Greetings, Guest
Thursday, 30 Jan 2025
1
On 29 Aug 2009 at 08:16:32 CEST
Will 57 Gefangene...^^
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "Milites" in der Basis "x" verlief siegreich!
Wir haben dabei 0 von 20 Siedler und x von x Krieger verloren. Die Verluste unseren Feinde beliefen sich auf 42 von 42 Siedler und 24 von 24 Krieger.
Hab dabei keine Gefangenen bekomme, als ich dessen Prime angegriffen hab:(. In der Base waren 79 Siedler und 34 Krieger und ich hab also n Anrecht auf 56,5 Gefangene(>57), da keine entstanden sind.
Die konnte zu 100% niemand klauen, Gate ned draussen, kein Schiff im Orbit. Also wo sind die?!
Greetz
Nachtrag (29.08.2009, 09:20:10 Uhr):
Jut Problem, volles LAGER. Das sollte aber geändert werden, dass die Gefs. einfach in die Besitzerlosen Waren kommen...
Wir haben dabei 0 von 20 Siedler und x von x Krieger verloren. Die Verluste unseren Feinde beliefen sich auf 42 von 42 Siedler und 24 von 24 Krieger.
Hab dabei keine Gefangenen bekomme, als ich dessen Prime angegriffen hab:(. In der Base waren 79 Siedler und 34 Krieger und ich hab also n Anrecht auf 56,5 Gefangene(>57), da keine entstanden sind.
Die konnte zu 100% niemand klauen, Gate ned draussen, kein Schiff im Orbit. Also wo sind die?!
Greetz
Nachtrag (29.08.2009, 09:20:10 Uhr):
Jut Problem, volles LAGER. Das sollte aber geändert werden, dass die Gefs. einfach in die Besitzerlosen Waren kommen...
2
On 31 Aug 2009 at 04:09:16 CEST
Topic verschoben
[ Topic verschoben aus "Bug-Reports" ]
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 31 Aug 2009 at 06:21:50 CEST
? ? ?
Verschoben, ok, aber wo ist das Statement ? =,:-/
ERST denken, DANN posten ...
4
On 31 Aug 2009 at 20:44:26 CEST
-
Gefangene sind Waren, wenn das Lager voll ist, passiert das selbe wie mit jeder anderen Ware: Es passiert nix und die Ware ist nie entstanden.
5
On 31 Aug 2009 at 21:13:03 CEST
-
Das sollte man ändern!
1. Großer Nachteil für die Goa'uld
2. Vollkommen unrealistisch. Wieso sollte nen Eroberer Gefangene töten, wenn diese das kostbarste Gut bei einer Eroberung sind und er keine 'Gefangenenzellen' hat. Da kann man die einfach gefesselt auf die Planetenoberfläche werfen ;-)
1. Großer Nachteil für die Goa'uld
2. Vollkommen unrealistisch. Wieso sollte nen Eroberer Gefangene töten, wenn diese das kostbarste Gut bei einer Eroberung sind und er keine 'Gefangenenzellen' hat. Da kann man die einfach gefesselt auf die Planetenoberfläche werfen ;-)
6
On 31 Aug 2009 at 21:47:07 CEST
-
Eben... Aber laut At (>ICQ Nachricht) will er das in irgendeiner Weise ändern ;).
7
On 2 Sep 2009 at 00:05:58 CEST
-
Ja, und das Problem liegt auch woanders...
Hatte mich vertan, für Angreifer ist das Lager erst im zweiten Schritt relevant. Um überhaupt erst Gefangene machen zu können, ist Platz in der angreifenden Truppe wichtig.
Heißt: Wenn eine Angriffstruppe 100 Waren mitschleppt (z.B. Belagerungswaffen), dann kann sie keine weiteren Waren aufnehmen und somit auch keine Gefangenen machen.
Hat sie aber Platz, dann werden die Waren und Gefangenen ins Lager geschoben, soweit dort Platz ist. Der Rest landet auf der Oberfläche (bei eigenen Truppen).
Das Lager beeinflusst die Gefangenenmenge also nur bei der verteidigenden Truppe der Basis. Für den Fall, dass die Basistruppen einfallende Angreifer besiegt, können sie ja auch Gefangene machen. Dann muss Platz im Lager sein...
=======
Also ich bin gerade dabei, die Missionsabläufe generell zu überarbeiten. Dabei wollt ich mir auch dieses Problem vornehmen. Kann aber nicht beschwören, dass ich eine gute Lösung finde.
(Akzeptabel wäre meiner Meindung nach, die Gefangenen notfalls auf der Oberfläche abzulegen.)
Wo wir gerade beim Thema sind, wäre auch interessant, wie man das bei Truppenkämpfen regeln könnte.
Wenn Truppen gegeneinander auf der Planetenoberfläche kämpfen, ist fürs Gefangene nehmen auch entscheident, wieviel Waren noch aufgenommen werden können.
Allerdings sehe ich es problematisch an, Gefangene notfalls in die besitzerlosen Waren zu schieben. Dann kann jeder andere kommen, und sie klauen - auch das Volk der besiegten Truppe^^
Hatte mich vertan, für Angreifer ist das Lager erst im zweiten Schritt relevant. Um überhaupt erst Gefangene machen zu können, ist Platz in der angreifenden Truppe wichtig.
Heißt: Wenn eine Angriffstruppe 100 Waren mitschleppt (z.B. Belagerungswaffen), dann kann sie keine weiteren Waren aufnehmen und somit auch keine Gefangenen machen.
Hat sie aber Platz, dann werden die Waren und Gefangenen ins Lager geschoben, soweit dort Platz ist. Der Rest landet auf der Oberfläche (bei eigenen Truppen).
Das Lager beeinflusst die Gefangenenmenge also nur bei der verteidigenden Truppe der Basis. Für den Fall, dass die Basistruppen einfallende Angreifer besiegt, können sie ja auch Gefangene machen. Dann muss Platz im Lager sein...
=======
Also ich bin gerade dabei, die Missionsabläufe generell zu überarbeiten. Dabei wollt ich mir auch dieses Problem vornehmen. Kann aber nicht beschwören, dass ich eine gute Lösung finde.
(Akzeptabel wäre meiner Meindung nach, die Gefangenen notfalls auf der Oberfläche abzulegen.)
Wo wir gerade beim Thema sind, wäre auch interessant, wie man das bei Truppenkämpfen regeln könnte.
Wenn Truppen gegeneinander auf der Planetenoberfläche kämpfen, ist fürs Gefangene nehmen auch entscheident, wieviel Waren noch aufgenommen werden können.
Allerdings sehe ich es problematisch an, Gefangene notfalls in die besitzerlosen Waren zu schieben. Dann kann jeder andere kommen, und sie klauen - auch das Volk der besiegten Truppe^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
On 2 Sep 2009 at 08:15:28 CEST
Und ?
Wo wäre das Problem, dann wurden die Gefangenen aufgrund von fehlenden Unterkünften wieder befreit worden ... =;-)
Kann man alles argumentieren und so ist es eben nen Ansporn recht schnell nach dem Tick wieder reinzuschauen.
Zu dem, lieber Gefangene im Umlauf als GARKEINE Gefangene !
Außerdem hätte der "Abluxer" dann vielleicht eine weitere taktische Komponente, er könnte freies geleit verlangen und der ANgreifer bekommt dafür die Gefangenen (zurück). Nur mal als Beispiel ...
Was die vollen Basen / Waren bei Truppen angeht.
Du hast ja selber gesehen, das es mittlerweile Basen mit 20.000 Schilden gibt, da MUSS man alle 100 Waren mit Waffenbestücken.
Du kannst doch deswegen den Angreifer dann nicht damit bestrafen, dass er als Danke keine Gefangenen bekommt.
Es geht doch ofensichtlich, das bei Basenkämpfen theoretisch mehr Truppen in ner Basis sind (Eiogentümer + Angreifer) als es eigentlich die Kapazität erlaubt.
Kann man das allgemein bei Kämpfen nicht auch so machen, dass da das Warenmaxima offen ist und erst nach abschluss wieder auf 100 gesetzt wird und der Rest nach draußen kommt ?!
Kann man alles argumentieren und so ist es eben nen Ansporn recht schnell nach dem Tick wieder reinzuschauen.
Zu dem, lieber Gefangene im Umlauf als GARKEINE Gefangene !
Außerdem hätte der "Abluxer" dann vielleicht eine weitere taktische Komponente, er könnte freies geleit verlangen und der ANgreifer bekommt dafür die Gefangenen (zurück). Nur mal als Beispiel ...
Was die vollen Basen / Waren bei Truppen angeht.
Du hast ja selber gesehen, das es mittlerweile Basen mit 20.000 Schilden gibt, da MUSS man alle 100 Waren mit Waffenbestücken.
Du kannst doch deswegen den Angreifer dann nicht damit bestrafen, dass er als Danke keine Gefangenen bekommt.
Es geht doch ofensichtlich, das bei Basenkämpfen theoretisch mehr Truppen in ner Basis sind (Eiogentümer + Angreifer) als es eigentlich die Kapazität erlaubt.
Kann man das allgemein bei Kämpfen nicht auch so machen, dass da das Warenmaxima offen ist und erst nach abschluss wieder auf 100 gesetzt wird und der Rest nach draußen kommt ?!
ERST denken, DANN posten ...
9
On 2 Sep 2009 at 10:37:57 CEST
-
Heisst das also, ich nehm einfach 99 statt 100 PPGs und krieg somit Gefs?^^
Nachtrag von SalSokar (02.09.2009, 13:15:46 Uhr):
Offensichtlich ... ^^
Nachtrag von SalSokar (02.09.2009, 13:15:46 Uhr):
Offensichtlich ... ^^
10
On 8 Sep 2009 at 01:40:36 CEST
-
Bekommste allerdings auch nur 1 Gefangenen sofern die Lager der Basis voll sind^^.....
wobei dieses Problem auch schon mehrmals in verschiedensten Topics angesprochen wurde.
Zb. vor 5 Monaten hier : Board | Halle der Visionen | Balancing: Mensch vs. Goa'uld
die anderen Topics mit dem Thema find ich leider nicht mehr....vll sollte manchmal nicht zu voreilig und radikal gelöscht werden.
Editiert am 08.09.2009, 01:47:46 Uhr
wobei dieses Problem auch schon mehrmals in verschiedensten Topics angesprochen wurde.
Zb. vor 5 Monaten hier : Board | Halle der Visionen | Balancing: Mensch vs. Goa'uld
die anderen Topics mit dem Thema find ich leider nicht mehr....vll sollte manchmal nicht zu voreilig und radikal gelöscht werden.
Editiert am 08.09.2009, 01:47:46 Uhr