Das Universum liegt in deinen Händen
Saturday, 4 May 2024
Es wäre ja keine wirkliche neue Einheit. Sozusagen ein Krieger mit besonderen Einsatzmöglichkeiten.

Nachtrag von SalSokar (01.01.2010, 10:52:02 Uhr):
Aber dann müsste JEDER KRieger diese Einsatzmöglichkeit haben, was keinen Sinn ergibt --> neue Einheit --> geht net. ^^
Es wird niemals eine weiteren Einheitentyp ausser Krieger und Siedler geben. Viele habe weiter Einheiten Typen vorgeschlagen und es wurde immer abgelehnt.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Infiltratoren
Ich wollte mal vorschlagen, dass wir eine Art Infiltratoreinheit einführen, ähnlich den Ashrak der Goa'uld (2x02). Diese Einheit kann sich in andere Basen einschleichen und dort z.B. das SG-Schutzsystem deaktivieren oder Gebäude sabotieren, vielleicht auch die Basis-Selbstzerstörung einschalten.
Ich würde das ganze in 3-5 Stufen dem Techtree hinzufügen: Für eine erfolgreiche Infiltration muss das Volk des Infiltrators eine Stufe höher sein als das Volk, das infiltriert wird.

Beispiel:
Volk A will Volk B infiltrieren
Volk A hat Infiltration auf Stufe 3 erforscht, Volk B hat Stufe 2
Volk A kann erfolgreich in die Basis eindringen und sich umsehen ^^
Volk B erforscht Stufe 3 der Infiltration, der Infiltrator von Volk A wird entdeckt und "entfernt"

Möglich wäre es, dass die Menschen einen Krieger zu einem Infiltrator weiterbilden, und die Goa'uld ihren Gefangenen Larven einsetzten, also nicht nur sie dadurch zu Siedlern machen können, sondern auch zu Infiltratoren, vielleicht in Verbindung mit Stabwaffen oder (für beide Rassen) Tarngeräten, die man in der Waffenfabrik bauen kann.
Außerdem sollte es für die Ausbildung von Ashrak eine Höchstanzahl geben, damit nicht jede Basis in der ganzen Galaxis infiltriert werden kann. Sobald einmal alle Völker die höchste Stufe erforscht haben, wird die Infiltration nicht mehr funktionieren, aber bis dann wäre es eine interessante strategische Alternative.