Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
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Saturday, 4 May 2024
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Ja oder dessen Nebenmann auch noch dann muss man nicht mal aufräumen? ;)

Nein im Ernst dass ist doch unlogisch dass es nur in der letzten Runde gefangene gibt!

Man kann ja dann auf Plantenschlachten effecktiv gerade mal 5-55 Gefangene machen!
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Hm, ist bloß die Frage wie du im Eifer des Gefechts sicherstellen willst, dass dein Nebenmann sich nicht gerade das selbe Ziel ausgesucht hat ;)
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Also blue du als Stargate kenner solltest eigentich wissen das z.B. Zat's nur betäuben kein Problem also im Kampf gefangene zu erbeuten
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Orlin das ist zwar nicht übel *zu warten*
man braucht aber auch gefixte Systeme für den derzeitig laufenden Stand ;)
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Ich glaube, ihr betrachtet das Ganze Problem zu einseitig.

Im moment gebt ihr dem Truppenkampf noch sehr viel Bedeutung. sobald Goa'uld mit todesgleitern aufwarten, ändert sich das aber! dann werden eure einheiten sowieso nicht mehr auf den Planetenoberflächen rumstehen, sondern sich hinter die Schützenden Schilde eines Hatak begeben...

also macht euch nicht verrückt und wartet einfach mal ab ;-)

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Also rein richtig gesehen können bei einem echten Krieg nicht so leicht Gefangene gemacht werden.

Es ist doch so, dass die Krieger nicht nebenbei nur rumstehen und zuglotzen während ihre eigenen Leute verschleppt werden.

Und bei einem richtigen Kampf ist alles immer drunter und drüber.
Also wer kann sich da schon drauf konzentrieren einen Gegner gefangen zu nehmen?
*niemand*

Es ist zwar schon klar dass ein Goa viele Verluste einheimst, aber das lässt sich ja leicht Regeln durch eine Änderung der Sklavenzucht.
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Ja aber 300Goas gegen 250 Unas sollte doch schon annährend 100Gef ergeben also das max!

Und wenn man nach jeder runde die erbeuteten Gefangenen gleich verfrachtet hat man jede runde volle Kapazität!

Das mit den Gegnerischen Gefangenen wieder zu Kriegern wird zu schwer zu programieren sein(nehmen ich an) aber die noch als Gefangene dazu zu bekommen ist ja wie es jetzt auch schon ist!
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ihr wisst aber schon, dass Truppen nur ne gewisse menge an Waren zugeteilt bekommen können?

wenn 2000vs4000 krieger kämpfen, dann heißt dass nicht, dass ihr 2000 gefangene machen könnt ;-)

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Ich finde die Idee von Raah 101 super, ich habe mich auch schon gewundert, wieso man bei einem Kampf mit über 200 Einheiten nur 5 Gefangene macht.

Mir fiel da aber noch eine kleine Erweiterung ein ;-):

Diese Gefangene könnten nach jedem Tick bereits in die feindliche Truppe transferiert werden. Die Anzahl der Gefangenen wird jedoch nicht fix mit einem Prozentsatz berechnet, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Dann müssten jedoch am Ende des Kampfgeschehens die gemachten Gefangenen des Feindes wieder als Krieger für die Eigene Truppe bereit stehen, denn man hat sie ja durch den Sieg befreit
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Ich kenn mich programiertechnisch nicht aus aber wäre es nicht möglich auch während der Kampfhandlung Gefangene(z.B durch sich ergebende feidl. Truppen) mit einem niedrigeren %Satz zu machen???

TruppeA gegen TruppenB

1)TruppeB gewinnt (Teilschlacht) und erhällt X% der Gefangenen

2)TruppeB gewinnt erneut und erhällt wieder X%der Gefangenen

3)TruppeB gewinnt den gesammten Kampf und erhällt 2X% der Gefangenen

Wäre das so machbar???




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