Stars, Gates & Realities

 
Eine Stadt mit Grundrissen einer Schneeflocke?
Greetings, Guest
Thursday, 30 Jan 2025
1
(NPC-Fake)
Da wir schon das 2. Mal in Folge ein "NPC-Repli-Volk" in einer Gala haben würde ich gerne darüber diskutieren wie man dieses Volk zu einem fairen Feind machen kann.

Dafür bräuchten wir jedoch folgende Daten:

Vermehrung

Vermehrung pro Krieger:
Vermehrung pro Siedler:
Vermehrungsaufwand:

Wie wir ja bereits wissen ist diese Rate sehr hoch und gibt den "normalen" Spielern in der Galaxie keine Chance sich zu wehren.



Kampfkraft, Lebenskraft

Lebenskraft pro Siedler:
Lebenskraft pro Krieger:
Kampfkraft pro Siedler:
Kampfkraft pro Krieger:


Die Kampfkraft und die Lebenskraft sollten auch gesenkt werden.
Auf offenem Felde haben sogar 10 Replikanten-Siedler nicht viel Chance gegen einen Krieger mit ner P-90.

------------------------------------------------------------------------------------

Deshalb folgender Vorschlag:

Die derzeitige Vermehrungsrate würde mit der in der Serie ca. übereinstimmen. Die Kampf- und Lebenskraft jedoch nicht.
Wenn wir nur die Kampf- und die Lebenkraft senken, hätten wir ein faires "NPC"-Volk.



BITTE BEITEILIGT EUCH AN DIESER DISKUSSION!!!
2
-
Also meine Meinung dazu;
Replis sollten in normalen Galas auch passiv sein wie die Unas und wie sie es eigentlich bisher waren (nur halt mit Rückeroberung)

Replis spielbar sollten wir in dem Topic "Anderes Spielziel (Replis vs. Humanoids)" diskutieren.

Replis sollten in einer Spezialgala ein spielbares Volk werden. *so meine Meinung*


Nachtrag (15.10.2009, 10:42:14 Uhr):
Kleines PS:
Soweit ich weiß hat Atanamo vor die Replikatoren generell "nicht" spielbar zu machen sondern als NPC Volk zu gestallten.
Folglich ist dieses Topic unnötig. Denn ein NPC ist niemals so schlau dass er Angriffe ausführen könnte.
3
-
Update:

Vermehrung

Vermehrung pro Krieger:
Vermehrung pro Siedler: 2
Vermehrungsaufwand: 300
Boradus-Cluster:
10 Basen
In jeder min. 150 Siedler = 10 Siedler pro Runde



Kampfkraft, Lebenskraft

Lebenskraft pro Siedler: 5
Lebenskraft pro Krieger: 5
Kampfkraft pro Siedler: 10
Kampfkraft pro Krieger: 10

--------------------------------------------------------------------------------

Das bedeutet: Man bräucht z. B.: im Boradus insgsamt ca. 800 Kriger um die bereits gesichteten 1.600 Siedler zu bekämpfen.

Soviele Krieger haben gerade Mal alle Spieler gemeinsam.

--------------------------------------------------------------------------------

@ Blue: Das wäre auch eine Möglichkeit....
4
-
Wäre eine Möglichkeit?
Das sind Tatsachen. Ich habe ja schließlich lange genug probiert Atanamo dazu zu bewegen meinen Vorschlag anzunehmen.
Und er hat mir klar gemacht (in normalen Gals bleiben die Replis letztenendes ein NPC Volk und werden dort auch nur passiv unterwegs sein),
dass sie wieder mal einer spielen kann finde ich mir gegenüber ein bissel ungerecht 8/
*vor allem da ich so eine schöne Vorschlagsliste angefertigt habe*

Deshalb würde ich sagen wäre es so auch besser, wenn dieses Übermächtige Volk Namens "Replikator" auch nur in einer Spezial-Gala mit Spielziel (Replis vernichten) als Spielbares Volk auftreten werden.
5
-
>> Die Kampfkraft/Lebenskraft ist viel zu HOCH!

In der Serie haut ein Mensch mit ner Automatik locker 10-20 von den Dingern wech, wenn sie angekrabbelt kommen.
Mein Vorschlag also, die Vermehrung nur minim zu senken, dafür einfach diese beiden Kräfte auf 1 oder weniger setzten.
Das habe ich schon mehrfach vorgeschlagen:

Lebenskraft pro Siedler: 0.5
Lebenskraft pro Krieger: 0.5
Kampfkraft pro Siedler: 0.25
Kampfkraft pro Krieger: 0.5

>1 Menschen Krieger könnte dann(theorethisch bis zu 24 Replis vernichten)...
6
-
Das rechnet sich aber nicht wenn dann die Vermherung herabgesetzt wird.
Da rechne ich;
1 Mensch vernichtet 24 Replis
100 Menschen vernichten 240 Replis.

In einer Runde können max. 50 kaputt geschossen werden.
Mensch braucht also pro Runde max. 2 Einheiten.

Meines erachtens total daneben.
Ich selbst habe als Goa'uld gegen Replikatoren gekämpft und finde deren Kampfkraft passend.
Vor allem wenn sie später sowieso nur passiv sein werden, dann ist es doch besser
wenn deren wenige Basen nicht gleich jedem X-beliebigen Spieler in die Hände fallen.

Worum es hier doch wirklich geht ist doch eher mehr die Afinität zur Eifersucht.
Denkt ihr ich selbst hätte nich auch gern ein so mächtiges Volk? *das hätte jeder gerne*
(hiermit habe ich mich etwas auf mein eigenes Browsergame bezogen;
Dabei fordern diverse Spieler ein Volk für sich selbst und dazu noch eine mächtige Rolle im ganzen Spiel.
*daher kann ich euch sagen, dass Atanamo schon richtig liegt mit derer Kampf und Lebenskraft. Sowie mit dem wie sie letztenendes mal auftreten werden.*)

Für eine Spezial-Gala in der man Replis dann auch spielen dürfte wäre dies dann aber schon realistischer wenn das Balancing angepasst wird.
Aber ich denke dass ihr von Balancing-Anpassung bisher noch keine wirkliche Erfahrung habt oder?

Bei meinem Browsergame hat es lange gedauert bis die Zahl von 122 verschiedenen Einheiten genauestens aufeinander passten. 8/
(und selbst dann ist dieses Balancing noch nicht entgülltig. *neue Update erfordern manchmal neue Anpassungen)
Wenn ich dann auch noch an die speziellen Völker denke, dann denke ich dass die Replikatoren (1:70) unterlegen sind.

Einzig und allein ihre Zahl schützt sie vor schneller Vernichtung.
Aber nehmt mal alle Krieger der Gala zusammen.

Der Replikator hätte wohl keine chance noch weiter zu krabbeln.
7
-
@ Blue: Eifersucht?

Bitte halt dich mit dem Off-Topic zurück.

Hier geht es darum die Replis so zu machen das sie als Volk in einer Gala normal sind (wie in der Serie halt ^^)

Dabei können sie natürlich auch von jemanden gespielt werden

und ehrlich: Ich will diese Mistkübeln nicht spieln. Was hab ich davon? Punkte kriegt man für die sowieso nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------

Antis Vorschlag ist sicher drastisch, ABER das war ein Vorschlag.

@ Anti: Das ist schon ein bisschen wenig, vielleicht so:?

Lebenskraft pro Siedler: 0.75
Lebenskraft pro Krieger: 0.75
Kampfkraft pro Siedler: 0.50
Kampfkraft pro Krieger: 0.75
8
-
Also ich finde Blue's Einwand auch etwas zu heftig.
Gerade DU solltest doch wissen, wie schwer es ist !

Was die Werte angeht, könnte man ja noch ein kleinwenig Variation reinbringen und die Sache abrunden, reicht sicherlich immer noch :

Vermehrung pro Siedler: 2
Vermehrung pro Krieger: 1
Lebenskraft pro Siedler: 2
Lebenskraft pro Krieger: 2
Kampfkraft pro Siedler: 1
Kampfkraft pro Krieger: 2

Erklärung: Repli-Siedler haben eben gewisse Modfikationen, die in der Verteidigung nachteilig sind, in der Replizierung jedoch Vorteile bringen ...
Dann hat der Repli-Spieler wenigstens ein WENIG Taktik zur Verfügung und für IPC's dürfte es keine drastisch negative Auswirkungen haben.

ERST denken, DANN posten ...
9
-
Und jetzt geht mal davon aus, dass der Repli niemals mehr ein Mensch an der Spitze haben wird.

Laut Atanamo wird das ein reines NPC Volk.
Heißt also; es wäre zu dumm um sich gegen Spieler zur wehr zu setzen und es längerfristig auch zu überleben.

Also müsste dieser Vorschlag auch darauf abzielen, dass dieses Volk ewig unter der Kontrolle von menschlichen Spielern sein wird.

Ansonsten sind diese Vorschläge meiner Meinung nach unnötig.
Denn dann müsse man ja auch die Unas schwächer gestallten.
10
-
Also erstens wärens dann bei 100 Kriegern 2'400 Replis und nicht 240 ne ;).
Und 2. dann hebt man diese Barriere eben auf und setzt die Grenze auf 500 wo liegt das Problem?




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.