Stars, Gates & Realities

 
Uuh, ein Unas... Nein, zwei... Waah, viele Unas!
Morning greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
1
-
Ich habe, wie vielleicht auch viele andere, das problem, das man den überblick über die Basen eines Spielers will haben, aber bisher musst du jeden Planeten einzeln überprüfen, wo er liegt. Und bei mehr als 10 Basen verliert man schnell den Überblick.

Mein Vorschlag wäre, ein weiteres Kästchen (wie die markierungen von unbesetzten Planeten, meine Planeten, neurale Spieler,...) anzubringen.

Man müsste auf das Kästchen drücken und dann müsste eine Liste kommen, von allen spieler (wie bei den Botschaften). Dann könnte man die Spieler auswählen, über welche man gerade den Überblick haben will.

Die Basen von den Spielern müssten dann in eine anderen Farbe markiert sein.
2
-
Ich weiß nicht ob das mögl. ist aber sollte es so sein dann stimme ich Hala da absulut zu!

Ich würde es aber so gestalten das man sich immer nur die Basen von max.3 Völkern ansehen kann!
3
-
Ähm, es geht einfacher...

Du gehst auf die Objektliste, wählst "fremde Basen" und...
kommt gleich...

sortierst die Liste nach Volknamen ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
Das weiß ich auch, das es so geht. Nu man weiß nicht, wo sich die Basen genau in der Galaxie befinden und wenn du die Basen einzeln nachschaust, dauert es lange und man verliert leicht den überblick.

Ich meine so, das man genau die positionen der Basen auf einmal im Überblick hat.

Es ist nähmlich so. Wenn ich jemanden angreifen will und ich mit den schiffen dorthinfliegen muss, muss ich wielange schauen, welche basis am nächsten ist, und wo ich danach angreifen soll. Damit ich die anflugszeit zwichen den Planeten so kurz wie möglich gehalten bekomme.

Wenn man die Planeten auf einer Karte hat, sieht man auf wenige sekunden wo man als nächstes zuschlagen kann.
5
-
Ahsoo, ja das ist ja was völlig anderes (was aus deinem ersten Beitrag nicht für mich hervorging^^).

Ok, ich hätte den Vorschlag zu machen, eine Art Filterung für die Markierungen in der Galaxie-Ansicht anzubieten.
Man kann ja feindlich, neutrale, verbündete usw. Markierungen aktivieren (Die sollen btw. auch noch irgendwann unterschieden werden in Planeten- und Schiffsmarkierungen).
Da könnte man ne weitere Option machen, dass nur die Markierungen zu Objekten von Volk X angezeigt werden. So würde man dann ein Volk aussuchen können und sich die Positionen anzeigen lassen können.

Mehrere Völker auf einmal lehn ich aber ab^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
-
Danke
7
-
Naja.... aber sein wir mal ehrlich... so wie es jetzt ist hat es auch einen kleinen Vorteil in Hinsicht
"Hide and Seek"

Wollt ihr das wirklich aufgeben und euch für jedermann sichtbahr machen?


@Atanamo
Bitte wenn dann nur Planeten aufleuchten lassen bei denen sich (mind. 1 Krieger, 1 Sonde oder 1 Siedler des eigenen Volkes befindet)
8
-
naja es würde nur eine gescheite auswertung der eigenen daten beudeten und wo man keine einheiten hat weiss man trotzdem das da beim letzten besuch noch volk x war

sich das alles aus den listen und über die galaxiekarte rauszusuchen beudeutet nur mehr aufwand und ist bis auf den zeitaufwand kein wirkliches hinderniss
9
-
Unterschätze da nicht die Faulheit mancher Leute.

Wenn ich weiß dass ich zumindest irgendwo noch eine versteckte Basis habe ist mir das um einiges lieber als eine Suchfunktion.

*ist ja nicht so dass man Planeten einer Galaxie auf einmal Grün anmahlen könnte*
-.-

Aber wenn jemand wüsste wo all meine Planeten sind, dann kann er vor Kriegsausruf eine Route durchs All planen um so effektiver meine Basen zu erobern.


Also mal ehrlich....
10
-
naja mir ist es egal ich habe wenn eh nur 1-2feinde da reichen die roten markierungen auch aus;)
und damit kann ich auch jetzt schon eine route gut planen

sobald eine versteckte basis einmal entdeckt wurde ist sie eh nichtmehr versteckt;)




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.