Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
Sunday, 5 May 2024
Urlaubsmodus = Umod
Hallo MitstreiterInnen,

ich bin der Meinung es ist erneut Zeit über einen „Umod“ zu diskutieren.

Wenn ich AT richtig verstehe sollen die Galas irgendwann länger wie ein halbes Jahr laufen, da ist meiner Meinung nach ein begrenzter Umod nötig (um auch die Lust am Spiel zu erhalten oder zu steigern).

Mein Vorschlag:

Umod Laufzeiten von 2 Tagen (an Wochenenden denke ich da...) + 1/ 2/ 3 Wochen zur Auswahl, jedoch nur ein- bis zweimal pro Runde (Gala.) und nicht länger wie 3 Wochen, um einen Missbrauch dieser Funktion auszuschließen.
Es darf bei Antritt kein Angriff eines Gegners statt finden, evtl. auch keine aktive Forschung (?)

Nach der gewählten Zeit wird der Account automatisch frei gegeben, damit ersichtlich wird wann/ob Jemand die Lust verlassen hat.

Sry. Für das Deutsch, hatte Nachtschicht... Gute Nacht sag ich nur ;-)

Danke für eine rege Beteiligung bei der „Diskussion“.
Runner007
Also wenn es wie Commander vorgeschlagen hat begrenzt ist und der Urlaub beim einloggen in SGR sofort verschwindet dann finde ich ist das ein nützliches Feature

PS das ist jetzt übrigend meinletzter Post für die nächsten 4 Wochen ihr müsst euch meine Antworten also denken =)

Nachtrag (31.07.2010, 21:56:55 Uhr):
wieso ist der thread eigentlich abgelehnt bis jetzt hat At doch noch alles offen gelasen oder täusch ich mich?^^

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
ich wollte damit nur sagen das auch jemand der inaktiv wird das reinmachen kann und dann hofft das er, falls er doch wieder lust bekommt weiter zu machen noch nicht angegriffen wurde

es macht arbeit und im endeffekt kann man nicht erkennen wer wirklich im urlaub ist und wer es einfach nur so angestellt hat

und wenn du dann auchnoch lust hast dir die mühe zu machen dir aufzuschreiben wer wie lange im urlaub ist, viel spaß
naja es sagt ja niemand das dich keiner angreift wenn du in urlaub bist oder?
ich mein da eh nur 6 wochen ferien sind(für die schüler unter euch) und da ich keinen kenn der als azubi oder ausgelernter mehr wie ein monat ferien hat, kann man ja auch(wenn der "u-mod" nicht zeitlich begrenzt ist) sich eine persönliche liste machen, wer wie lange im urlaub ist

wielange das geht ist egal und ich bin so ehrlich und würde sagen bei mir wär das häkchen immer gesetzt falls ich nicht spiele
falls ich doch irgendwann nochmal reinschaue habe ich vielleicht glück und die anderen haben mich aufgrund der notiz urlaub verschont

ich weiss das ist miese ausnutzen aber wenn man überleben/gewinnen will nimmt man jedes mittel in kauf
Da muss ich Ra zustimmen
da ich selbst dazu neige die inakiven anzugreifen von denen ich keine meldung bekommen habe, dass sie weg sind(in urlaub oder so)
ist ja auch glaube ich nicht soo anstrengend das villeicht wenn zeit dazu ist und mal der rest soweit fertig ist, dieses kleine feature evtl einzubringen

Nachtrag (30.07.2010, 21:43:17 Uhr):
@At da ich bezweifle das jemand länger wie 1 monat urlaub hat könnte man es ja auf 30/31 tage begrenzen damit wäre der fairness glaube ich genüge getan

Kurz zu euren Gegenargumenten...

Es macht sehr wohl einen unterschied ob hinter dem Namen nur inaktiv(leichtes Ziel) oder inaktiv+Urlaub steht.(Grund s.U.)

Daher eine Weiterstrickung der Idee: Man kann wo auch immer(vielleicht im Accountmenü) ein Häckchen setzten das bewirk, dass sobald man inaktiv ist hinter dem Namen nicht nur inaktiv sonder inaktiv+Urlaub steht.

Dieser Zusatz dient lediglich dazu anderen Spielern zu zeigen das man nicht dass Interesse an der Gala verloren hat sondern sich im Urlaub befindet. Auf Angreifbarkeit oder die Tatsache das man keine Punkte bekomt weil man zu Galaende inaktiv war hätte diese änderung keine Auswirkungen.

Ach und noch was bitte verseht die Topics nicht mit Abgeleht(wer auch immer es war) bevor der Eröffner die Möglichkeit hatte seine Idee aus zu formulieren und auf kritik zu reagieren.
Also zusammen gefasst;

Für einen wirklichen Urlaubsmodus laufen die Galaxien (durchschnitt 1500 Runden)
einfach nicht lange genug.

Und es befinden sich außerdem noch zuwenige Spieler darin als,
dass es sinngebend wäre wenn auf einmal die Hälfte in den Urlaub gehen würde.

Also wer sich in eine Galaxie zwängt sollte eigentlich ja damit rechnen dass sie nicht nur 100 Runden läuft und ebenso damit rechnen dass ihm selbst der Urlaub nicht davor schützen wird zu verlieren.
Denn es könnten alle anderen ihn an letzter Stelle stehen lassen ohne ihn zu überholen.

Platz 1 gewinnt und restliche Punkte gibts nur mäßig für die übrigen Plätze.

Folglich also eine unnütze Erweiterung.

Mit meinem Verdacht lag ich wohl richtig, dass SalSokar ein Abgelehnt dazu getippselt hat.

-.-

@SalSokar
Ich weiß dass du das jetzt nicht unbedingt hören willst, aber ich glaube Abgelehnt oder Angenommen ist etwas das rein nur Atanamo vergeben kann.

mfG
Urlaubsmodus finde ich unnötig.
Gerade weil hier in Runden gespielt wird kann man sich von vorne herein drauf einstellen, ob man die ganze zeit da ist oder nicht. Und selbst wenn man in Urlaub fährt kann manseine Basen darauf vorbereiten.

Ich war auch vor kurzem für ne Woche weg und wirkliche Nachteile hab ich daraus nicht.