Stars, Gates & Realities

 
Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Nunja es könnte evtl. gesamte Baukraft und Forschungskraft, Ressourcen Förderung, usw. des kompletten Planeten auf 0 setzen?
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Wäre zumindest besser als die Zerstörung eines gesamten Sonnensystems.

Aber wahrscheinlich nicht wirklich realisierbar; da Tickbedingung darin vorkommt

Und den Tick für solch spezielle Eigenschaften zu nutzen,... der Tickbereich ist sowieso schon schwer ausgelastet durch Schiffsbefehle und Kampfberechnungen, etc.
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Um mal einen neuen Ansatz zu liefern, ein Vorschlag der anscheinend übersehen worden ist (jedenfalls gabs keine Rückmeldung)

Quote:

Hi,
Folgende Idee für neue Gatewaffe:
(angelehnt an die SG1 Staffel 2 Folge 16 "Das schwarze Loch")

Man baut ein spezielles Schiff (oder Modul, sehr teuer) und fliegt damit in ein schwarzes Loch. Bei Ankunft kann man dem Schiff befehlen ein Stargate anzuwählen (wenn Aktiv, egal ob geschützt oder nicht) setzt der Tick für alle Gebäude auf dem Planeten aus. Tickanzahl zufällig von 5 bis 24. Auch das Gate ist blockiert und läßt keinerlei SG-Reisen zu.

Schiffe können nicht landen und nichts transferieren.

Kurzum, das ganze dient nur dazu den Zielplaneten für 5 bis 24 Ticks zu pausieren um zB Schiffsbau zu stören, oder Truppen zu binden oä.

Das Schiff mit dem Modul wird nach dem Ablauf der Pausierten Ticks zerstört.


Um es weiter zu spinnen, könnten die Asgard zB auch ein so ähnliches Modul bauen (an den Repli-Planeten angelehnt) das bei einem gelandetem Schiff mittels Zeitdilletation den Planeten lähmt. Allerdings gibt es die Chance das nach Ablauf der Ticks das Schiff nicht zerstört sondern Besitzerlos wird und der Gegner das Schiff samt Modul einnehmen kann...

Ob diese Pausieren überhaupt technisch Möglich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen...

mfg,
Ronin


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Eine komplexe Diskussion über eine fragwürdige Erweiterung.

Punkt 1:
Die verteidigende Flotte wird ebenfalls zerstört wenn die Waffe zündet;
sollte sie vorher abreisen und der Verteidiger noch da sein wird die Waffe zerstört
(also mehr als nur unnötig teuer)

Punkt 2:
Die zerstörung eines gesamten Sonnensystems ist von dem Gewinn her total uninteressant
(Basen können erobert werden, Rohstoffe können abgebaut werden, warum diese also vernichten?)

Punkt 3:
Wenn ein Volk einen so starken technologischen Vorsprung hat um diese Waffe zu bauen könnte dies auch bedeuten dass dieses Volk einen Stand hat wo kein anderes Volk dieser Waffe etwas entgegen setzen könnte.
(Vermutlich dann aber auch gewöhnlichen Eroberungen oder Angriffen)


Meine Meinung:
So eine Art der Waffe ist eine sehr unnötige Erweiterung;
in der Serie selbst kam so eine Art der Sonnenzerstörung nur 1 mal zum Einsatz und galt nur der Vernichtung einer Flotte.
Ich sehe also so eine Waffe als eine Art ungleichgewicht des Ganzen an.
Es wäre unfair gegen all jene die lange Zeit investieren um eine Flotte zu bauen,...
vor allem da Flotten bei vollen Galaxien mit richtig eingespielten Spielern sowieso schwer zu führen und zu bauen sind.
Also ich bin dagegen eine derartige Superwaffe einzufügen,
ein gesamtes Sonnensystem ist einfach zu viel -.-
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Ich denke vorallem wenn man selbst angegriffen wird + eine Galaxie Nachricht mit den Koordinaten kommt + 48h bekommt kann man es stoppen.

Wie weit weg ist ein Stern schon von deinem Planeten? 1-3 Runden mit Hyperraum?

Diese Chance der Waffe würde einfach nur bedeuten: Behalte eine Verteidigungsflotte.

Denn wie langsam das ding auch ist wenn der Spieler mit der Waffe stark genügende Flotten hat kann er es 100% abschirmen.

Und außerdem wenn jeder zu den Koords fliegt wird es sowieso auch Kriege untereinander geben.
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Aber mit hyperraumantrieb hätte man ja keine Möglichkeit die Bedrohung abzuwenden, denn sobald diese Schiff den Stern erreicht, wird der Angriefer sofort mit der Sternenzerstörung beginnen. Auch wenn man noch einige runden Zeit hätte, sobald der Befehl zur Sternenzerstörung gegeben wäre, hätte man mit großer warscheinlichkeit keine Chance rechtzeitig das zu verhindern.

Diese Waffe sollte ja nicht so oft zum Einsatz kommen. Und wenn das Schiff einen Hyperraumantrieb besäße, wäre das eine zu mächtige Waffe.

Wenn es aber keinen Hyperraumantrieb besäße, wären die Chancen groß, das andere Spieler dieses Schiff schon vorher abfangen würde. Und da es viel kosten würde, würde man es sich 2 mal überlegen, ob man einen Versuch wagt.

Ich würde auch vorschlagen, das dieses Schiff vielleicht einen Starken Rumpf und Starke Schilde erhalten sollte, aber keine oder nur geringe Waffen. Somit müsste am besten immer eine Flotte das Schiff begleiten, um es gegen Angriffe zu schützen.
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mhhhhh stimmt auch wieder wenn die langsam genug sind braucht es schon eine ewigkeit.... oder man macht sowas ähnliches wie die wraith hives.

Hyperraum fällt alle 5-10 (zufall) runden aus und wird 2-5 Runden (Zufall) aufgeladen und fliegt dann automatisch weiter.

Oder sowas ähnliches, würde es dann zumindest einfacher machen zu verfolgen.
Die andere Sache mit der Geschwindigkeit ist auch wieder so ne Sache, siehe aktuelle Beta (nicht speed gala)
Die Map ist gigantisch und wenn man von ganz rechts nach ganz links fliegt würde schon ne ewigkeit dauern.

Bei den Ressourcen ist das widerum die Frage wie viel genau?
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Ich bin gegen die SW-Auflösung (was physikalischer Blödsinn ist).


Die limitierung erfolgt einzig und allein von

-der einzigartigen Spezialbase
-das es nur 2 Schiffe gebaut werden können (sender-Empfänger)
-Das die Dinger lange bauen und jede Menge Ressis verschlingen.

Sie recht langsam sind, und wenn eingesetzt die Position des Empfängerschiffes durch Sensoren, Subraumverwerfungen, Spione, WasWeißIch alle paar Ticks eine Meldung mit Koordinaten auswerfen.
Einsatzdauern 20-40 Ticks, Zufallsbedingt.

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ich finde das mit dem 2. schiff eine sehr gute idee es ist natürlich nicht das baugleiche sondern evtl. ein 2. Typ?

würde mehr Sinn machen, wie beim Internet oder Stargate: Ein Sender und ein Empfänger => schwarzes loch wird "gesendet" IN DIE SONNE => aus irgendwelchen physikalischen Ereignissen entsteht eine Supernova.

1. Würde erklären wieso schwarzes loch "verschwindet"

2. 1 schwarzes Loch = 1 Supernova = begrenzte Munition

3. Der Vorgang sollte evtl. mehrere Runden dauern (sodass 48h rauskommen?) + Galaxie Nachricht an alle Spieler bei welcher SONNE das Schiff sich befindet (sodass niemand das schwarze Loch entdeckt)

4. Wird das Schiff bei der Sonne zerstört und das Schwarze Loch wird "gesendet" oder gott-weiß-was dann löst es sich einfach auf + Schiff wrid dadurch zerstört da es sehr sehr sehr nahe hinfliegen muss um Funktion zu aktivieren.

5. Wird das Schiff beim Schwarzen Loch zerstört passiert einfach NICHTS.

Das wären meine Vorschläge & Ansichten =)
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Ein paar?


Schon mal versucht mit ner Prometheus oder Hatak per Sublicht ein anderes System zu erreichen?


Eine Automatisierte Warnung ähnlich dem Galaxiesieg mit den Koords des Schiffes alle paar Ticks würde reichen...

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