Evening greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
43
On 31 Aug 2011 at 14:53:27 CEST
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Ich finde die idee mit dem Schiff gut.
Ich würde noch hinzufügen, das man ein 2. Schiff braucht, welches zu dem Schwarzem Loch fliegt, damit eine Stargateverbindung zu dem Scharzem Loch existiert.
Weiter sollte diese Schiffe über kein Hyperraumantrieb und einen langsamen Sublichtantrieb verfügen, somit wären die anderen Spieler ein bischen vorgewarnt.
Und wenn es zur Supernova kommen sollte, hätte ma noch ein paar Runden zeit, um abzuhauen.
Ich würde noch hinzufügen, das man ein 2. Schiff braucht, welches zu dem Schwarzem Loch fliegt, damit eine Stargateverbindung zu dem Scharzem Loch existiert.
Weiter sollte diese Schiffe über kein Hyperraumantrieb und einen langsamen Sublichtantrieb verfügen, somit wären die anderen Spieler ein bischen vorgewarnt.
Und wenn es zur Supernova kommen sollte, hätte ma noch ein paar Runden zeit, um abzuhauen.
42
On 31 Aug 2011 at 13:06:56 CEST
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Nqa hatte ich total vergessen ^^ und ja war, bin und werde immer menschi spieler bleiben (bis asgard kommen in ein paar jahren ^^)
Nunja das Ding sollte dann aus Cry, PHC und Nqa gebaut werden (hauptsächlich)
wäre eine ziemliche Präventivmaßnahme gegen Frühbauten, einzigste Sache ist halt dann das nicht jeder das Teil bauen kann.
Andererseits könnte man dem Planeten dann mehr Rohstoffe oder sowas geben und Bonus auf Rohstoffabbau wie die Goa Prime?
Nunja das Ding sollte dann aus Cry, PHC und Nqa gebaut werden (hauptsächlich)
wäre eine ziemliche Präventivmaßnahme gegen Frühbauten, einzigste Sache ist halt dann das nicht jeder das Teil bauen kann.
Andererseits könnte man dem Planeten dann mehr Rohstoffe oder sowas geben und Bonus auf Rohstoffabbau wie die Goa Prime?
41
On 31 Aug 2011 at 07:38:13 CEST
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Cry am spätesten? Spielst du Menschen?
Bei den Goas bekommt man das Gebäude nach der 2. Forschung (derzeit).
Oder meintest du Nqa?
PS: Leichenschänder ^^
Bei den Goas bekommt man das Gebäude nach der 2. Forschung (derzeit).
Oder meintest du Nqa?
PS: Leichenschänder ^^
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
40
On 31 Aug 2011 at 04:32:51 CEST
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Dieser Thread ist gut 5 Monate alt.... also? Wird es sowas geben oder nicht?
bzgl. des einen Problems das man es zu früh bauen könnte weil man ein NPC Gebäude benötigen würde hat At in dieser Beta schon eine Lösung eingesetzt: Startaddressen sind keine NPC Basen
Und Ressourcen für die Waffe könnte man vorallem Cry benutzen weil es am teuersten und spätesten ist.
Vorallem in der Basis in der man die Waffe / das Schiff als einzigstes bauen könnte, würden sich Wächter gut machen, z.B. Kampfroboter (Replikatoren?)
Oder andere Vieher / Humanoiden die in Stase Kapseln sind und auf Eindringlinge reagieren.
Und gegen Luft Invasion automatische Waffensysteme die bei Beschuss reagieren.
(z.B. so ne Art Kanone wie Projekt Arcturus [SGA Folge in der Mckay 5/6 eines Sonnensystems sprengt])
PS: habe nur die neusten Einträge gelesen
bzgl. des einen Problems das man es zu früh bauen könnte weil man ein NPC Gebäude benötigen würde hat At in dieser Beta schon eine Lösung eingesetzt: Startaddressen sind keine NPC Basen
Und Ressourcen für die Waffe könnte man vorallem Cry benutzen weil es am teuersten und spätesten ist.
Vorallem in der Basis in der man die Waffe / das Schiff als einzigstes bauen könnte, würden sich Wächter gut machen, z.B. Kampfroboter (Replikatoren?)
Oder andere Vieher / Humanoiden die in Stase Kapseln sind und auf Eindringlinge reagieren.
Und gegen Luft Invasion automatische Waffensysteme die bei Beschuss reagieren.
(z.B. so ne Art Kanone wie Projekt Arcturus [SGA Folge in der Mckay 5/6 eines Sonnensystems sprengt])
PS: habe nur die neusten Einträge gelesen
39
On 3 Mar 2010 at 16:42:54 CET
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Mir gefällt es besser wenn man die Bombe selber bauen kann und keine NPC-Basis dafür braucht. So muss man nich schon nach 500 Runden Angst haben das jemand die Sonne von deinen Systemen sprengt.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
38
On 3 Mar 2010 at 16:35:42 CET
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Ok, also wenn ich das richtig erfasse, tendieren die meisten dazu, keine Waffe einzuführen oder die Waffe stark zu limitieren.
Im Prinzip klingt es gar nicht schlecht, den Bau der Waffe von einem speziellen Gebäude in einer speziellen NPC-Basis abhängig zu machen.
Das würde nur mit sich bringen, dass die Waffe auch schon im frühen Spielverlauf verfügbar werden kann, was ich eigentlich nicht beabsichtigt hatte...
Also ich hatte das Ding wirklich als absolute Bonuswaffe angedacht, aber anders wärs vll auch ganz nett. So würde ein wesentlicher strategischer Aspekt ins Spiel kommen.
Spinnen wir es mal weiter und bleiben bei dem speziellen NPC-Gebäude.
- Das Gebäude existiert nur einmal in der gesamten Galaxie
- Es wurde von Unbekannten (oder Antiker) errichtet und kann nicht nachgebaut werden.
- Es befähigt nicht zur direkten Zerstörung eines Sterns, sondern nur zum Bau einer entsprechenden Waffe.
Der Einfachheit halber sollte die Waffe am besten ein komplettes Schiff sein (das man eben nur durch dieses spezielle Gebäude bauen kann).
Vorteil wäre:
- Beliebig manövrierbar
- Eingeschränkt zusätzlich ausrüstbar (eventuell mit Schilden, Waffen, etc.)
- Kollision mit Sonne ist technisch leicht umsetzbar
- Schiff kann ggf. frühzeitig von anderen erkannt und aufgehalten werden
- Kann beliebig viele Rohstoffe kosten
Nachteil:
- Es können theoretisch mehrere Schiffe dieser Art gebaut werden
- Es kann ggf. zu jedem Zeitpunkt im Spiel gebaut werden
Die Nachteile kann man allerdings abschwächen, wenn das Schiff so teuer ist, das man sich zweimal überlegt, seine gesamte Rohstoffproduktion darauf umzustellen oder nicht. Zudem könnten besonders seltene Materialstoffe verlangt werden, die nicht allzu früh verfügbar sind. Vielleicht könnte das Schiff zur Steuerung auch Personal benötigen.^^
Aber um das klar zu stellen:
Ich halte nichts davon, die Basis mit dem Magic-Gebäude erstmal X Runden besitzen zu müssen. Sowas ist NICHT machbar. Da der Bau eines Schiffes eine gewisse Zahl an Runden dauert, ist das auch nicht nötig!
Mögliche Technologie hinter dem Schiff:
A) Es besitzt eine intigrierte Singularitätsbombe. Diese ist ziemlich groß und kann nicht als einzelnes Modul in ein Schiff eingebaut werden, weshalb im Prinzip das halbe Schiff aus der Bombe besteht. Die Bombe selbst löst bei Zündung eine Masse-Implosion aus, die zu einer ausreichend großen Singularität wird, um stabil zu bleiben und externe Masse "einzusaugen".
B) Das Schiff besitzt ein spezielles Stargate, welches entweder eine Wurmloch-Verbindung OHNE End-Tor aufbauen kann, oder nur Wurmloch-Verbindungen zu schwarzen Löchern aufbauen kann (bspw. weil schwarze Löcher im Subraum Wurmlöcher einziehen und stabil halten können, oder was weiß ich). Auch hier besitzt das Schiff alles, was es zur Anwahl und Energieversorgung des Tors benötigt, weshalb alles im Schiff intigrierst ist. Man steuert es in eine Sonne, es wählt kurz vorher das Tor an und die Zerreisung der Sonne kann beginnen...
Nachtrag (03.03.2010, 16:59:07 Uhr):
Hab was vergessen:
Bei Möglichkeit B müsste man selbst mindestens ein schwarzes Loch kennen, um das Schiff einzusetzen. Kennt man keins, fliegt das Schiff schnurstraks in den Stern und verglüht^^
Im Prinzip klingt es gar nicht schlecht, den Bau der Waffe von einem speziellen Gebäude in einer speziellen NPC-Basis abhängig zu machen.
Das würde nur mit sich bringen, dass die Waffe auch schon im frühen Spielverlauf verfügbar werden kann, was ich eigentlich nicht beabsichtigt hatte...
Also ich hatte das Ding wirklich als absolute Bonuswaffe angedacht, aber anders wärs vll auch ganz nett. So würde ein wesentlicher strategischer Aspekt ins Spiel kommen.
Spinnen wir es mal weiter und bleiben bei dem speziellen NPC-Gebäude.
- Das Gebäude existiert nur einmal in der gesamten Galaxie
- Es wurde von Unbekannten (oder Antiker) errichtet und kann nicht nachgebaut werden.
- Es befähigt nicht zur direkten Zerstörung eines Sterns, sondern nur zum Bau einer entsprechenden Waffe.
Der Einfachheit halber sollte die Waffe am besten ein komplettes Schiff sein (das man eben nur durch dieses spezielle Gebäude bauen kann).
Vorteil wäre:
- Beliebig manövrierbar
- Eingeschränkt zusätzlich ausrüstbar (eventuell mit Schilden, Waffen, etc.)
- Kollision mit Sonne ist technisch leicht umsetzbar
- Schiff kann ggf. frühzeitig von anderen erkannt und aufgehalten werden
- Kann beliebig viele Rohstoffe kosten
Nachteil:
- Es können theoretisch mehrere Schiffe dieser Art gebaut werden
- Es kann ggf. zu jedem Zeitpunkt im Spiel gebaut werden
Die Nachteile kann man allerdings abschwächen, wenn das Schiff so teuer ist, das man sich zweimal überlegt, seine gesamte Rohstoffproduktion darauf umzustellen oder nicht. Zudem könnten besonders seltene Materialstoffe verlangt werden, die nicht allzu früh verfügbar sind. Vielleicht könnte das Schiff zur Steuerung auch Personal benötigen.^^
Aber um das klar zu stellen:
Ich halte nichts davon, die Basis mit dem Magic-Gebäude erstmal X Runden besitzen zu müssen. Sowas ist NICHT machbar. Da der Bau eines Schiffes eine gewisse Zahl an Runden dauert, ist das auch nicht nötig!
Mögliche Technologie hinter dem Schiff:
A) Es besitzt eine intigrierte Singularitätsbombe. Diese ist ziemlich groß und kann nicht als einzelnes Modul in ein Schiff eingebaut werden, weshalb im Prinzip das halbe Schiff aus der Bombe besteht. Die Bombe selbst löst bei Zündung eine Masse-Implosion aus, die zu einer ausreichend großen Singularität wird, um stabil zu bleiben und externe Masse "einzusaugen".
B) Das Schiff besitzt ein spezielles Stargate, welches entweder eine Wurmloch-Verbindung OHNE End-Tor aufbauen kann, oder nur Wurmloch-Verbindungen zu schwarzen Löchern aufbauen kann (bspw. weil schwarze Löcher im Subraum Wurmlöcher einziehen und stabil halten können, oder was weiß ich). Auch hier besitzt das Schiff alles, was es zur Anwahl und Energieversorgung des Tors benötigt, weshalb alles im Schiff intigrierst ist. Man steuert es in eine Sonne, es wählt kurz vorher das Tor an und die Zerreisung der Sonne kann beginnen...
Nachtrag (03.03.2010, 16:59:07 Uhr):
Hab was vergessen:
Bei Möglichkeit B müsste man selbst mindestens ein schwarzes Loch kennen, um das Schiff einzusetzen. Kennt man keins, fliegt das Schiff schnurstraks in den Stern und verglüht^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
37
On 26 Feb 2010 at 21:58:10 CET
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Blue ich habs gelesen und die Fragen absichtlich offen erwähnt um sie nochmal aufzurollen und nicht um deine Vorschläge zu ignorieren oder zu befürworten ;)
Nachtrag von Bluewarrior (27.02.2010, 10:17:09 Uhr):
A ok na dann ;P
Jedenfalls.... Rundenbegrenzung ... währe gegeben...
Nachtrag von Bluewarrior (27.02.2010, 10:17:09 Uhr):
A ok na dann ;P
Jedenfalls.... Rundenbegrenzung ... währe gegeben...
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CheVroN VIII online, Sprung!
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CheVroN VIII online, Sprung!
36
On 26 Feb 2010 at 21:40:23 CET
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ist die frage was ein schild dagegen ausrichten kann
ein antiker schild oder was ähnlich gutes sollte das ja abhalten können ist aber auch nur spekulation
ein antiker schild oder was ähnlich gutes sollte das ja abhalten können ist aber auch nur spekulation
35
On 26 Feb 2010 at 21:32:28 CET
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Wie in der Serie zu sehen ist, nein (S8 "Abrechnung T2")
34
On 26 Feb 2010 at 21:25:58 CET
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Also wäre man dann nicht mal in einer Basis mit Iris vor dieser Waffe sicher.