Stars, Gates & Realities

 
Genexperiment: Wraith mit Handstaubsauger
Morning greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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Nun ja, ich hab schon dadurch keine hohe Meinung von dem Thread, da schon der Topictitel bei mir durchgefallen ist...
So etwas aussageloses wie "Raumstation" als Topictitel ist einfach schlecht. Vom Inhalt, der schon zich mal anders wo besprochen wurde, ganz zu schweigen...

[Topic umbenannt und abgelehnt]

Und für diejenigen, die das nicht verstehen:

READ THIS

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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At rastet aus wenn er das hier sieht...
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Warum nicht immer zufall da man nicht genau sagen kann ob jetzt das Planeten oder schiff Gate direkter ist würde ich in 3 von 4 Fällen den PLanet und in 1 von 4 Fällen das Schiff sagen da wäre dann der Planet(größer) bevorzugt und trotzdem hat ein schiffgate die möglichkeit angewählt zu werden!

Aber wenn du das so hinbekommen würdest wäre eine Revolution....


Nachtrag (26.06.2010, 17:52:38 Uhr):
Fällt mir gerade noch was ein wie sieht es dann mit zwei Planeten zwei Sgs aus auch 50:50 oder bzw. 3 Plannis 3 Gates 33:33:33 und in 1 von 100 geht die Mission schieß zu viele überlagerungen ;)
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Ach so, das macht Sinn.
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Naja, weils programmiertechnischer einfach ist und so wenigstens etwas definiert ist :)
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Hört sich gut an.

Aber wieso sollte das Gate auf dem Plani Vorrang haben. Siehe z.B. letzte Folge SG-A.
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Gehören bestimmt nicht zu den Siegpunkten xD


Hab mir mal so ein paar Gedanken zu meine eigentlich als Witz gedachten Kommentar gemacht.
Boaaaah, hab ein System entwickelt wie man Koordinaten in Toradressen umwandeln kann, das mit dem Drift hab ich insofern gelöst dass ich sage, ein Toradresse zielt auf das Zentrum eines Quadrats mit den Kantenlängen von ungefähr 30.000, da dass die kleinste Distanz ist, die ich zwischen zwei Sternen gefunden habe.
Die Distanz von meinem Heimatplanet zum Stern beträgt ca 4.000.

Schätzungsweise würde ich sagen, dass kein System einen größeren Radius hat als keine Ahung 10.000, weshalb man die Kantenlängen der Quadrate auch auf 10.000 (eine Adresse pro System) verkleinern könnte.


Sobald die Gala gestartet ist untersuche ich den stellaren Drift an den Äussersten Sternen (größter Drift, da sie sich glaub ums Zentrum dreht) und werde schauen, dass sich die Adresse höchstens alle 5000 Runden durch den Drift ändert. (eine normale Gala dauert vllt 1500-2500, durch Forschung sollen sie ja länger werden) Ich denke das ist möglich.

Probleme entstehen dort, wo ein Stern genau an einer Kante eines Adressen-Quadrates ist, was sich wohl kaum verhindern lässt bei selbsterstellten Galas, wenn jedoch die Adresse im Speicher automatisch aktualisiert werden könnten, gäbe es da auch kein Problem.

Der einfachheit halber würde ich sagen, dass wenn durch einen Planeten und ein Schiff in einem Quadrat 2 Stargates sind, der Planet immer Vorrang hat. Wegen der Schwerkraft und der WM.
Bei 2 Schiff/Stationsgates oder mehr, ohne Planet, wird durch Zufall eins ausgewählt.




Danke an die Sparkassenfiliale, die es mir ermöglicht hat durch ihre unglaubliche Lahmheit viel Zeit damit zuzubringen, über diese Idee nachzudenken.


Nachtrag (26.06.2010, 16:35:16 Uhr):
Hab gerade ein paar Hochrechnungen gemacht; wenn das System so eingeführt würde, gäbe es 10^8 Stargateadressen (innerhalb der Galaxie, durch das Berechnen der Adressen würden Schiffs-Stargates auch ausserhalb der Galaxie unterstützt werden können, mit ausserhalb meine ich wenn man auf der Galaxieansicht soweit nach links geht, bis man keine Sterne mehr sieht, man könnte natürlich auch sagen dass ab einer gewissen Entfernung zum Zentrum der Galaxie die Stargates nicht mehr in deren Stargatesystem funktionieren, um zu verhindern, dass Basen zu weit abseits gebaut werden), die Wahrscheinlichkeit eines Zufallstreffers die im Moment gegen 0 geht würde um eniges Steigen, aber immer noch in einem erträglichen Rahmen bleiben.


Editiert am 26.06.2010, 16:37:55 Uhr
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Also das mit der umrechnung der Koordinaten in Gateadressen finde ich eine Superidee aUer dann müssten bekannte Adressen sich automatisch aktualisieren da man ja den stelaren Drift berechnen kann!(bzw. die position seiner Schiffe!

Das man ein Gate dann aber verschleppen kann müsste die atomatisierung nur in einem bestimmten DRift bzw. Koordinatenfensten stattfinden!

=>Wenn man ein Gate im Schiff hat kennt man seine koordinaten und die Adresse wird ständig aktualisiert...

Probleme:Was wenn ein Schiff mit Stargate in ein anderes Stargatefenster fliegt(2x selbe adresse für 2 Tore) in der Serie würde dann dass was direckter ist angewählt aber da wird diese Umrechnungsgeschichte dann schon verdammt komplex!

Und gleich noch ein Spielstrategisches: Wie ihr vermutlich alle in den Galas feststellen werdet gibt es nur einen Bruchteil an Systemen im Vergleich zum Interstelaren Raum also kann man Jahrzente durchs Nichts fliegen bis man endlich die letzt Station eines Spielers gefunden hat....(wäre aber eigentlich gar nicht so übel denn dan könnte lein Spieler wenn er schon eine kleine Raumstation hat besiegt werden

Und gleich dazu noch wenn man seine Raumstationen fern ab aller Systeme aufbaut und diese zu den Siegespunkten zählen(tun sie ??) mutieren Raumstationen zum Hauptteil des Spiels weil man sie fast unmöglich finden kann!
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oder er meint den asuraner satelit
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ich glaube er meint das in die ori-satteliten ein gate passt oder dies die raumstationen wären(hab aber auch nicht wirklich ne ahnung was er meint^^)

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht




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