Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
Wednesday, 1 May 2024
Da ja schon geplant ist, Stargats von einem Planeten zum anderen zu schicken, wieso sollte man dann keine Stargats in Raumstationen platzieren können.

Es sind ja schon raumbasen zur abwehr von Planeten,... vorgesehen. Es müsste noch eine weiteren Typ an raumbasen geben, die viel größer wären, dadurch auch mehr platz für unterkünfte, Waffen schilde, SG usw haben.
Meiner Meinung nach gibt es dabei folgendes Problem:

Die Raumbasen sollen ja später beliebig, also auch systemunabhängig, platziert werden. Wie sollen dann die Gate-Adressen damit verknüpft werden?
naja solange sich die raumbasen nicht bewegen können, bleibt die adresse ja systemabhängig somit wäre es ja möglich.
Und damit man nicht außerhalb eines sonnensystems fliegt mit dem gate im Schlepptau, wird eine automatische flugsperre gemacht (heißt das eine Reise mit mehr als 2 Runden nicht möglich ist) somit bleibt die raumadresse im system und das gate kann immer noch angewählt werden.

so wäre mein Vorschlag dazu
Also ich weiß immer noch nicht sicher ob es überhaupt möglich sein wird SGs in Schiffen zu platzieren und so eine Flugsperre ist vermutlich viel aufwand!

Aber warum überhaupt in eine Raumbasis kann mir einer bitte mal den nutzen dieser Funktion erklären!

Ich meine im Orbit ok alle Infantristen sterben aber auf einer Raumstation, die keine Ress fördern kann wenig Bauplätze hat!!!!
Man könnte dort Truppen oder Siedler dort stationieren, damit die sich Vermeheren, ohne das die anderen wissen von wo du angreifst, oder wo du deine Vermehrung machst
Boah, Raumstationen = Schiffe die sich nicht bewegen.

Wenn man Stargates in Schiffen aufstellen kann (ich bitte um eine Differenzierung von Stargates - aufstellen und Stargates - transportieren, "Stargates in Schiffen/Stationen" kann beides sein!) dann wären Stationen auch kein Problem.

Doch auch hier gibt es wieder das Problem, was passiert wenn nicht der Spieler, dem die Station/Schiff gehört reinwählt, sondern jemand neutrales zum Beispiel? Wohin mit den Truppen? Kann er rauswählen? Wird er einfach ins All geschickt? (fänd ich cool)

Die Flugsperre für Gates ist blöd, um ein Stargate aufzustellen muss man einfach innerhalb eines Systems sein, das müsste programmiertechnisch am einfachsten sein.

Oder aber ich (hehe) entwickle eine Umrechnung von Koordinaten in Gateadressen, dann kann man Stargates überall anwählen, aber auch eine Stargateadresse von einem System das man anwählen will bestimmen, und Stargates werden dadurch für jeden leicht erreichbar.
Schlimmstenfalls ändern sich Adressen durch den Stellaren drift.(->CHAOS)

Das Vermehrungsargument kann mich nicht überzeugen, aber die Geheimniskrämerei, wenn man zum Beispiel eine Station in einem System ohne besiedelbaren Planeten (->kein SG im System) aufbaut, also dort, wo sie keiner vermutet.
FORSCHUNG und/oder http://www.stargate-wiki.de/wiki/Ori-Satellit
ist in der umlauf Bahn (Geschützt)
und wieso sollte das verhindern das auch raumstationen im orbit sind?^^

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
Ich verstehe die letzten beiden Posts nicht.
Bitte um eine Erläuterung.
wen es dan die grösseren Raumschiffe gibt