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Genexperiment: Wraith mit Handstaubsauger
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Saturday, 18 May 2024
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Zeitalter
Also bei dem ganzen Gerede im SGR-RPG Forum kam ich auf eine witzige Idee.

Rein realistisch gesehen ist es ja so, dass eine Zivilisation mehrere Stufen durchqueren muss bevor sie den Stand der Technik erreicht um z.B. ein Schiff benutzen zu können.

Vor allem wäre das für eine spätere Version von SGR interessant, wenn z.B. eine noch jüngere Kultur primitivere Gebäude besitzt als eine bereits überaus alte Kultur.

Somit wäre z.B. die Gebäude der älteren Zivilisationen schon mehr in Richtung Weltraum ausgelegt, während die Gebäude der jüngeren Kulturen mehr in Richtung Erde ausgelegt sind.

Ebenso könnte man für hohe Entwickelte Kulturen dann andere Boni benützen als für nicht hoch Entwickelte Kulturen.

Allerdings ist das Zeitalter das ich hier vorschlage nicht als Forschungslevel zu sehen, sondern vielmehr eben die Phasen die ein Volk durchläuft.

Also könnte dann ein bereits Weltraum erkundendes Volk auf *Steinzeitmenschen* (grob umschrieben) treffen.

XD

Was haltet ihr davon?


Nachtrag von SalSokar (10.12.2009, 09:21:08 Uhr):
Sorry aber ich weiß nicht genau, auf was du hinaus willst ?!
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Ist das nicht schon dabei? Bei dem Techbaum starten doch manche Spezies schon höher als andere.
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Ich habs auch nicht gerafft Sali
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Ja, aber Technolgoie des Techbaums gibt neue Gebäude und Einheiten frei.

Aber sie ändert rein gar nichts.

Gleich getechte Völker besitzen haargenau die gleichen Gebäude.

Was ich meinte wäre eher mehr so eine Art Baustil.

Jüngere Kulturen eher Steinbauten, ältere Kulturen eher Metallbauten.

So dass das nicht nur den Völkern wie Asgard und Antikern vorbehalten bleibt.


Nachtrag von SalSokar (11.12.2009, 15:58:30 Uhr):
Okay ... ich steig zwar immer noch net 100%ig durch aber ich frag trotzdem mal :
Und wie stellst du dir die Umstzung bei SGR vor ?!
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Das wäre eher mehr etwas für den späteren Verlauf.
Außerdem ist das hier noch net ganz soooo ausgetüftelt.

Es geht lediglich darum, dass verschiedene Völker verschiedene Entwicklungen haben könnten.

So dass trotz der gleichen Rasse diverse Unterschiede zu erkennen sind.

Bei manch anderen Spielen findet dieser Unterschied statt indem man z.B. auswählt ob man eher Wirtschaft oder eher militär sein will *bzw. mittelweg*
und erhält dann auch eher schlechtere Techs in den anderen bereichen bzw. bessere im gewählten bereich usw.

Was ich hier mit Technologischem Fortschritt (zeitalter) meine;
ist eben dass sagen wir ab 12 erforschten Technologien eben Techlevel 2 erreicht wurde.
Und dadurch dann alle Steingebäude zu Metallgebäuden ausgetauscht werden können.

Dadurch ist es dann einer sehr hoch entwickelten Kultur möglich;

jetzt mal als erklärung.
Antiker erobern einen Vorposten der Tauri.
Dabei ist es dann doch logisch dass Tauri Gebäude weniger fortschritlich sind als die der Antiker. *die Antiker diese Gebäude dennoch (wenn sie wollen *eig. Button*) aufwerten können*

So war das gemeint.

Aber auch bei der gleichen Spezies sollte es dieses Phänomän geben.

So kann eben ein Weltraummensch eine Steinzeithütte besetzen und diese wenn er will aufwerten.
(umgekehrt allerdings freut sich der Steinzeitmensch über eine Weltraummenschhütte da er seine Gebäude bei seinem Entwicklungsstand noch nicht aufwerten kann)

Und höher Entwickelte Gebäude sind eben dann auch besser als niedrigere.
Und ebenso sollte dann der Preis auch steigen.

Dadurch wird dann mehr der Eindruck erweckt, dass sich die einzelnen Völker (obwohl sie der gleichen Rasse angehören könnten)
sich "Entwickeln".

Es "ist" machbar, aber ich denke erst im späteren Programmierverlauf sollte daran getüftelt werden.
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Heureka
Jetzt blick ich's ...

Ok, im Prinzip hatten wir ja schon mal die Idee, ein Standardgebäude in ein "Spezialgebäude" umbauen zu dürfen, was dann eben auch Ressourcen kostet.

Also technisch sollte das dann auch gehen aber einiges an Arbeit für At bedeuten, da man ja für jedes Gebäude mindesten eine "Erweiterung" brauch und möglichst neue Werte und auch neue Bilder dazu.

Auch das Balancing wird dadurch erschwert.

Also für mich sieht das arbeitsmäßig nach einem Addon oder gar einem SGR 2.0 aus und das kann noch seeehhhr laaang dauern !!!

ERST denken, DANN posten ...
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Wenn man auf wirtschaft setzen will, dann lässt man einfach die Finger vom Waffen Tree, nur wird man dann ziemlich schnell von irgendjemand anderen erledigt. Gute ressourcen Gebäude kommen eben nicht gegen eine Hatak Flotte an^^.

Ich gebe SalSokar recht, es ist sehr aufwendig. Bis alle Völker so wie es jetzt geplant ist fertig sind dauert eh schon lange genug.

Mir gefällt die Idee uberhaupt nicht


Nachtrag von SalSokar (12.12.2009, 18:07:08 Uhr):
Naja, es wird ja auch nen Def-Tree geben. Die Tollaner / Nox werden wohl eh wenig auf Waffen aber dafür auf Verteidigung gehen.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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An sich gefällt mir Blues Vorschlag, aber dann müsste es für die
Steinzeitmenschen eine Art Noob-Schutz geben sonst kommt der erst
beste Böse Goa und macht die Ötzis platt! :/
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"Noob-Schutz" ^^

Vielleicht könnte man ein System einrichten, das soetwas kontrolliert. z. b. :

1. Man kann nur Gegnern den Krieg erklären, die in der Selben Stufe (oder höher) wie man selbst sind
2. Wenn ein niedriger einem höheren den Krieg erklrt, ist er selber schuld, da der höhere ihn in diesem Fall trotzdem angreifen kann...
3. "Noob"-Gebäude/Dinge etc. sind viel billiger
4. Die Vermehrungsrate von "Noob"-Entwicklungsstufen ist viel höher...


Nachtrag (13.12.2009, 10:49:34 Uhr):
Wobei der Begriff "Noob" natürlich zu vermeiden ist ^^
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Noob-Schutz wurde schon mal abgelehnt.

Grund: Wenn die Gala mal läuft können keine neuen Leute joinen, wodurch alle gleichzeitug starten und es keine Noobs gibt.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.




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