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Vom Goa'uld-Wirt zum Land-Wirt
Evening greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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Hab ich auch wenn du eine Pime als klein bezeichnest!!

Aber trotz 9 Lagern passen nur 1920 Waren rein!!
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Wenn dir Waren geklaut werden, dann leg dir einen kleinen Plani an in dem du nur Lager baust und dort kannst du dann alle deine rohstoffe speichern, ansosnten selber Schuld.

Die Sache das man später Transporter brauch und nicht mehr direkt Rohstoffe und Truppen wechseln kann find ich echt gut.


Nachtrag (14.04.2010, 22:24:45 Uhr):
~Ich bin ein Erster Primus hurra hurra hurra~
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Mir ist gerade eingefallen das man bei einer Ori Invasíon sieht wie die Jäger Ringtransporter abwerfen um Truppen auf den Planeten zu bringen. Wäre das in irgendeiner Form möglich ins Spiel einzufügen oder wäre das zu viel Aufwand??

Passt nicht zum Thema ich weis.....


Nachtrag von Atanamo (12.04.2010, 22:51:25 Uhr):
Naja, du sagst es ja selbst...
Es ist ne Ori-Tech, aber die Ori sind als spielbare Spezies derzeit gar nicht geplant ;-)
Und im Prinzip erreicht man das selbe ja mit einem Schiff mit Ringtransporter, das als Vorreiter landet und dann als Empfangsplattform für Schiffe im Orbit dient. (Auch bei Abwerfen einer Plattform müsste das abwerfende Schiff erstmal in die Atmosphäre eintauchen, was in SGR dem Landen des Schiffs gleich kommt.)

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Rebus hat mir da grad was bewusst gemacht:
Die momentanen Transfers von Schiff auf Planet sind ja nur eine Übergangslösung bis eben Schiffe landen können usw.

Später wird sich das Problem von selbst erledigen:

Man wird nur noch dann Truppen auf einen fremden Planeten stellen können, wenn man zuvor mit dem Schiff landet.
Für direkte Teleports vom Schiff zur Planeten-Oberfläche benötigt man immer einen Beamer/Strahlenteleporter. Denn Ringteleporter funktioniert nur End zu End über große Distanzen und benötigen somit eine Plattform in einer Basis oder einem (gelandeten) anderen Schiff...

Somit benötigt man ersteinmal einen Strahlenteleporter, wenn man mal schnell die besitzerlosen Waren mitgehen lassen will. Der wird bei fast jeder Spezies aber erst sehr spät verfügbar sein (Einzige Ausnahme sind die Asgard, die ihn wohl am frühsten erforschen können).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Auf dem aktuellen Entwicklungsstand ist das noch nicht sinnvoll umsetzbar.
Interessant würde ich das finden, wenn Schiffe landen können und über längere Strecken Truppen teleportieren können.

Ich wäre dafür, dass man durch ein relativ teures Gebäude, den Teleport von allen Schiffen zum Planeten und vom Planeten zu Schiffen unterbinden kann. Dann müsste man, um die Waren zu klauen, um Truppen abzusetzen erst das Schiff landen, was dem Planetenbesitzer einen gewissen Zeitvorteil verschaffen kann. Ich finde das es das Spiel um eine taktische Komponente erweitern würde und auch auf Serie basiert ist. Bitte auf die Liste schreiben mit den Ideen, die umgesetzt werden, wenn das Spiel an sich fertig ist.

Danke ;-)
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Ja aber in Kriegszeiten braucht man oft unmengen an Waffen und belagerungswaffen und die PPGs z.B. brauchen 100Stück schon 1300Tr und wenn das jemand mim Schiff entdeckt dann ist das schneller weg als man kucken kann

Aber damit hast sich die Sache erledigt du kannst es schließen!

;)
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Selbstverständlich, es wird einige neue Lagergebäude geben, die natürlich mehr fassen können.

Im Grunde ist es übrigens nicht sehr weise, einfach unmengen zu fördern, wenn man dafür kein Platz im Lager hat. Es gibt die Förderlimits nicht ohne Grund. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass du von jeder Ressource über 100 Stück auf Vorrat halten musst - nicht beim aktuellen Ressourcen-Bedarf für Gebäude, etc.^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich weiß,ich weiß

Aber überall kann auch heißen direkt vor'm Eingang(der ja sicherlich vom Schild noch geschütz ist!)

Aber dann warte ich jetzt einfach auf den TT und bin gespannt ob man die Lagerkapazität noch höher kriegt!
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Wenn man Transfers zu Truppen auch unterbindet, würde das das gesamte Konzept über den Haufen werfen.

Dann könntest du gar keine Truppen mehr auf Planeten stellen, die kein SG haben, wenn dort eine Basis mit Schild steht. Wie will man die Basis dann erobern nach aktuellem Stand?

Außerdem deckt der Basis-Schild nunmal nur die Basis ab, der Planet ist wesentlich größer und bekanntlich keine Scheibe: Die Truppen (und besitzerlosen Waren) können überall auf dem Planeten stehen, nicht nur in der Nähe der Basis, sondern auch auf der abgewandten Seite des Planeten...

Die Planeten-Ansicht ist SYMBOLISCH zu verstehen. Eine Art Diagramm der stationierten Objekte, mehr nicht...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich dachte eigentlich ehr das damit auch der Teleport von Schiff zum Planeten(Truppen) unterbunden wird!

Und das die Besizerlosen besitzerlos sind ist auch klar....Aber könnte man da nicht dann sehr viel größere Lager einbauen!!

Ich habe jetzt z.B. eine Prime mit 9Lagern und es gehen gerade mal 1920Waren rein!




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