Greetings, Guest
Thursday, 30 Jan 2025
1
On 20 Jun 2009 at 14:03:28 CEST
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Könnte man nicht noch wie die Naturkatastrophen auch ein paar Komplettausfälle des Systems miteinbauen?
Editiert von Xerxes am 21.06.2009, 02:40:33 Uhr
Nachtrag von Xerxes (21.06.2009, 02:44:33 Uhr):
Rechtschreibfehler ausgebügelt........
was meinst du damit denn genau?.......einfach nur ne andre Nachricht?
Quasi:"Ein Systemausfall lässt vorübergehend keine Nutzung des Stargates mehr zu"
Wen ja, ist es im Endeffekt das Gleiche....nur die Meldungen würden etwas kreativer und vielseitiger werden.......jedoch nichts was auf der Prioritätenlisten oben stehen würde ;)
Editiert von Xerxes am 21.06.2009, 02:40:33 Uhr
Nachtrag von Xerxes (21.06.2009, 02:44:33 Uhr):
Rechtschreibfehler ausgebügelt........
was meinst du damit denn genau?.......einfach nur ne andre Nachricht?
Quasi:"Ein Systemausfall lässt vorübergehend keine Nutzung des Stargates mehr zu"
Wen ja, ist es im Endeffekt das Gleiche....nur die Meldungen würden etwas kreativer und vielseitiger werden.......jedoch nichts was auf der Prioritätenlisten oben stehen würde ;)
2
On 21 Jun 2009 at 13:52:55 CEST
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Das Problem dabei würde sich dann aber in der Anbindung an die Realität/Stargate zeigen. Nach welcher Zeit soll das SG wieder nutzbar sein und wer hat es repariert? Bzw. wer hat den Virus gesendet? Dann doch lieber das als Waffe im Endstadium einiger Völker einbauen und man kann dann als Gegenmaßnahme ein Virenprogramm durchs Stargate laufen lassen.
3
On 21 Jun 2009 at 13:55:08 CEST
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Es kann ja von unbekannten Völkern ausgehen und das gesammte System für 3 Runden lam legen
4
On 21 Jun 2009 at 22:55:42 CEST
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Hmm, ginge sicher...
Wenn es nicht gerade über mehrere Runden sein muss^^
Denn dazu müsst ich die Datenbank erweitern - was etwas viel Aufwand für ein solches Feature wäre.
Andererseits lohnt es aber auch nicht, wenn nur eine Runde lang alle SGs ausfallen. Das wird kaum bemerkt^^
Grundsätzlich wäre ein zufälliger Systemausfall leichter zu programmieren, als ein Systemausfall durch Waffeneinsatz. Denn dazu müsste erst ein Mechanismus her, der die Waffe auslöst...
Am einfachsten wäre wohl, wenn die Waffe ausgelöst wird, sobald man sie durchs Stargate sendet (So eine Art Wurmloch-Wurm, lol). Aber dann gäbe es das Problem, dass man sie nicht mit SG irgendwo hin transportieren kann^^
Hmm, andererseits... wozu auch? Würde sich ja auf alle Stargates auswirken, egal von wo man das Ding auslöst...
Es stellt sich nur die Frage, ob es klug ist, eine solche Waffe ins Spiel einzubringen. Man stelle sich nur vor, dass alle 5-10 Runden mal wieder ein Spieler die Waffe auslöst... Das kann extrem lästig werden.
Andererseits wäre es natürlich eine schöne Strategische Bereicherung, wenn man für eine Runde gezielt alle Stargates lahmlegen könnte.
Wenn es nicht gerade über mehrere Runden sein muss^^
Denn dazu müsst ich die Datenbank erweitern - was etwas viel Aufwand für ein solches Feature wäre.
Andererseits lohnt es aber auch nicht, wenn nur eine Runde lang alle SGs ausfallen. Das wird kaum bemerkt^^
Grundsätzlich wäre ein zufälliger Systemausfall leichter zu programmieren, als ein Systemausfall durch Waffeneinsatz. Denn dazu müsste erst ein Mechanismus her, der die Waffe auslöst...
Am einfachsten wäre wohl, wenn die Waffe ausgelöst wird, sobald man sie durchs Stargate sendet (So eine Art Wurmloch-Wurm, lol). Aber dann gäbe es das Problem, dass man sie nicht mit SG irgendwo hin transportieren kann^^
Hmm, andererseits... wozu auch? Würde sich ja auf alle Stargates auswirken, egal von wo man das Ding auslöst...
Es stellt sich nur die Frage, ob es klug ist, eine solche Waffe ins Spiel einzubringen. Man stelle sich nur vor, dass alle 5-10 Runden mal wieder ein Spieler die Waffe auslöst... Das kann extrem lästig werden.
Andererseits wäre es natürlich eine schöne Strategische Bereicherung, wenn man für eine Runde gezielt alle Stargates lahmlegen könnte.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 21 Jun 2009 at 22:59:50 CEST
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also ich bin dagegen, dass mein stargate plötzlich nicht funktioniert, nur weil sich jemand am anderen ende der gala die köpfe einschlägt und einer meint alle sgs lahmlegen zu müssen und somit alle zu nerven...
wenn die option trotzdem eingeführt werden sollte, dann bitte ich zumindest darum, dass erst später im Techtree einzubauen...
wenn die option trotzdem eingeführt werden sollte, dann bitte ich zumindest darum, dass erst später im Techtree einzubauen...
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
6
On 22 Jun 2009 at 06:55:00 CEST
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Mann kann es ja als Naturkatastrophe lassen. Dann bekommt man halt als neue Nachricht.
Ein Elektromagnetischer Sturm auf der Sonnen Oberfläche blockiert das Stargate wodurch wir es für die nächsten ... Runden nicht benutzen können.
Das wäre mal was neues XD
Ein Elektromagnetischer Sturm auf der Sonnen Oberfläche blockiert das Stargate wodurch wir es für die nächsten ... Runden nicht benutzen können.
Das wäre mal was neues XD
7
On 22 Jun 2009 at 08:29:39 CEST
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Also ich persöhnlich mag keine Stargate Blockaden. Sowas ist einfach nicht ganz logisch.
Die Stargates wurden ja grundätzlich so gebaut, dass sie einigem standhalten können
und wie Orlin bereits gesagt hat, könnte das zu Dauerblockade ausarten wenn es einsetzbar ist.
Und bei Katasrophen würde ich mir viel lieber mehr etwas wünschen was die Basisgebäude etwas lahm legt aber nicht das Sternentor.
Die Stargates wurden ja grundätzlich so gebaut, dass sie einigem standhalten können
und wie Orlin bereits gesagt hat, könnte das zu Dauerblockade ausarten wenn es einsetzbar ist.
Und bei Katasrophen würde ich mir viel lieber mehr etwas wünschen was die Basisgebäude etwas lahm legt aber nicht das Sternentor.
8
On 22 Jun 2009 at 10:11:10 CEST
Hmm ...
*grübel*
Wäre es denn machbar, dass man sowas maximal Einmal Pro Tag (aller 24 Runden) machen kann, das System quasi elektronisch überlasten.
Das das SG-System also solange bräuchte, um das sich alle SG's erst wieder "entladen" und danach erst ein neuer "Angriff" stattfinden kann ?
Das würde zumindest den Missbrauch unterdrücken und den Spielspaß nicht gefährden.
Zu dem sollte eine Imense Ressourcenmenge (um z.B. einen entsprechend starken Generator herzustellen, da irgendwo würde ich es auch im Techtree ansiedeln: Energie und ggf. Computertechnik um das SG so umzuprogrammieren das es auf alle wirkt) dafür nötig sein.
Wäre es denn machbar, dass man sowas maximal Einmal Pro Tag (aller 24 Runden) machen kann, das System quasi elektronisch überlasten.
Das das SG-System also solange bräuchte, um das sich alle SG's erst wieder "entladen" und danach erst ein neuer "Angriff" stattfinden kann ?
Das würde zumindest den Missbrauch unterdrücken und den Spielspaß nicht gefährden.
Zu dem sollte eine Imense Ressourcenmenge (um z.B. einen entsprechend starken Generator herzustellen, da irgendwo würde ich es auch im Techtree ansiedeln: Energie und ggf. Computertechnik um das SG so umzuprogrammieren das es auf alle wirkt) dafür nötig sein.
ERST denken, DANN posten ...
9
On 22 Jun 2009 at 17:13:12 CEST
äh
ich finde man sollte kein virus hineinbauen.
wenn dann nur für die die schon soweit im techtree sind!
Edit by Bluewarrior:
Das ergäbe genau das, was schon vorgeschlagen wurde.
Danke!
Editiert von Bluewarrior am 22.06.2009, 17:22:59 Uhr
wenn dann nur für die die schon soweit im techtree sind!
Edit by Bluewarrior:
Das ergäbe genau das, was schon vorgeschlagen wurde.
Danke!
Editiert von Bluewarrior am 22.06.2009, 17:22:59 Uhr
10
On 22 Jun 2009 at 20:25:23 CEST
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Ein zufälliger ausfall Aller Gates ergäbe für Raumfahrende Völker mehr Chancen auf eine Invasion
(z.b. Ba'al) hatte die größte flotte und war damit kurze Zeit im Vorteil ich fände es gerecht er für goas und wenn es nur 1-3 Runden ausfall sind ist der Vorteil auch nicht zu groß
(z.b. Ba'al) hatte die größte flotte und war damit kurze Zeit im Vorteil ich fände es gerecht er für goas und wenn es nur 1-3 Runden ausfall sind ist der Vorteil auch nicht zu groß