Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
1
-
Ich habe nichts dergleichen gefunden und schlage deher vor, dass man den Transfer(der nur per Teleport funktioniert)durch entsprechende Gebäude in der Basis blockieren kann!

Die Idee kam mir weil ich jett schon des Öfteren boklaut wurde und selbst Rostoffe wie TR und NQ von Fremden Planeten einfach in meinen Transporter transferirt habe.

Realitätsnähe:
In vielen Folgen von SG sind die Teleportfunktionen von Schilden oder Magnetfeldern gestört=>Kein Teleport mögl.

Spielnähe:
Wenn man Waren in der Nähe der Basis rumliegen hat (gelagert hat) dann werde die durch den Schild geschützt!(alle Besitzerlosen). Sie können nur noch mit Fustruppen odder gelandeten Schiffen aufgenommen werden.
2
-
das ist eine gute Idee,
aber eine Frage: was ist mit Truppen? Gilt das auch für sie oder können sie auch nicht beamen und wäre es dann auch nicht sinnlos da Truppen die Waren einfach mitnehmen können?
3
-
Ich bin definitiv dagegen.

Besitzerlose Waren gehören wie schon der Name verrät Niemandem. Das ist im Prinzip der Müllhaufen eines Planeten, manches ist wiederverwertbar, manches überflüssig...

Man kann keine Waren in den besitzerlosen Waren "lagern" und erwarten, dass sie dort sicher sind: Man kann sie dorthin nur "abschieben".
Wer meint, besitzerlose Waren als Endloslager missbrauchen zu müssen, ist selbst daran schuld. Er kann von mir aus auf jeder Planeten-Ebene eine Basis haben und zich Schiffe im Orbit - die besitzerlosen Waren sind und bleiben trotzdem Allgemein-Gut! Jeder, der zufällig vorbei kommt, darf sich bedienen.

Eine Blockade von Schiff zu besitzerlosen Waren wäre auch insofern sinnlos, da man ohne Tick eine Truppe auf den Planeten stellen und die Waren darüber transferieren kann. Danach Truppe wieder ins Schiff stellen und niemand bemerkt etwas, falls jemand nicht zufällig die Planeten-Ansicht ständig offen hat...

Später bei Teleports in feindliche Basen/Schiffe wird der Schild freilich eine große Rolle spielen. Hat der Feind einen aktiven Schutzschild, kann man nicht teleportieren. Wenn nicht, kann man direkt invasieren.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
Ich dachte eigentlich ehr das damit auch der Teleport von Schiff zum Planeten(Truppen) unterbunden wird!

Und das die Besizerlosen besitzerlos sind ist auch klar....Aber könnte man da nicht dann sehr viel größere Lager einbauen!!

Ich habe jetzt z.B. eine Prime mit 9Lagern und es gehen gerade mal 1920Waren rein!
5
-
Wenn man Transfers zu Truppen auch unterbindet, würde das das gesamte Konzept über den Haufen werfen.

Dann könntest du gar keine Truppen mehr auf Planeten stellen, die kein SG haben, wenn dort eine Basis mit Schild steht. Wie will man die Basis dann erobern nach aktuellem Stand?

Außerdem deckt der Basis-Schild nunmal nur die Basis ab, der Planet ist wesentlich größer und bekanntlich keine Scheibe: Die Truppen (und besitzerlosen Waren) können überall auf dem Planeten stehen, nicht nur in der Nähe der Basis, sondern auch auf der abgewandten Seite des Planeten...

Die Planeten-Ansicht ist SYMBOLISCH zu verstehen. Eine Art Diagramm der stationierten Objekte, mehr nicht...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
-
Ich weiß,ich weiß

Aber überall kann auch heißen direkt vor'm Eingang(der ja sicherlich vom Schild noch geschütz ist!)

Aber dann warte ich jetzt einfach auf den TT und bin gespannt ob man die Lagerkapazität noch höher kriegt!
7
-
Selbstverständlich, es wird einige neue Lagergebäude geben, die natürlich mehr fassen können.

Im Grunde ist es übrigens nicht sehr weise, einfach unmengen zu fördern, wenn man dafür kein Platz im Lager hat. Es gibt die Förderlimits nicht ohne Grund. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass du von jeder Ressource über 100 Stück auf Vorrat halten musst - nicht beim aktuellen Ressourcen-Bedarf für Gebäude, etc.^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
-
Ja aber in Kriegszeiten braucht man oft unmengen an Waffen und belagerungswaffen und die PPGs z.B. brauchen 100Stück schon 1300Tr und wenn das jemand mim Schiff entdeckt dann ist das schneller weg als man kucken kann

Aber damit hast sich die Sache erledigt du kannst es schließen!

;)
9
-
Auf dem aktuellen Entwicklungsstand ist das noch nicht sinnvoll umsetzbar.
Interessant würde ich das finden, wenn Schiffe landen können und über längere Strecken Truppen teleportieren können.

Ich wäre dafür, dass man durch ein relativ teures Gebäude, den Teleport von allen Schiffen zum Planeten und vom Planeten zu Schiffen unterbinden kann. Dann müsste man, um die Waren zu klauen, um Truppen abzusetzen erst das Schiff landen, was dem Planetenbesitzer einen gewissen Zeitvorteil verschaffen kann. Ich finde das es das Spiel um eine taktische Komponente erweitern würde und auch auf Serie basiert ist. Bitte auf die Liste schreiben mit den Ideen, die umgesetzt werden, wenn das Spiel an sich fertig ist.

Danke ;-)
10
-
Rebus hat mir da grad was bewusst gemacht:
Die momentanen Transfers von Schiff auf Planet sind ja nur eine Übergangslösung bis eben Schiffe landen können usw.

Später wird sich das Problem von selbst erledigen:

Man wird nur noch dann Truppen auf einen fremden Planeten stellen können, wenn man zuvor mit dem Schiff landet.
Für direkte Teleports vom Schiff zur Planeten-Oberfläche benötigt man immer einen Beamer/Strahlenteleporter. Denn Ringteleporter funktioniert nur End zu End über große Distanzen und benötigen somit eine Plattform in einer Basis oder einem (gelandeten) anderen Schiff...

Somit benötigt man ersteinmal einen Strahlenteleporter, wenn man mal schnell die besitzerlosen Waren mitgehen lassen will. Der wird bei fast jeder Spezies aber erst sehr spät verfügbar sein (Einzige Ausnahme sind die Asgard, die ihn wohl am frühsten erforschen können).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.