Greetings, Guest
Tuesday, 30 Apr 2024
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On 31 Aug 2012 at 03:08:23 CEST
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Wirklich? Mh... na dann sind Pulsare vllt. doch minimal hilfreich auch wenn das verstecken an sich nichts nützt außer ne Basis von irgendwem ist da.
Aber mal was anderes dann dazu: Wurd schon durchgerechnet ob ein Schiff mit besten Sensoren derzeit ein Schiff mit bester Tarnung in einem Pulsar entdecken kann?
Falls nicht wäre das vllt. ein klein wenig unfair? ^^
Aber mal was anderes dann dazu: Wurd schon durchgerechnet ob ein Schiff mit besten Sensoren derzeit ein Schiff mit bester Tarnung in einem Pulsar entdecken kann?
Falls nicht wäre das vllt. ein klein wenig unfair? ^^
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On 31 Aug 2012 at 03:02:02 CEST
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Ähm nein?
Man muss sich echt im Orbit befinden, um andere Schiffe im Orbit entdecken zu können.
Da kannst du noch so starke Sensoren haben. Wenn du außerhalb des Orbits bist, siehst du keine Schiffe im Orbit.
Die Sensorstörung kommt noch hinzu, wenn sich ein Schiff im Orbit befindet. So muss man wesentlich stärkere Sensoren haben, um andere Schiffe im Orbit scannen/sehen zu können.
Man muss sich echt im Orbit befinden, um andere Schiffe im Orbit entdecken zu können.
Da kannst du noch so starke Sensoren haben. Wenn du außerhalb des Orbits bist, siehst du keine Schiffe im Orbit.
Die Sensorstörung kommt noch hinzu, wenn sich ein Schiff im Orbit befindet. So muss man wesentlich stärkere Sensoren haben, um andere Schiffe im Orbit scannen/sehen zu können.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 31 Aug 2012 at 02:37:23 CEST
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Öhm... wird eigentlich noch was dagegen gemacht das man einfach 1 pixel neben dem Pulsar parken kann und dann dennoch 100% Scanstärke & Reichweite hat? Weil das ist schon fail das man 1 pixel neben dem Pulsar volle Scanstärke hat lol.
Vor allem weil der "Tarnungseffekt" total verloren geht weil lediglich der am Pulsar die Scanstärke verliert aber keinen Tarnungsbonus bekommt. Der 1 Pixel nebenan hat aber 100% Scanstärke, wo ist man dadurch also getarnt? lol
Vor allem weil der "Tarnungseffekt" total verloren geht weil lediglich der am Pulsar die Scanstärke verliert aber keinen Tarnungsbonus bekommt. Der 1 Pixel nebenan hat aber 100% Scanstärke, wo ist man dadurch also getarnt? lol
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On 20 Jul 2010 at 18:46:56 CEST
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Ich bin für die Variante, das das Schiff leicht beschädigt.
12
On 20 Jul 2010 at 15:15:53 CEST
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Ah so dachte die helfe
sorry
erstmal 1
wen man dan schiffe bauen kann
sollten die nicht von anfang an schilde habe
die solten entwickel bar sein
wen man dan schiffe bauen kann 2
sorry
erstmal 1
wen man dan schiffe bauen kann
sollten die nicht von anfang an schilde habe
die solten entwickel bar sein
wen man dan schiffe bauen kann 2
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On 20 Jul 2010 at 13:15:33 CEST
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ich finde variante 2 ist die bessere möglichkeit für dieses spiel
weil wenn sie nur als sammelpunkt agieren, kann man ja trotzdem sich dort für den angriff rüsten oder?
weil wenn sie nur als sammelpunkt agieren, kann man ja trotzdem sich dort für den angriff rüsten oder?
Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
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On 20 Jul 2010 at 10:11:29 CEST
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In einem Vorschlagstopic geht es nicht um irgendwelche Berichte auf anderen Seiten.
Hier geht es darum wie man den Vorschlag am besten bei SG-Realities einbinden kann und vor allem Atanamo schmackhaft machen kann.
Diese Links helfen uns nicht allzu weit,... es geht mehr um die Meinung:
Verstecken dauerhaft möglich, oder auf Dauer zu gefährlich?
Und als ich fragte welchen Zwecke dein Beitrag dienen sollte war diese Frage laut Moderatorenregeln in deinen Beitrag als Nachtrag zu hinterlassen. ;-)
Ich will damit nichts böses werter Col Iwo,... aber hätte ich dafür einen eigenen Beitag gemacht, hätte ich gespamt.
--------
Und jetzt zu den Pulsaren...
Da man ja früher oder später sicher mal die feindlichen Schiffe vernichten will,... könnte man durchaus sagen dass suchen und finden eine variante ist.
Eine alternative wäre aber in dem Fall das beschädigen der Schilde durch die Kräfte im Pulsar... Hieße also nur warten und finden.
Die Frage ist nur, ob wir Pulsare jetzt als Sammelpunkt für Schiffe nutzen wollen, oder mehr als strategische Angriffspunkte auf feindliche Systeme:
Für Variante 1, müssten Pulsare ungefährlich sein.
Für Variante 2, sollten sie schon gefährlich sein.
Wie seht ihr das?
Hier geht es darum wie man den Vorschlag am besten bei SG-Realities einbinden kann und vor allem Atanamo schmackhaft machen kann.
Diese Links helfen uns nicht allzu weit,... es geht mehr um die Meinung:
Verstecken dauerhaft möglich, oder auf Dauer zu gefährlich?
Und als ich fragte welchen Zwecke dein Beitrag dienen sollte war diese Frage laut Moderatorenregeln in deinen Beitrag als Nachtrag zu hinterlassen. ;-)
Ich will damit nichts böses werter Col Iwo,... aber hätte ich dafür einen eigenen Beitag gemacht, hätte ich gespamt.
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Und jetzt zu den Pulsaren...
Da man ja früher oder später sicher mal die feindlichen Schiffe vernichten will,... könnte man durchaus sagen dass suchen und finden eine variante ist.
Eine alternative wäre aber in dem Fall das beschädigen der Schilde durch die Kräfte im Pulsar... Hieße also nur warten und finden.
Die Frage ist nur, ob wir Pulsare jetzt als Sammelpunkt für Schiffe nutzen wollen, oder mehr als strategische Angriffspunkte auf feindliche Systeme:
Für Variante 1, müssten Pulsare ungefährlich sein.
Für Variante 2, sollten sie schon gefährlich sein.
Wie seht ihr das?
9
On 19 Jul 2010 at 18:58:30 CEST
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Aber die Destiny SGU(1x20) war schon Beschaedigt deswegen immer in der rotation mit einem weissen Zwerg
Das Uebernehme ich aus Stargate-wiki.de
dem Thema Destiny
Der Luzianer-Allianz gelang es, mithilfe eines Planeten wie dem auf dem sich die Ikarus-Basis befand, die Destiny anzuwählen und diese zu entern. Bei dem Gefecht zwischen Allianz und Besatzung kam es zu mehreren Toten. Die Destiny, welche zwischenzeitlich den F.T.L.-Flug durch die Gateaktivität beendet hat, ist auf Grund der Strahlung des Pulsars, der sich im System befindet, nicht voll funktionsfähig. So setzt sie unter anderem nicht ihren Überlichtflug fort.
Nachtrag (19.07.2010, 19:00:50 Uhr):
http://www.stargate-wiki.de/wiki/Pulsar_(SGU_1x19)
ein mal drauf gehen dan werdet ihr alles erklaert kriegen
Nachtrag von Bluewarrior (19.07.2010, 19:44:40 Uhr):
Und in welcher Hinsicht sollte das jetzt für diese Thema hilfreich sein?
Nachtrag (19.07.2010, 20:52:34 Uhr):
jeder sagt was anderes und ich wollte nur mal sagen wie es da ist
p.s. mach dein eigenen beitrag
Das Uebernehme ich aus Stargate-wiki.de
dem Thema Destiny
Der Luzianer-Allianz gelang es, mithilfe eines Planeten wie dem auf dem sich die Ikarus-Basis befand, die Destiny anzuwählen und diese zu entern. Bei dem Gefecht zwischen Allianz und Besatzung kam es zu mehreren Toten. Die Destiny, welche zwischenzeitlich den F.T.L.-Flug durch die Gateaktivität beendet hat, ist auf Grund der Strahlung des Pulsars, der sich im System befindet, nicht voll funktionsfähig. So setzt sie unter anderem nicht ihren Überlichtflug fort.
Nachtrag (19.07.2010, 19:00:50 Uhr):
http://www.stargate-wiki.de/wiki/Pulsar_(SGU_1x19)
ein mal drauf gehen dan werdet ihr alles erklaert kriegen
Nachtrag von Bluewarrior (19.07.2010, 19:44:40 Uhr):
Und in welcher Hinsicht sollte das jetzt für diese Thema hilfreich sein?
Nachtrag (19.07.2010, 20:52:34 Uhr):
jeder sagt was anderes und ich wollte nur mal sagen wie es da ist
p.s. mach dein eigenen beitrag
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On 7 Jul 2010 at 09:47:57 CEST
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Ja das war eigentlich auch mein gedanke bei der Sache das die Schiffe irgentwie beschädigt werden dass mann nach bestimmter Zeit gezwungen ist wieder auf zu "tauchen"
7
On 7 Jul 2010 at 09:16:39 CEST
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Aber wenn wir uns so mal durch die gesamte Sci Fi Scenerie tüfteln, dann stellen wir sicher fest,
dass immer wenn ein Schiff ein einen derartigen Pulsarenneble eintrat
starke Probleme hatte weil Schilde, Hülle und Besatzung darunter litten.
Im vergleich zu gewöhnlichen Angriffen mit Waffen ist ein solcher Nebel ja ein permanenter Angriff von allen Seiten zur gleichen Zeit und Dauerhaft.
Wäre also doch auch logisch wenn hierbei die Schilde wesentlich mehr darunter leiden würden.
Außerdem wäre es ja sonst blöd wenn jemand seine Flotte dauerhaft verstecken könnte.
dass immer wenn ein Schiff ein einen derartigen Pulsarenneble eintrat
starke Probleme hatte weil Schilde, Hülle und Besatzung darunter litten.
Im vergleich zu gewöhnlichen Angriffen mit Waffen ist ein solcher Nebel ja ein permanenter Angriff von allen Seiten zur gleichen Zeit und Dauerhaft.
Wäre also doch auch logisch wenn hierbei die Schilde wesentlich mehr darunter leiden würden.
Außerdem wäre es ja sonst blöd wenn jemand seine Flotte dauerhaft verstecken könnte.