Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
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Saturday, 4 May 2024
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Ansich ist die Idee mit den Supergates richtig gut, aber man sollte berücksichtigen, dass wenn man einen Re-Start woanders macht, dass dort evtl. die anderen genauso weit sein könnten wie man selbst bereits schon ist. Zudem könnte dann die Reise durchaus das Ende für einen sein.

Bei dem Thema Hyperraum hatten ein Freund und ich die Idee, dass die Schiffe im Hyperraum nur die Hälfte der Zeit brauchen um von der 1 Seite der Karte zur anderen zu fliegen als die normalen Schiffe. So lohnen die sich vorallem beim durchqueren der Gala. Diese Funktion ist aber optional. Die normale Reisegeschwindigkeit sollte aber dennoch wesentlich höher sein als bei den anderen Schiffen. Sodass man andere Spieler schneller finden kann oder schneller zu einem eigenen Planeten gelangen kann.


Nachtrag von Bluewarrior (19.05.2010, 17:47:47 Uhr):
Wie in Beitrag 26 von Atanamo selbst erläutert,....
Thema ist also abgehackt.
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Hmm... Ich glaub, ich muss mal was klarstellen:

Intergalaktische Stargate-Reisen

Und meine Meinung zu schwarzen Löchern hab ich ja hoffentlich schon anfangs mehr als deutlich gemacht...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Es sollen ja auch nicht die Realitäten verbunden werden wenn ich das richtig verstanden habe sondern in einer Realität soll es einfach mehrere Galaxien(Galaxiekarten) geben auf die die Spieler zufällig verteilt werden der Tick würde gleich bleiben!
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Hierbei darf ich euch aber erinnern dass momentan schon bis zu 6 Galaxien parallel laufen
und jede nur eine max. Anzahl an Sternensystemen aufnehmen kann.

Ebenso sind die Galaxien aufgrund der Serverleistung Spieler abhängig.

Und was den Hyperaum betrifft würde das von den unterschiedlichen Ticks wohl mehr als nur vereitelt werden.


Also betrachtet hierbei bitte auch die technischen Möglichkeiten und nicht nur das, was schön wäre.


Und genau deshalb sollte nicht jeder x beliebig wechseln dürfen.
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Das wäre auch eine idee, schiffe per hyperraum nach anderen Galaxien zu schicken. Die Schiffe müssten dann aber 100-200 Runden brauchen, und man könnte die nicht mehr zurrückrufen.
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Also ich stimme mit dir nicht über ein dass nur wenige (d.h.nach jetztigem Stand 2-4) die Galaxie wechselnkönnen...

Wobei wir noch nichtmal klar definiert haben was dieser diverse Wechsel überhaupt bedeutet

1 Man kann ab sofort zwischen den Galaxien(z.B. auf Galakarte) wählen und sowohl hier als auch da spielen(in diesem Fall wäre Wechsel das falsche Wort)

2Man wird in eine andere Gala versetzt und hat dort nur XXXRostoffe und Truppen für einen völligen Neustart(aber so war das ja nicht gedacht oder?)

Zudem wäre die Technologie auch nicht jedem gleich schnell zugänglich wer z.B. Antikertempel findet wird es wenn die Forschung da ist schwer haben diese zu halten gelingt ihm dass ist die Belohnung deutlich früher Kolonienen in anderen Galaxien gründen zu können

Was ist eigentlich mit den Hyperraumfähigen schiffen??Werden sie auch zwischen galaxien hin und herreisen können??
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Wie auch immer, das wesentliche ist aber jetzt eine genaue Vorstellung für das Update zu erstellen.

Die Vorbeiträge dass man nur bei schwarzen Löchern ein Supergate errichten kann und nur dieses Gate für Galaxienwechsel notwendig ist hat ja schon was....

Es soll ja am Ende nicht jeder X-Beliebige Spieler nach belieben hin und her wechseln können.
Eben genau aus den Gründen dass eine Galaxie nur eine gewisse Anzahl an Spielern beherbergen kann.

Und um fairneshalber das Balancing auszugleichen sollte ebenfalls mal strikt eine Aufstellung erfolgen welche Waren bzw. wie viel davon überhaupt transferiert werden können.


Aufgrund dessen schlage ich vor, dass ein Supergate nach 1 Benützung seinen Geist aufgibt und dadurch auch gleich den Eintrittspunkt verschließt.

Es könnte dann immer noch von woanders jemand ankommen, aber es könnte keiner mehr wegreisen.


Dies soll wirklich nur wenigen ermöglichen die Galaxie zu wechseln...
heißt also, dass man sehr früh eine Flotte aufbauen sollte um die schwarzen Löcher frei zu halten bzw. zu erobern.

Im direkten Sinne ergäbe so ein Galaxiewechsel für die eigentliche Siegesbedingung keinen Unterschied,....
es dient nur dem Volke, das eben wechselt, eine zweite Chance zu erhalten und dadurch seiner Ursprünglichen Niederlage zu entgehen.

Dies wird also einen weiteren Effekt erwirken;
Der führende Spieler wird wohl kaum die Galaxie wechseln, wenn er dadurch seinen Sieg opfern würde,...
heißt also dass man trotz wechsel nur in max. 1 Galaxie presänt sein kann (um technischen Problemen mit den Galaxien vorzubeugen)
Er wird stattdessen versuchen andere am Bau der Supergates zu hindern.

Und diese wiederum werden versuchen die Supergates dennoch zu bauen.

Da ich mir allerdings gut vorstellen kann, dass später genau überlegt werden muss ob man jetzt Rohstoffe in Schiffsbau oder Basenverteidigung stecken soll,
wird das ein interessanter Taktiscch wichtiger Ort werden.
*Wird der führende seine Rohstoffe nutzen um andere am Durchqueren zu hindern? oder wird er sich mehr auf sein eigenes Herrschaftsgebiet konzentrieren?,
wie auch immer, es können nur so viele Spieler wie schwarze Löcher aus der Galaxie verschwinden*


Und um die Verteidigung eines schwarzen Loches nicht zu einem unüberwindbahren Bollwerk werden zu lassen, schlage ich vor, dass nach wie vor die dortigen Schiffe von Runde zu Runde in den Sog gezogen werden und duch die Kräfte zerrissen werden.

Kurz um; man müsste beim Verteidigen eines schwarzen Loches immer wieder den Kurs erneuern und den Schiffen befehlen sich bezeiten wieder etwas zu entfernen.
Dies ermöglicht den Angreifern sich die Position zu sichern.




Ich hoffe ja, dass ihr das einseht, dass wir nicht jedem ein unendliches Hin- und Herwechseln zwischen den einzelnen Galaxien ermöglichen können.....
dafür müssten mehrere Galaxien, wie jetzt momentan nur 1, als eine fungieren.
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Bei SGA brauchten sie zum Berichte schicken kein ZPM, da das Gate nur für wenige Sekunden offen bleiben musste, reichte die normale Energie (und eine kleine Modifikation am Steuerungsprogramm) aus.

Supergates brauchen auch nicht zwangsläufig ein schwarzes Loch, es kann nur durch das schwarze Loch wesentlich effizienter betrieben und länger offen gehalten werden.

ZPMs reichen ansonsten recht lange. Vll. verwechselst du das mit O'Neills Naquadagenerator, den er mit Antikerwissen gebaut hat, aber selbst der hatte später noch genug Energie, nur die Steuerung war kaputt gegangen.
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Galaxieen wechsel?????????

Ich dachte Atanamo verteilt alle Völker zufällig auf mehrere Galaxien die sich dann mit entsprechender Forschong ganz normal(in Basen) anwählen lassen!
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bei sgu ist der planet durch den beschuss instabil geworden da der kern aus naquadria bestand
das hatte nichts mit der gateanwahl zutun




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