Uhr

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Naja ich kenne zwar nicht die Programmierung von SGR, kann mir aber vorstellen das eine Lösung ähnlich wie bei der Iris/Schutzschild möglich ist. Diese sind nämlich auch Waren welche man dann einsetzt. Wenn Atanamo dies hinbekommen würde, wäre es perfekt.

@Xerx: Das Problem hatte ich Atanamo schon mal vor einem Monat erläutert. Damals meinte er: "Schreib es als Vorschlag." Da aber sich keiner bisher aufgeregt hat und mich schon viele Goas angeschrieben haben (Spiele Menschen im Fun), dachte ich mir: "So kann das nicht weiter gehen."
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Stimmt genau.....habe Atanamo auch vor ein paar Tagen im Icq auf das Problem hingewiesen....er meinte dass dies absolut so gewollt sei, dass man die Gefangenen für den Ausbau bei Abriss nicht erhält.
Diese hätten sich quasi totgeschuftet.

Die Vorstellung ist zwar soweit auch in Ordnung,nur hat dies momentan zum Ergebnis dass erfahrenere Goaspieler gänzlich auf eigene Mienen(Erz und Nq)
verzichten und sich dafür mit der Menschenerzmienen ausstatten lassen.
Und ich bezweifle ja stark dass es gewollt ist dass Goas nicht mehr die eigenen Gebäude bauen.

Von daher wäre ich ebenfalls für eine Rückerstattung aller Gefangenen...
eventuell dafür weniger oder gar keine sonstige Ressourcen zurück bekommen.....

@Imho....die Variante B wird kaum machbar sein....dann müssten die Gefangenen sicherlich als Einheit wie Siedler/Krieger betrachtet werden und darauf muss ja verzichtet werden soweit ich informiert bin.
Falls dies doch machbar ist wäre ich allerdings auch dafür...
so könnte man die Gefangenen flexibler einsetzen....zb gebäude lahm legen und gefangenen umwandeln im Notfall
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Erster Betreff
Hallo liebe Mitstreiter,

schon seit langem liegen mir 2 Visionen auf der Zunge. Und nun möchte ich sie euch vorstellen. Die eine ist eher eine kleine Sache welche nur das Spielen schöner machen würde.

Erstens
Wenn man als Goauld spielt. dann freut man sich über jeden Gefangenen wie ein kleines Kind. Und wenn mal einer weg ist, dann bedauert man dies sehr stark.
Um Trinium und Naquadah abzubauen, braucht man dafür Minen. Diese benötigen Gefangene als Arbeiter. Wenn man die Minen schließt, bekommt man sie zurück. leider aber nur, wenn die Minen Stufe 1 sind. Sobald sie ausgebaut sind, verschwinden die restlichen Arbeiter in der Mine und man hat 3 Sklaven weniger. Das finde ich doof. Daher 2 unterschiedliche Varianten:

Variante A
Man bekommt alle Sklaven wieder zurück, da man ja normalerweise keine zurücklassen würde.

Variante B
Man benutzt Sklaven einfach nur als Ware, welche temporär benötigt wird, damit die Mine läuft. Also man setzt sie in die Mine ein, und je nachdem wie viele "arbeiten", bekommt man das Erz geliefert. Je höher die Mine ausgebaut ist bzw. je tiefer sie ist, desto mehr passen rein.

persöhnlich bin ich für Varainte B

Zweitens
Wir haben ja jetzt tolle Bilder von dem Torraum. Wäre das es nicht nett, das man auf dem Bild sieht, ob ein Stargateschutz aktiv ist? So mit Bild.

Also bei Iris dann:


Beim Schild dann:


Wäre ganz nett. Aber das mit dem Bild braucht man ja nicht jetzt unbedingt machen, wenn es viel ARbeit verursacht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

PS: Ich entschuldige mich für die Vergewaltigung der Deutschen Rechtschreibung. Sitze hier in einem Internetcafe und muss gleich wieder weg.
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