Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Saturday, 18 May 2024
Einführen einer Allianzwertung
Ich habe mir gedacht, wie wäre es eine Allianzwertung für eine Gala und eine Intergalaktische Allianzwertung einzuführen, damit Allianzen eine größere Bedeutung bekommen und man auch sieht, wer ein guter Spieler oder ein eher feiger Spieler ist.
Und was soll genau bewertet werden? Die Anzahl deiner Verbündeten oder was?

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
wozu bräuchte man sowas?
was bringt es dir feige spieler zu erkennen, das wäre ja unfair gegenüber diesem spieler

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
Es sollte werten, wie gut eine Allianz ist. Wie zum Beispiel die Konstrukteurswertung im Motorsport. So sollte man einfach sehen, wie erfolgreich eine Allianz ist.

Wegen der Frage mit dem Spieler: Man weiß dann zumindest, das man ihn leicht ausschalten kann, da er alleine sehr schwach ist und sihch eher beschützen lässt. Ich sehe es als strategische Möglichkeit.
Man kann das mit dem Spieler auch weglassen, so ist es ja nicht.
Da Atanamo die Allianzen ja auch eher duldet als befürwortet, glaube ich nicht, dass es so etwas jemals geben wird.

Und was willst du damit eigentlich erreichen?
Wir haben im Moment sowieso nur 4 Allianzen, die oft nicht einmal in derselben Galaxie spielen bzw. bei denen viele Spieler inaktiv sind.
ich fände es nur sinnvoll wenn es eine highscore liste für allianzen geben würde

Laut Atanamo wird SGR nie Allianzbasiert sein,
er selbst ist meines Wissens sogar eher gegen Allianzen.

Bündnisse die miteinander handeln oder mal gemeinsam in den Krieg ziehen; ja

aber alles was man von anderen Browsergames her kennt wo sich so übermäßig große Allianzen bilden wird es hier nicht geben
zumindest nicht in offizieller Form.

Und die inoffiziellen Formen führen ziemlich zu Problemen. (bzw. es gibt Regeln gegen solche Allianzen)
ok dann wäre dieses thema dann ja auch wieder vom tisch^^

Schade, denn so eine Highscoreliste für Allianzne, wäre schon ganz cool gewesen, aber da die meisten eher skeptisch sind, sollte man das dann wirklich lassen.
naja irgendwann, wenn das spiel mal ganz fertig ist, und genug spieler aktiv mitspielen, können wir ja auf diese idee zurückkommen^^