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Saturday, 18 May 2024
9
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Ich will mal an der Stelle klarstellen, dass die 50-Mann-Regel auf EUREM Mist gewachsen ist...

In SGR wurden anfangs Kämpfe immer binnen einer Runde komplett ausgetragen. Das passte einigen aber nicht, da sie dadurch auf die Schnelle rieisige Verluste machen konnten, ohne ins Kampfgeschehen eingreifen zu können.
Es war daher sehr sinnvoll, die Regel einzuführen!

Forderungen nach Erhöhung der Grenze von 50 Mann beachten diese Tatsache NICHT.

Dass man erst in der letzten Kampfrunde tatsächlich Gefangene machen kann ist eine Folge dieser Regel, die aus logischer Sicht nicht verhindert werden kann.

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Folgendes plane ich erstmal in Bezug auf die feste Grenze von 50 Mann (Auszug aus persönlichen Notizen):

Problem:
Kämpfe dauern zu lange, wenn über 1000 Einheiten teilnehmen.

Idee:
Die Einheitengrenze zur Bestimmung der Kampfpause wird auf ein viertel der Truppe mit den wenigsten Einheiten festgelegt.
Mindestgrenze sind weiterhin 50 Einheiten. Diese Grenze gilt bei Armeen mit weniger als 200 Einheiten:
MaxGefallene = min(50, floor(0.25 * Einheiten));

Dadurch würde z.B ein Kampf 1000 gegen 1500 erst bei 250 Gefallenen pausiert werden und nur nach 5 bis 10 Runden statt 20 Runden dauern.

Einheiten : Max Gefallene
-------------------------
<= 200 : 50
300 : 75
400 : 100
500 : 125
600 : 150
700 : 175
800 : 200
900 : 225
1000 : 250
1500 : 375
2000 : 500
3000 : 750

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Auch das behebt natürlich nicht das Problem der Gefangenen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
o.O
Anstelle von ?

Was haste denn so geplant ?

ERST denken, DANN posten ...
7
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Leute, wartet es doch mal ab...
Kampfscript wird noch überarbeitet - unter anderem wird genau diese Regel verabschiedet.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
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Ja aber das mit den Unas ist durch deren hohe Kampfkraft halt zur Zeit echter ####
5
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Also soweit ich das weis war es vor der 50 Mann Grenze so das wenn 200 gegen 50 gekämpft haben die 200 fast ohne Verluste gewonnen haben. Da hing es lediglich von der Anzahl ab. Finde ich äußerst langweilig. Daher unterstütze ich voll und ganz den Vorschlag von Rebus. Das würde das ganze noch etwas realistischer und spannender machen.
4
*grübel*
Helft mir altem Mann mal auf die Sprünge, wir hatten doch mal die 50-Mann-Regel vor langer Zeit gefordert.
Vorher war es unbegrenzt und da gab es irgendein Problem, ich weiß nur nicht mehr welches.
Kann mir da irgend jemand auf die Sprünge helfen ?

ERST denken, DANN posten ...
3
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Vielleicht könnte man sagen 50 +/- 20
Meiner Meinung nach wäre das sinnvoller, da man nicht so genau berechnen kann, ob sich ein Kampf wirklich lohnt ... oder halt auch nicht. Man muss dann nen bisschen Glück haben.



Das Kampfsystem wird aber noch komplett überarbeitet, wahrscheinlich ist es dann so oder so komplett anders ;-)
2
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Ich persöhnlich finde die 50 Mann Regel eigentlich ganz gut. Ist ja jetzt auch nicht so das die Werte der Krieger immer so bleiben. Durch einige Forschungen werden die ja auch gehoben.

Der Vorteil bei 50 ist, das es eine schöne Zahl bei kleinen Kämpfen ist und das bei Großen man sowieso nie vorher sagen kann wer gewinnt (--> realitisch). Wenn der Wert bei 150 wäre, könnte es sein das 150 gegen 50 Kämpfen. Die 150 gewinnen fast ohne Verluste. Bei 150 gegen 50 auf 50er Basis können die 50 auch noch wie echte Krieger kämpfen und den Feind hohe Verluste zufügen. Finde ich viel besser.
1
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Ich möchte mal eure Menungen hören ob ihr es Gut bzw. schlecht findet das immer nur (mit ausnahme von Basen)50Einheiten kämpfen!

Ich finde es schlecht weil besonders Unas als Gefangenenquelle meistens in hafen von über 100-200 Mann vorkommen und man dadurch mehr Verluste macht als man am Ende Gefangene hat!

@Atanamo
Kann man die Grenze vielleicht auf 150 Mann erhöhen denn in der Serie gibt es ja auch ganz schöne Bodenschlachten von mehr als 50 Mann!




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