Stars, Gates & Realities

 
SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Hey,


Wie wärs, wenn man in der Bonus-Forschungs-Phase eine Tech entwickeln könnte, mit der man eine ganze Sonne sprengen könnte!
Also, das ganze System müsste draufgehen, und alle bekommen die Meldung, dass der Stern nicht mehr existiert, sofern er bekannt war (Schwarze Sterne sollten dadurch ja nicht bekannt werden)

Was meint ihr/der/die/das Admin(s) dazu?

Gruß Schorle

ps: Wartet auf den Keks :)
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Sozusagen als ultimative Waffe gegen den Feind?

Finde ich ehrlich gesagt übertrieben. So kann man natürlich auch die Gewinnfläche erreichen, wenn man einfach die Galafläche verkleinert ^^

Ne, also wirklich, wenn sich da mal ein, zwei Spieler diese Tech zugelegt haben, geht eine Sonne nach der anderen drauf.
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Hmm ...
Schwierig, also WENN es technisch gehen sollte, dann nur wirklich am Schluss und dann unter folgenden Vorraussetzungen :
- Schweineteuer
- Lange Bauzeit
- Der Gegner muss ne Möglichkeit bekommen, Abwehrmaßnahmen einzuleiten unter gewissen Vorraussetzungen

ERST denken, DANN posten ...
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Das wäre eine Möglichkeit, aber trotzdem: Was für Gegenmaßnahmen kannst du gegen eine Sonnensprengung ergreifen?
Auf jeden Fall sollte es kein Massenprodukt werden.
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*Hüstel*
Also Schorle hat den Vorschlag unter "meinem Auftrag" gepostet.
Ich wollte mal eure Meinung lesen.

Die Idee stammt von SG1, als sie Apophis Flotte per Super-Nova vernichten wollten / teils haben.
Sie haben ein aktives SG an dessen anderem Ende ein Schwarzes Loch hing in die Sonne befördert, sodass das Kräftegleichgewicht gestört wurde (Physikalisch übrigens völlig korrekt, wenn man ein Wurmloch hätte)...

Der Sinn liegt meiner Ansicht aber auch darin, ein schwer befestigtes System des Feindes völlig ausradieren zu können. Das kann besonders bei abzusehendem Spielsieg des Gegners sehr interessant sein.

Natürlich sollte derartiges aber nicht zur Gewohnheit werden. Wie auch immer man eine derartige Tech anbietet, sollte sie maximal 1-2 mal einsetzbar sein.

Naja, ich bin erstmal weg... So long..

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Der Zusammenhang mit SG-1 war mir schon klar, und es ist auch eine interessante Alternative zum Planeten-Erobern.
Aber dadurch kann eben nicht nur der Führende aufgehalten werden, sondern dieser kann sich auch im Vornherein die potentiellen Verfolger vom Hals schaffen.
Würde denn in so einem Falle auch die ganze Flotte in diesem System zerstört werden? Das wäre dann für das Opfer echt übel.
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Ich seh das ehrlich gesagt wie Blue.
Und mir fällt da noch was ein: Auf einem Planeten steht ein Stargate, was soll denn dann mit dem passieren?

Statt Sonnen-Sprengen würd ich lieber Stargates verlegen ;-)
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Also ich find die Idee echt gut. Ich würde es unter der Vorraussetzung machen, dass man lange brauch, um dies zu erforschen, man dies nur erforschen kann, wenn jemand die notwendige Gewinnfläche zum Sieg hat und man nicht derjenige ist, der gerade gewinnt. Sozusagend als letztes Mittel, um einen sehr starken Spieler noch aufhalten zu können.
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Also das Stargate wird einfach zerstört, da ist bestimmt kein Problem da.
Rebus' erweiterte Bedinungen lenken das ganze in die Richtung von At's Idee.


Stargates verlegen: Die Adresse hängt am Objekt, deswegen nicht möglich PEnG!
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Ich weis dass die Adresse am Objekt hängt, ich wollte damit nur sagen das man das lieber ändern sollte als Sonnen zu sprengen was meiner Meinung nach überflüssig und fies wäre, da Spieler die weit vorne sind und nicht erster sind damit auch schwächere Spieler angreifen könnten.

Außerdem würde es den Ersten wenn es gegen ihn gerichtet ist nicht unbedingt aufhalten da er eventuell einen großen Vorsprung hat.

Oder wenn sich mehrere Spieler zusammen schließen und dann am Ende lustig Sonnen-Sprengen spielen gäbe es eine Gruppe gegen die keiner mehr ankäme, da sie ja sowieso schon weit vorne sein müssten um die Bedingungen zum Sonnen-Sprengen zu erfüllen.

Ich gehe davon aus das ca. die Top 6 jeweils zwei Sonnen sprengen könnten. Das macht zusammen 12 Systeme. Gehen wir mal davon aus das jedse dieser Systeme 3 Planeten hat. Das heißt man würde 36 Planeten weniger in der Gala haben!
Meiner Meinung nach würde das ein zu großes Machtvakuum schaffen.
Da wären mir "kleine Erweiterungen" wie Saboteure oder Gates verlegen ehrlich gesagt lieber. Das würde auch viele neue Taktiken ermöglichen.




Uff...So einen langen Beitrag hab ich bisher noch nie geschrieben ;-)




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