Greetings, Guest
Thursday, 30 Jan 2025
1
On 22 Dec 2009 at 15:07:31 CET
SGAA
Also es geht um Stargates;
Viele Schilde sind viel Schildkraft und dadurch werden lange Flüge oft zur großen Last;
Ausgraben benötigt 4 Runden; Ein Abbruch allerdings nicht mal 1 Tick.
Was mir von Atanamo angeboten wurde wäre; dass dies geändet werden könnte durch;
Truppen die ein Tor nutzen wollen, müssen vorher mind. 1 Tick auf der Oberfläche gewesen sein.
Dadurch wird es demjenigen der angreift ermöglicht eine Abbuchaktion zu verhindern *wenn er brav online ist und immer darauf achtet dass sich nichts vom feind richtung Tor bewegt*
;)
Ich wäre vollends dafür (da ja noch kein Schiffsbau implementiert ist)
Viele Schilde sind viel Schildkraft und dadurch werden lange Flüge oft zur großen Last;
Ausgraben benötigt 4 Runden; Ein Abbruch allerdings nicht mal 1 Tick.
Was mir von Atanamo angeboten wurde wäre; dass dies geändet werden könnte durch;
Truppen die ein Tor nutzen wollen, müssen vorher mind. 1 Tick auf der Oberfläche gewesen sein.
Dadurch wird es demjenigen der angreift ermöglicht eine Abbuchaktion zu verhindern *wenn er brav online ist und immer darauf achtet dass sich nichts vom feind richtung Tor bewegt*
;)
Ich wäre vollends dafür (da ja noch kein Schiffsbau implementiert ist)
2
On 22 Dec 2009 at 15:15:18 CET
-
Ich versteh zwar nicht ganz, was das bringt, aber
ich find die Idee gut.
ich find die Idee gut.
3
On 22 Dec 2009 at 15:40:04 CET
-
Ich wäre auch dafür. Das ist ja auch logisch, dass wenn man die Planetenoberfläche beherrscht, genau so das Gate beherrscht. Ich find den Vorschlag gut.
4
On 22 Dec 2009 at 15:53:35 CET
MOMENT !!!
Wie definiert ihr NUTZEN ?!
Also ich will meine Truppen auch weiterhin aus der Basis und weg ...
Wenn es um's vergraben geht, dass man das erst machen kann, wenn Truppen auf dem Plani STANDEN, dann soll es mir egal sein.
Ebenso mit dem Abbruch ...
Also ich will meine Truppen auch weiterhin aus der Basis und weg ...
Wenn es um's vergraben geht, dass man das erst machen kann, wenn Truppen auf dem Plani STANDEN, dann soll es mir egal sein.
Ebenso mit dem Abbruch ...
ERST denken, DANN posten ...
5
On 22 Dec 2009 at 18:47:19 CET
-
Folgende Erklärung dazu;
Spieler A hat Basis auf Planet A.
Spieler A gräbt das Tor zu.
Spieler B kommt per Schiff.
Spieler A zieht Truppen in die Basis.
Spieler B fängt an das Tor auszugraben.
Spieler A geht nach 3 Ticks kurz raus und bricht die Aktion "Ausgraben" ab.
Jetzt verbesserte Version wäre:
Spieler A geht nach 3 Ticks raus und stellt fest, dass ihm die Optionen bezüglich des Tores erst nach 1 Tick aufenthalt auf der Planetenoberfläche zur Verfügung stehen.
Spieler B hat nun die Möglichkeit die Truppen von Spieler A daran zu hindern die Ausgrabungsaktion abzubrechen.
Daraus folgt; es werden erst auch alle anderen Aktionen bezüglich eines Sternentores nach mind. 1 Tick aufenthalt von mind. 1 Siedler od. Krieger nutzbar sein.
Und da man noch keine Schiffe bauen kann und ein Transport mit den "Mini" Transportern langwirig ist; *Feind kann seelenruhig seine gesamte Base mit Schilden vollstopfen*
wäre ich voll dafür wenn wir das so hätten.
Vor allem; es wirkt realistischer wenn nicht gleich jeder feind zum Tor latschen kann und da einfach *ein Halteseil abschneidet, oder alle Schaufeln versteckt*
(so als wäre da kein Feind vor Ort der da was dagegen machen würde)
Spieler A hat Basis auf Planet A.
Spieler A gräbt das Tor zu.
Spieler B kommt per Schiff.
Spieler A zieht Truppen in die Basis.
Spieler B fängt an das Tor auszugraben.
Spieler A geht nach 3 Ticks kurz raus und bricht die Aktion "Ausgraben" ab.
Jetzt verbesserte Version wäre:
Spieler A geht nach 3 Ticks raus und stellt fest, dass ihm die Optionen bezüglich des Tores erst nach 1 Tick aufenthalt auf der Planetenoberfläche zur Verfügung stehen.
Spieler B hat nun die Möglichkeit die Truppen von Spieler A daran zu hindern die Ausgrabungsaktion abzubrechen.
Daraus folgt; es werden erst auch alle anderen Aktionen bezüglich eines Sternentores nach mind. 1 Tick aufenthalt von mind. 1 Siedler od. Krieger nutzbar sein.
Und da man noch keine Schiffe bauen kann und ein Transport mit den "Mini" Transportern langwirig ist; *Feind kann seelenruhig seine gesamte Base mit Schilden vollstopfen*
wäre ich voll dafür wenn wir das so hätten.
Vor allem; es wirkt realistischer wenn nicht gleich jeder feind zum Tor latschen kann und da einfach *ein Halteseil abschneidet, oder alle Schaufeln versteckt*
(so als wäre da kein Feind vor Ort der da was dagegen machen würde)
6
On 22 Dec 2009 at 21:17:08 CET
LOL
Ahaha!
*kurz luft holt*
Ja ich bin auch dafür, man hat ja sonst keine Chance, man stellt nen Siedler raus, der lächelnd an allen vorbei hüpft *sich das lachen verkneifen muss* während der Tea-Time die Spaten versteckt und das Seil durch schneidet und wieder happy in seine Basis zurück hoppelt und 500 Krieger stehen da mit ihrem Tässchen Tee und können nichts machen. So hat man die Chance diesen breit grienenden Hüpfer auch mal ABZUKNALLEN.
*sich wieder auf den Boden legt*
rofl
*kurz luft holt*
Ja ich bin auch dafür, man hat ja sonst keine Chance, man stellt nen Siedler raus, der lächelnd an allen vorbei hüpft *sich das lachen verkneifen muss* während der Tea-Time die Spaten versteckt und das Seil durch schneidet und wieder happy in seine Basis zurück hoppelt und 500 Krieger stehen da mit ihrem Tässchen Tee und können nichts machen. So hat man die Chance diesen breit grienenden Hüpfer auch mal ABZUKNALLEN.
*sich wieder auf den Boden legt*
rofl
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CheVroN VIII online, Sprung!
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7
On 22 Dec 2009 at 21:39:42 CET
-
Also wenn das auch bedeuten würde, dass wenn Truppen durchs Gate kommen, diese mindestens einen Tick warten müssen bis sie wieder durchs Gate können, bin ich dagegen.
8
On 22 Dec 2009 at 21:45:52 CET
-
Naaaaein, es geht lediglich um das Abbrechen des "Ausgraben" -Befehls
Nachtrag (22.12.2009, 22:03:52 Uhr):
Und ggf. des "Vergraben" -Befehls. Soweit ich das im IRC richtig mitbekommen habe sollen die Gate-Missionen ansich davon unberührt bleiben.
Nachtrag (22.12.2009, 22:03:52 Uhr):
Und ggf. des "Vergraben" -Befehls. Soweit ich das im IRC richtig mitbekommen habe sollen die Gate-Missionen ansich davon unberührt bleiben.
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On 22 Dec 2009 at 21:50:40 CET
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So wie ich Blue verstanden hab würde das ALLE Aktionen die mitm Gate gemacht werden können betreffen..
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 14:46:52 Uhr):
Ich bin Lordys Meinung:
aus-/vergraben 1 Runde warten = Ok
Gate-Reisen verzögern = NEIN
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 14:46:52 Uhr):
Ich bin Lordys Meinung:
aus-/vergraben 1 Runde warten = Ok
Gate-Reisen verzögern = NEIN
10
On 23 Dec 2009 at 16:44:47 CET
-
Es geht um die Realisierung Leute.
Es muss eben erst mal 1 Einheit schon einen Tick da gestanden haben bevor das Gate genutzt werden kann.
*es geht nicht um weitere Truppen, sondern um die 1. Einheit*
Für Normalreisen hätte das also keine wirklichen Folgen (einfach 1 Mann stehen lassen)
Es würde aber eben die Angriffsmöglichkeiten erhöhen *was für mich doch sehr ansprechender wirkt*
PS: Der Lösungsvorschlag selbst kam ja eigentlich von Atanamo. (also falls ihr da noch groß was dagegen sagen wollt)
Ich empfehle dass wir mal warten und hoffen dass uns Atanamo eine ausführliche Erklärung darüber gibt wie weit er dies realisieren kann.
*meine Meinung; einfacher wenn das generell die Tornutzung betrifft; schwerer wenn es geteilt werden müsste*
Es muss eben erst mal 1 Einheit schon einen Tick da gestanden haben bevor das Gate genutzt werden kann.
*es geht nicht um weitere Truppen, sondern um die 1. Einheit*
Für Normalreisen hätte das also keine wirklichen Folgen (einfach 1 Mann stehen lassen)
Es würde aber eben die Angriffsmöglichkeiten erhöhen *was für mich doch sehr ansprechender wirkt*
PS: Der Lösungsvorschlag selbst kam ja eigentlich von Atanamo. (also falls ihr da noch groß was dagegen sagen wollt)
Ich empfehle dass wir mal warten und hoffen dass uns Atanamo eine ausführliche Erklärung darüber gibt wie weit er dies realisieren kann.
*meine Meinung; einfacher wenn das generell die Tornutzung betrifft; schwerer wenn es geteilt werden müsste*