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Thursday, 30 Jan 2025
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On 8 Jul 2010 at 18:00:52 CEST
Änderung bei der Gefangennahme
War jetzt erstmal ziemlich geschockt nach dieser Meldung:
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "XY" in der Basis "XYZ" verlief siegreich!
Wir haben dabei 0 von 0 Siedler und 25 von 71 Krieger verloren. Die Verluste unseren Feinde beliefen sich auf 96 von 96 Siedler und 6 von 6 Krieger.
Und zwar nicht wegen dieser Meldung, sondern weil ich nur 29 Gefangene gemacht habe.
Die Antwort war schnell gefunden: Ich hatte 71 PPGs dabei, mit den 29 Gefangenen hatte ich die 100 Waren erreicht, die meine Truppen höchstens mitführen konnten.
Im Lager der Basis jedoch, in der der Kampf stattgefunden hat, wäre noch genug Platz gewesen um (theoretischerweise) alle Siedler gefangen zu nehmen.
Und da möchte ich mit meinem Vorschlag ansetzen:
Ist es möglich bzw. angebracht, dass bei Kämpfen in einer Basis die Anzahl der potentiellen Gefangenen nicht durch die Kapazitäten der Truppe, sondern der des Lagers begrenzt wird?
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "XY" in der Basis "XYZ" verlief siegreich!
Wir haben dabei 0 von 0 Siedler und 25 von 71 Krieger verloren. Die Verluste unseren Feinde beliefen sich auf 96 von 96 Siedler und 6 von 6 Krieger.
Und zwar nicht wegen dieser Meldung, sondern weil ich nur 29 Gefangene gemacht habe.
Die Antwort war schnell gefunden: Ich hatte 71 PPGs dabei, mit den 29 Gefangenen hatte ich die 100 Waren erreicht, die meine Truppen höchstens mitführen konnten.
Im Lager der Basis jedoch, in der der Kampf stattgefunden hat, wäre noch genug Platz gewesen um (theoretischerweise) alle Siedler gefangen zu nehmen.
Und da möchte ich mit meinem Vorschlag ansetzen:
Ist es möglich bzw. angebracht, dass bei Kämpfen in einer Basis die Anzahl der potentiellen Gefangenen nicht durch die Kapazitäten der Truppe, sondern der des Lagers begrenzt wird?
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On 8 Jul 2010 at 18:55:16 CEST
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Formuliere den Vorschlg doch so das die Anzahl mitgeführter Waren von der Anzahl der Siedler/Krieger der Truppe abhängt
Ist ja auch logisch dass sich mehr Truppen ergeben bei einer rieigen übermacht
Funktion: f(x)=Wurzel(x) *10
=>
1Truppe 10Waren
2Truppen 14Waren
4Truppen 20Waren
8Truppen 28Waren
50Truppen 71Waren
100Truppen 100Waren
200Truppen 141Waren
500Truppen 224Waren
Auch logisch dass je größer die Gefangenenzahl desto wahrscheinlicher sind aufstände=>Mehr als nur 1Krieger/Gefangener
Ist ja auch logisch dass sich mehr Truppen ergeben bei einer rieigen übermacht
Funktion: f(x)=Wurzel(x) *10
=>
1Truppe 10Waren
2Truppen 14Waren
4Truppen 20Waren
8Truppen 28Waren
50Truppen 71Waren
100Truppen 100Waren
200Truppen 141Waren
500Truppen 224Waren
Auch logisch dass je größer die Gefangenenzahl desto wahrscheinlicher sind aufstände=>Mehr als nur 1Krieger/Gefangener
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On 8 Jul 2010 at 19:02:03 CEST
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Wäre zwar auch logisch, aber viel Aufwand. Außerdem kann man dann nicht mehr einen einzigen Krieger auf die Oberfläche stellen um ein großes Ersatzlager zu haben ^^
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On 8 Jul 2010 at 19:14:40 CEST
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Ja ist ja im Prinzipp auch unlogisch das ein Ganzer Krieger 100Waren transportiern kann!
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On 11 Jul 2010 at 18:08:42 CEST
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na da steht doch dick "Transport-Vehikel"
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On 11 Jul 2010 at 19:37:12 CEST
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Ok aber warum können 2 Krieger dann nicht 2 Transporter fahren??
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On 11 Jul 2010 at 22:22:37 CEST
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MIIMIMIMIMIMIMIMIMI
Wurde alles schon xmal besprochen, es blieb aber immer noch so - es gehört halt zur Spielmechanik, ermöglicht neue taktische Herangehensweisen!
Wurde alles schon xmal besprochen, es blieb aber immer noch so - es gehört halt zur Spielmechanik, ermöglicht neue taktische Herangehensweisen!
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On 20 Jul 2010 at 19:27:28 CEST
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Mit neuem Kampfsystem wird es hier entscheidente Änderungen geben (Sind sogar schon fertig programmiert :-)
Also bisschen Geduld, dann wird alles gut *streichel*
Also bisschen Geduld, dann wird alles gut *streichel*
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 20 Jul 2010 at 19:37:17 CEST
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OK, dann suche ich mir vorerst wieder rentable Ziele.