Stars, Gates & Realities

 
SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris
Morning greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Moin, danke dir erstmal Sal ;).

Natürlich sollte ein Maximal Wert angebracht sein, jedoch sind 100 einfach zuwenig.
Die zu transportierenden "Waren" sollten mindestens bei 1'000 liegen, dass man auch mal wirklich n paar Geschützte mer bauen kann ;).
Ich denke mal 5 Waren pro Siedler/Krieger sind durchaus in Ordnung, da man so nicht gleich ne riesen Ladung schicken kann mit wenig Truppen.
Auch wäre man dann dazu aufgefordert Truppen nachzurüsten, damit man auch überhaupt was transportieren kann.
Beim Gate in der Base muss das halt entsprechend dann angepasst werden, dass man 1'000 Krieger gleichzeitig durchschicken könnte, was sowieso genug ist, da niemand mehr jemals soviele haben wird, ausser n Spiel geht 10k Runden xD.


Nachtrag von Xerxes (08.09.2009, 02:15:32 Uhr):
1000 Krieger bekommste eh nicht in die Base rein.....
ausser du bist Mensch und knallst dir 13 Kasernen in die Prime :D
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Ähm, wenn Sali aufgepasst hätte, hätte er das Stargate-Warenlimit von 500 in der SG-Ansicht gesehen. =P

Kann mich wie Rebus auch dunkel an etwas erinnern, war das nicht so, dass jmd eine Ware vorgeschlagen hat (Rucksack?) mit der die Truppen mehr transportieren können? ...

Die Werte könnte man mit einer leicht veränderten Formel auch anpassen...

Z.b.

X sind die Truppen, Waren ist das Kapazitätsmaximum...

Waren = (10*X)/(X+1)

(für sgr eher ungeignet, da sie zu langsam ansteigt, das Verhältnis Truppen/Waren ist jedoch nicht mehr proportional :P)


Nachtrag (18.08.2009, 15:32:52 Uhr):
so, vielleicht die hier:

W = (10*X)/((X+1)*Faktor)+X

Faktor hätte ich jetz auf 0,11 gesetzt...

Um das ganze SGR tauglich werden zu lassen müsste

W = round{((10*X)/((X+1)*Faktor)+X)/10}*10
da sonst keine 10er kisten mehr rauskommen...
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Ich würde das so auch besser finden, glaube aber, dass es irgendeinen Grund dafür gibt, dass es so ist wie es ist.


Nur die Werte find ich noch nicht gut:
10 Waren pro Siedler/Krieger find ich zu wenig, aber 1000 Waren für 100 Siedler/Krieger eher zu viel. Hmm ...
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Kopie + Statement
Am 18.08.2009 um 07:03:36 Uhr
Antikerboy


Dann müssen wir uns noch was überlegen bezüglich den Waren die jeder max. aufnehmen kann.
Ich mein derzeit kann man max. 100 Geschützte brauchen bzw. einsetzten, wer mehr baut, verschwendet nur Resis...

Ich hab seit geraumer Zeit 100 Geschützte, die ergeben aber nur 5'000 Angriffskraft. Dann muss man immer zu 2 ne Base angreifen die 9k hat, und von denen hab ich einige...
Wäre doch viel besser wenn man die Resis nach Truppen macht.
1Krieger/Siedler = 10 Resis.
100 Krieger/Siedler = 1'000 Resis...



Nachtrag (18.08.2009, 13:29:36 Uhr):

Statt "Resis" würde ich doch gerne den Begriff "Waren" verwenden, ansonsten aber keine schlechte Idee.
Auch vor dem Gedanken eines arg bepackten Soldaten der 100 Einheiten schleppen soll. ^^

Ich denke nicht, dass das ein all zu großes Problem darstellen sollte.
Es ist eine einfache Multiplikationsaufgabe und sollten die Truppen (z.B. bei ner Baseneinnahme) mal getrennt werden und die mögliche Warenmenge unter den Wert der mitgeführten sinken, werden einfach welche in die Besitzerlosen überführt, wie jetzt bei überfüllten Basen auch schon.
Dann gibts eben ne extra Meldung.

Das einzigste Problem, dass ich sehe ist das Transfermaxima bei Gate-Reisen.
Momentan sind es ja 500 Truppen, ich weiß grad nicht ob das für Waren auch gilt oder ob es da noch "offen" ist ...
Nach Adam-Riese wären das dann 500x10=5.000 Waren maximal pro Gate-Transport.
Um riesige Eroberungszüge etwas zu strecken, könnte man das ja auf 1.000 oder so begrenzen, das aber nur als Randbemerkung.

ERST denken, DANN posten ...




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