Morning greetings, Guest
Tuesday, 21 May 2024
6
On 6 Jul 2010 at 16:08:45 CEST
-
Auch kleine Verbesserungen sind verbesserungen =)
Für mich beides völlig ok
Für mich beides völlig ok
5
On 6 Jul 2010 at 16:05:22 CEST
-
Naja, soweit wollte ich nun wieder nicht gehen. Das Schiff und die Besatzung ist mit Schilden wohl mehr als ausreichend vor der Strahlung geschützt.
Zudem sind Pulsare eher für ihre elektromagnetische Strahlung bekannt, welche von Radiowellen bis Röndgenstrahlen reichen kann - letzteres ist wohl das gefährlichere^^
Strahlung ist ja so ziemlich das einfachste, was Schutzschilde abwehren können und selbst ohne Schilde geht keine echte Gefahr für das Schiff davon aus, höchstens für die Besatzung.
Zudem sind Pulsare eher für ihre elektromagnetische Strahlung bekannt, welche von Radiowellen bis Röndgenstrahlen reichen kann - letzteres ist wohl das gefährlichere^^
Strahlung ist ja so ziemlich das einfachste, was Schutzschilde abwehren können und selbst ohne Schilde geht keine echte Gefahr für das Schiff davon aus, höchstens für die Besatzung.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
On 6 Jul 2010 at 11:20:38 CEST
-
So wie Halo es beschreibt müsste es doch thoeretisch gehen oder
Einfach die Schildmodule jede Runde um X schwächen und sobald die weg sind wird das schiff besitzerlos(weil Besatzung stirbt!)
Einfach die Schildmodule jede Runde um X schwächen und sobald die weg sind wird das schiff besitzerlos(weil Besatzung stirbt!)
3
On 6 Jul 2010 at 10:09:02 CEST
-
DAnn müssten die Strukturpunkte der Schiffe jede runde um 10 Punkte oder so, in den Pulsaren. zurrückgehen
2
On 6 Jul 2010 at 07:55:49 CEST
-
Aber Pulsare sind ja auch Bereiche einer ziemlich hohen Strahlungsintensität.
Was heißt dass man seine Flotte dort nicht ewig verstecken könnte weil es so nach und nach die Hülle beschädigt und die Besatzung tötet.
Also wenn dann sollten die Pulsare schon richtig eingebaut sein ;)
Was heißt dass man seine Flotte dort nicht ewig verstecken könnte weil es so nach und nach die Hülle beschädigt und die Besatzung tötet.
Also wenn dann sollten die Pulsare schon richtig eingebaut sein ;)
1
On 5 Jul 2010 at 23:20:58 CEST
-
Idee von Atanamo in die Halle der Visionen übernommen, nach Aufforderung:
"Derzeit entdeckt man Schiffe im Orbit eines Pulsars erst, wenn man selbst ein Schiff im Orbit hat und somit Sichtkontakt hat. Wenn man nur vorbei fliegt, entdeckt man sie nicht.
Vielleicht könnte man das so ausbauen, dass Schiffe im Pulsar-Orbit eine natürliche Tarnung bekommen, die nur mit ausreichend starken Scannern überwunden werden kann. Die Tarnung würde im Prinzip einer Störung der fremden Sensoren entsprechen...
Damit wäre selbst der Sichtkontakt nicht ausreichend, um Schiffe zu entdecken. Das könnte man mit dem Nebel um einen Pulsar erklären. Der könnte als Versteck dienen.
So würden Pulsare recht interessant werden, um Flotten/Schiffe dort zu verstecken..."
Editiert von Atanamo am 06.07.2010, 16:13:47 Uhr
"Derzeit entdeckt man Schiffe im Orbit eines Pulsars erst, wenn man selbst ein Schiff im Orbit hat und somit Sichtkontakt hat. Wenn man nur vorbei fliegt, entdeckt man sie nicht.
Vielleicht könnte man das so ausbauen, dass Schiffe im Pulsar-Orbit eine natürliche Tarnung bekommen, die nur mit ausreichend starken Scannern überwunden werden kann. Die Tarnung würde im Prinzip einer Störung der fremden Sensoren entsprechen...
Damit wäre selbst der Sichtkontakt nicht ausreichend, um Schiffe zu entdecken. Das könnte man mit dem Nebel um einen Pulsar erklären. Der könnte als Versteck dienen.
So würden Pulsare recht interessant werden, um Flotten/Schiffe dort zu verstecken..."
Editiert von Atanamo am 06.07.2010, 16:13:47 Uhr
-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^